• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Mehr Freiheit beim Reviewschreiben

El_Palucho

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
03.05.2006
Beiträge
783
Reaktionspunkte
0
Da ich schon mal nachgefragt habe ob es möglich ist BB-Codes in Reviews und News zu verwenden habe ich erfahren, dass es aus sicherheitsgründen nicht möglich sei.

Mein Vorschlag wäre, dass man mehr Freiheit beim Schreiben von Reviews und News bekommt, damit meine ich zum Beispiel Buttons zum Fett- und Kursivschreiben.

Aber falls man da nichts tun kann, noch eine Idee: Wie wär's, wenn die User Screenshots in ihre Reviews packen können, so wie es die Redakteure bei den GameZone-Reviews machen? Ich fänd's toll ;)

Hoffe ihr könnt was mit meinen Ideen anfangen :bigsmile:
 
Aus Sicherheitsgründen? Das klingt nach Käse - was soll da passieren, abgesehen von inflationärem B-Gebrauch?

Aber die Idee finde ich gut, hab mir selbst schon oft genug BB-Funktionen zur Kennzeichnung in Reviews gewünscht. Und dem übermäßigen Gebrauch der Textmarkierung könnte man mithilfe einer passenden Ablehnungsbegründung gleich einen Riegel vorschieben.
 
Fett- und Kursivschrift machen bei kürzeren Texten (z.B. News) wirklich wenig Sinn, bei umfangreicheren Arbeiten wie Reviews (mindestens 500 Wörter) möglicherweise schon. Unterstreichungen, Fett- und Kursivschrift könnten zum Beispiel Zwischenüberschriften optisch besser hervorheben. Der Leser bekäme neben den eigentlichen Informationen dann auch mehr fürs Auge geboten. Voraussetzung ist natürlich ein angemessener (= sparsamer) Gebrauch der entsprechenden Funktionen. Denn ein Review mit 200 smilies wäre wohl kein Zugewinn. Man weiß ja aus anderen Seiten, dass es da einige User gern etwas übertreiben. Und deshalb sind eventuelle Bedenken in der Hinsicht nicht ganz unbegründet. Bei GZ sehe ich solche Probleme aber nicht, da News und Reviews hier zuvor von einem Admin gecheckt werden, also quasi ständig eine Qualitätssicherung stattfindet, die gewisse Mindeststandards garantiert. Der zuständige Admin würde solchen Smilie-Beiträgen (:bigsmile:) notfalls sein "o.k." verweigern und übertrieben "verzierte" Texte gar nicht erst freischalten. Und das ist auch richtig so.
 
Bei den Reviews sind doch Fett- und Kursivdruck erlaubt, allerdings meines Wissens nach auch wirklich nur diese beiden "special features", andere Experimente erlauben die Admins aus Sicherheitsgründen nicht.

Meine beiden letzten Reviews enthielten auch ein paar Fettdruck-Überschriften, Kursives habe ich noch nicht genutzt bisher.

http://www.gamezone.de/reviews_userreview_lesen.asp?gameid=22007&revid=161294
http://www.gamezone.de/reviews_detail.asp?gameid=25097
 
Bleibt nur noch die Frage, wie du es gemacht hast. HTML oder Forumscode?
 
Sorry, ich bin ein Depp. Erst den Mund wässrig machen und dann nichts verraten, irgendwie fies.

Normalerweise wird der Fettdruck ja mit dem Buchstaben b eingeleitet und mit /b ausgeschaltet, bei den Forumsbeiträgen werden dafür die eckigen Klammern (erreichbar durch "ALT gr" + "8" oder "9") genutzt.

Bei den Reviews nutzt man ebenfalls b als Kürzel, aber es wird statt der eckigen Klammern in die "größer/kleiner"-Zeichen gesetzt, die auf der Tastatur links neben dem "Y" zu finden sind.
 
Oder danke für den Hinweis :).

Wrd' ihn bei meinem nächsten Review vielleicht gebrauchen können.
 
Oh, sehr schön! Nett, dass man das auch mal gesagt bekommt ;) .
 
aber bitte bedenken, dass nur die Funktionen "Fettdruck" und "Kursiv" freigegeben sind.
Das hat database letztens schon einmal mitgeteilt, dass nur die beiden Variationen derzeit in Userreviews gestattet sind.
 
Zurück