Mehr Frames bei geringerer Auflösung?

Tommyfighter1

Erfahrener Benutzer
Hi,

ich spiele mit der 360 an meine PC Monitor.
Da kann ich verschiedene Auflösungen auswählen.

Wie isses eigentlich, wenn man z.B. bei der 360 eine Auflösung von 1024x768 wählt anstatt 1280x1024?
Hat man dann auch mehr Bilder pro Sekunde FPS?

Die Hertz (Hz) Zahl bestimmt aktiv die Framerate die auflösung ist egal, die 360 Skaliert nur. Hab das selber mal auf der GC ausprobiert, mit Viva Pinara, da konnte man eine "Konsole" öffnen und auflösung und Anti-Alising bestimmen. Ich hab die Auflösung mal runtergedreht weil das Spiel geruckelt hatte. Hat nix gebracht, nur wenn man Anti Alising austellt oder so ändert sich was. Aber das kann man ja nicht in Normalen Verkaufsversionen.

Bei Tomb Raider Legend bleibt angeblich den ein oder anderen frame auf der Strecke wenn man es in 1080i spielt.

Sigistauffen hat folgendes geschrieben:

Bei Tomb Raider Legend bleibt angeblich den ein oder anderen frame auf der Strecke wenn man es in 1080i spielt.

naja, nicht nur auf 1080i... auch bei 720p und 1024 x 768 auf dem Monitor...
Und nicht nur Tomb Raider... auch Need for Speed most Wanted und NBA live 06 (zumindest die Demo). Is schon ein bisschen enttäuschend. Wenigstens läuft Ridge Racer auch in hoher auflösung sahnemäßig

Mal ne kurze Zwischenfrage:
Welche, ich weiß nich wie oder ob man das so nennt, "Reaktionszeit" ist eigentlich empfehlenswert?8ms?

alles unter 16 ms (millisekunden) ist recht gut, ab 12 wirds quasi ideal und 8 sind das non plus ultra. Von Montoren mit mehr als 16 ms sollte man als zocker die finger von lassen. Es gibt aber auch schon Monitore mit 4 ms... das ist dann schon die noble Klasse

karaokefreak hat folgendes geschrieben:

naja, nicht nur auf 1080i... auch bei 720p und 1024 x 768 auf dem Monitor...
Und nicht nur Tomb Raider... auch Need for Speed most Wanted und NBA live 06 (zumindest die Demo). Is schon ein bisschen enttäuschend. Wenigstens läuft Ridge Racer auch in hoher auflösung sahnemäßig

Nees For Speed stottert auch ohne HDTV

Zurück