• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Mehr Möglichkeiten im Profil!?

Vilo

Bekanntes Gesicht
Hallo meine lieben Zockerfreunde,

ich möchte mal mich ganz kurz über eine kleine Idee äußern, die mir durch den Kopf gegangen ist. Ich ertappe mich in letzter Zeit öfters dabei, immer mehr in Richtung Community und Forum zu steuern, als hier und da mal wieder eine News oder ein Review zu schreiben. Und da hatte ich die Idee, das man das Profil doch echt noch ausbauen könnte. Ähnlich wie bei den Admins, mit "derzeitigem Lieblingsspiel", "All-Time Lieblingsspiele", "Verhasste Spiele", "Highscores" usw. Ich meine es kann ja ruhig alles in den Bereich "Games" gehen. Na ja vielleicht auch ein wenig darüber hinaus, mit z.B. "Hobbys", oder "Dingen die man nicht mag", etc., aber ich hätte wirklich Lust (wie immer angetrieben von meinem stetigen Trieb mich der Welt mitzuteilen) mein Profil noch auszubauen und mir ausgebaute Profile von anderen anzuschauen, damit alles noch eine Ecke intensiver und persönlicher wird. Und so fühlt man sich immer noch mehr wie in einer Zockergemeinschaft. Ich könnte mir sogar für jeden Member ein, zwei MB Platz auf dem "GameZone" Server vorstellen, wo man vielleicht einen coolen Screenshot, ein cooles Replay oder vielleicht gar ein Savegame hochladen kann.

Was haltet ihr davon!?

Also des wie bei den Admins sollte jeder machen können:p :) . Aber des mit den Screenshots is nicht sooo gut.
Bidde macht neue Visitenkarten, dann weiß man wenigstens, mit wem man hier "Argumentiert":bigsmile:

Wir arbeiten derzeit an einigen Details, die auch in diese Richtung gehen.

Also wer da noch gute Ideen hat, jetzt ist genau der richtige ZEitpunkt uns diese mitzuteilen.

Setzt das System von DVD Profiler für Videospiele um!
Die Screenshots und einige Eckdaten sind ja eh schon vorhanden, man müsste nur noch ein Häckchen für hab ich, hatte ich oder will ich machen können, dann hätte man ja schon fast ne light version.:p

Was ich cool fände:

Ne Art kleine Userpage, auf der man so an die 5 Bilder posten kann, was über sich erzählen und und und. Oder wenigstens sowas wie Currently Playing, Most Wanted, First Game, Favourite Game usw...

Bin mal sehr gespannt. Und eine neue Betitelung wäre auch cooler als Ehrengast, oda? ;)

EDIT:

Ich will nicht sagen, dass ihr es genau so machen sollt, aber was in die Richtung wäre doch mal ne Idee, guckts euch mal an: http://www.justgamerz.de/forum//userpage.php?action=showpage&userid=356&sid=

;)

Nette Seite, hab mich mal registriert, obwohl ich mich dort bestimmt nie blicken lassen werde... ;)

@Sammy

Warum, ist doch cool! Wirst auch einige von GZ treffen! ;)

PS: Und du kannst Arcade-Games zocken! :bigsmile:

@
cow.gif
by

Das Arcade-Games zocken ist bestimmt ziemlich genial, aber ich bin zur Zeit in so vielen Foren unterwegs, das ich im Moment mit Foren voll ausgelastet bin. :bigsmile: ;)

@Sammy

Tja schade drum, denn das ist neben GZ eines meiner absoluten Lieblingsforen. Naja, was solls! ;)

Da dies nun hier im Forum schon angesprochen wurde, werde ich mich nun auch hier zu Wort melden. Wollte ja erst einfach nur eine Mail verfassen und euch schicken. So .. nun aber zum Thema:

Wie oben angesprochen, kam auch mir schon die „Idee“ (die wohl eindeutig von IGN geklaut ist *g*) zu einer erweiterten Memberkarte. Ich fände es nämlich ganz interessant, wenn man bei GameZone, da man sich ja sowieso schon angemeldet hat, auch eine eigene Spieledatenbank erstellen könnte. Wie bei IGN sucht man sich halt die Titel zusammen, die man besitzt und stellt sie in die persönliche Spieleliste. Diese könnte man dann sortiert nach Konsolen etc. auflisten. So hätte man selber eine kleine Datenbank, in der man sich alle Spiele vermerken kann und muss nicht per Hand in Excel oder auf einem Blatt Papier eine solche Liste führen. Zudem könnte man ja auch eine Wishliste einführen. Wie auch die Seite IGN sollte man aber die Option frei lassen, ob auch andere Member sich die Liste anschauen können, oder nicht. Wenn ja, könnte man ja zusätzlich vor jedem Titel, der in der Spieleliste des Members aufgeführt ist, ein kleines Icon wie ein Blatt oder so anzeigen lassen, wenn dieser User zu genau diesem Spiel schon einen Test geschrieben hat. Dieses Icon kann man dann ja sicherlich auch leicht mit dem entsprechenden Usertest verlinken.
Was ich dann noch ganz interessant fände, was aber wohl sicherlich für einige Leute hier und auch den Admins den Rahmen sprengen würde, wäre eine dritte Liste, mit durchgespielten Games. Doch das ist nur so ne dumme Idee am Rande, da dieses Thema ja schon im Forum aufgetreten ist. Insgesamt könnte GZ sicherlich die Daten dann für Statistiken nutzen. So kann man dann doch sehr leicht heraus finden, wie beliebt unter den Membern welche Konsole ist, was die meist verkauftesten Spiele sind und, und, und !!!!

Also ... das war glaub ich mal alles, was mir seit einigen Wochen durch den Kopf ging.

@Perfect - Geklaut!? Nö...bin so gut wie nie auf IGN und kenne es eigentlich auch nur vom Namen!

@CyberMarci:

Sorry wenn ich mich falsch ausgedrückt habe *g*, ich meinte damit meinen Text.

@Perfect - Ach so...wollte schon das Lynchfest vorbereiten! :bigsmile:

Ganz genau, Perfect.
Schau dir mal den DVD Profiler an, dann fallen dir sicher noch 10 weitere features ein, die man mit so einem System umsetzten könnte.
Z.B. wie viele Treasure Spiele gibt es?
Man könnte mit dem UPC Code genau feststellen um was für ein Spiel und welche version es sich handelt und dann z.B. bei PSX Games nach den Nummern sortieren. Oder einfach alle Spiele rausfilterm in denen z.B. die Artworks von Shinji Mikami sind, oder alle SNK-umsetzungen und und und.
Ich weiß, das sowas viel zuviel Arbeit für die
Admins wäre, aber wenn so ein System von den Usern über die Jahre gefüllt wird, dann ist es unschlagbar (siehe damals Napster oder den DVD Profiler).

Oh Gott, gamemasters wird genannt und ist auch noch eines von Cubeys Lieblingsforen :bigsmile: Das sag ich FBI, und wegen geschleime wirste gekickt :p :bigsmile: ;)

Aus aktuellem Anlass, hier mal mein about me, da ich auf den Treffen eh schon meine Identität verraten habe:p:
http://www.kpoc.de/forum/viewtopic.php?p=5336#5336

Zurück