Wie ich bereits schon x-mal sagte, verhält es sich bei Videospielen derzeit, wie bei den Horrorvideos in den 80er und frühen 90er Jahren.
Damals wären Filme wie SAW, HOSTEL oder selbst WRONG TURN niemals nach Deutschland gekommen, geschweige denn im Kino gelaufen und wenn, dann nur maßlos geschnitten und zwar so geschnitten, das man wirklich GAR NICHTS mehr sieht... Und heute? Alles kein Thema mehr... Damals hatten die Videoverleiher auch dermaßen "Schiss" vor der FSK, das sie ihre Filme von Haus aus schon so verstümmelt haben, das nix mehr übrig blieb, nur um ein FSK18 Siegel zu bekommen.
Die Videospielbranche ist derzeit nun einmal auf dem Vormarsch und die Darstellung der Gewalt wird realer. Früher hat das kein Schwein interessiert, weil die Grafik eben nicht so ausgefeilt war und sich die breite Masse weniger für Computerspiele interessiert hat. Das waren damals eher die "Bekloppten"
Heute sind Konsolen und PC´s aber durchaus Gesellschaftsfähig und erreichen eine größere Käuferschaft,...
...Je größer die Schicht der Leute die Spielen, desto angreifbarer wird das Ganze für die Medien. Wären Videospiele nach wie vor eine Subkultur würde es nicht so abgehen.
Aber, auch das wird sich legen, glaubt mir.
Das ganze erreicht bald einen Höhepunkt und wenn es das nächste "Skandal-Medium" gibt, dann ist das eben dran...
...Erst die Rockmusik, dann "Gewaltvideos", jetzt Videospiele und dann...?
...Dann kräht kein Hahn mehr danach, weil es was neues gibt, auf das sich Politiker und sonstige Idioten stürzen...
Ihr werdet sehen...
...Bis dahin Importversionen kaufen, wie in den 80ern und 90ern bei den Videos.
Was meint ihr woher ich mein fundiertes Englisch habe *g*