Medal of Honor Heroes 2: Keine Wii-Version in Deutschland

After_Dark hat folgendes geschrieben:

Scheisse für die Deutschen.

Hmm,kommt ja eh erst 2008 -.-

Oder irre ich mich?

-----------------------

Offiziell kommt es nächste Woche Freitag.

Obwohl das Gerücht umgeht, dass es auf 2008 verschoben wurde.
zumindest die PAL Version.
 
ich finde nicht, dass es sich hier um ein wii-spezifisches problem handelt. vielmehr kommt mir vor, dass die usk bzw. pegi-bewertungen der spiele in letzter zeit extrem rausgesetzt werden. und ich muss sagen, dass ich überhaupt kein anhänger von brutalen spielen bin. aber wenn zB ein metroid prime 3 eine ab 16 freigabe kriegt, und mass effect gar eine ab 18 freigabe - das ist doch schon etwas überzogen. vor einiger zeit hätten diese spiele noch ein 14 oder 16-freigabe bekommen. das spielt ganz sicher die killerspiel-debatte mit rein.
auf der anderen seite gibt es natürlich extrem brutale spiele die auf jeden fall eine 18+ bewertung verdienen. ich denke da spontan etwa an Kane&Lynch, wo´s wirklich nur darum geht dumm andere menschen umzunieten.
aber ganz offensichtlich machen die zensoren nicht viel unterschiede zwischen spielen die rein auf die gewalt ausgelegt und solchen wo der eigentliche spielhintergrund ein ganz anderer ist.
 
Zurück