Mecker, mecker, mecker!

KiLL3R7

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.11.2008
Beiträge
1.326
Reaktionspunkte
0
Hallo Community, mir ist hier auf Gamezone und teilweise auch andere Foren etwas aufgefallen was mich doch sehr stört.

Gestern, Resident Evil 6 News. Da werden teilweise Leute beleidigt weil sie Teil 4+5 mögen. Das ist aber natürlich nicht nur bei News, selbst wenn jemand bei der E3 die MS Pressekonferenz mag, wird er gleich beleidigt und wird als "Casual" oder "Action-Kiddy" hingestellt.

Das ist natürlich nicht nur bei Gamezone so, bei 4Players und Console Wars ist es noch schlimmer. Nur finde ich langsam das dies überhand nimmt. Vernünftig diskutieren ist manchmal gar nicht mehr möglich. Ich schau mir mittlerweile die Kommentare zu den News immer seltener an.

Jetzt werden mit sicherheit welche schreiben: "Ignorier die A...... halt." nur was bringt mir das, wenn kaum welche normal diskutieren, ohne gleich das Ende der Videospiel Industrie heraufzubeschwören und einen als Idioten abzustempeln weil man das Spiel mag?

Ich gebe zu, ich bin natürlich auch kein Unschuldslamm :halo: , News mit Online-Pass regen mich auch tierisch auf, ebenso wenn CoD die 10 Millionen Marke geknackt hat. Aber ist das wirklich ein grund gleich alle die das Game mit dem Online-Pass gekauft haben oder als CoD Spieler beleidigt zu werden? Wenn es jemand nicht mag, darf er natürlich seine Meinung äußern. Dann aber gleich zu sagen, ihr seid alle dumm und versaut mir mein Hobby weil ihr Downloads oder CoD kauft finde ich wirklich daneben.

Genau das gleiche wie Facebook, viele verteufeln es als "beginn des Überwachungsstaat", dabei ist es doch jeden selbst überlassen, welche Infos er preis gibt. Ob mich jetzt jemand auf der Strasse nach meiner Adresse fragt oder im Internet, macht da auch keinen Unterschied.

So was meint ihr dazu? Eure Meinung interressieren mich :)
 
Da gibts nur eine Lösung (die sowohl offline als auch online gilt): Diskutier mit den Menschen die sich ordentlich ausdrücken können und ignorier die, die soweiso nur Müll labern und aggressiv sind.

Was anderes bleibt dir nicht übrig...

In diesem Sinne: "Ignorier die A... halt." ;)
 
Meine ich auch so . Nur meckern oder jammern bringt einen auch nicht weiter . Für den einen ist es der letzte Rotz und für den anderen die totale Offenbarung .
 
@KiLL3R7: Gegen Dummheit ist kein Kraut gewachsen. Die Leute werden von den Medien beeinflusst. Daher basiert vieles des Bashings einfach nur auf falschen Tatsachen. Mitschuld sind vor allem Sony & Microsoft selbst.

Mit Argumenten und technischen Details kann der durchschnittliche Zocker doch nichts anfangen. Wenn Sony sagt das ist FullHD, dann ist das super duper und es gibt nichts besseres. Das erinnert mich immer daran, dass seit mindestens 10 Jahren Internet und Diskussionsforen über PC- und Videospiele immer wieder eine aus dem Mustopf krabbelt und meint:

"24 fps ist doch flüssig" weil angeblich das menschliche Auge nicht mehr Bilder erkennen kann. Das ist natürlich kompletter Blödsinn, aber so etwas wird in Köpfe eingebracht und verschwindet natürlich nicht von alleine.

Sobald es den Diskussionsgegnern an Argumenten fehlt, werden viele eben einfach frech. Dumm und Frech gehört zusammen.

McDaniel-77
 
Ich bin öfter auf consolewars unterwegs und kann nicht bestätigen, dass es dort so schlimm ist wie hier.

Gelöst wird es dort recht einfach.

Es gibt ein spezielles War-Forum in welchem schonmal etwas rauere Töne angeschlagen werden können.
Aber auch dort in Maßen.

Im gegenzug kann man in den Herstellerforen relativ ungestört über Spiele und Konsolen reden.
Wer versucht einen "War" in den Herstellerforen anzufangen wird ermahnt, zur Not auch gesperrt.

gerade letzteres fehlt mir hier etwas.
Eben, dass die Mods alles mögliche durchgehen lassen.
Kurz- und Langfristige Sperren würden da schon Abhilfe schaffen.
Und ja, dass funktioniert.
Klappt ja auf consolewars auch.
 
McDaniel-77 hat folgendes geschrieben:

@KiLL3R7: Gegen Dummheit ist kein Kraut gewachsen.


.....


Sobald es den Diskussionsgegnern an Argumenten fehlt, werden viele eben einfach frech. Dumm und Frech gehört zusammen.


McDaniel-77

Richtig, und du bist das beste Beispiel dafür...oder glaubst du tatsächlich
das dir noch irgendjemand hier die Sachen ( bzw. "Argumente" ), die du dir zu 99,9% aus dem Finger saugst, irgendwie abnimmt? :sun:

Ruckelige 30 fps pro Auge sind keine flüssigen 60 fps pro Auge, McD...:)
 
McDaniel-77 hat folgendes geschrieben:
(...)
Sobald es den Diskussionsgegnern an Argumenten fehlt, werden viele eben einfach frech. Dumm und Frech gehört zusammen.
Ach, halt doch einfach dein dummes Maul ;) :D
 
KiLL3R7 hat folgendes geschrieben:

Genau das gleiche wie Facebook, Ob mich jetzt jemand auf der Strasse nach meiner Adresse fragt oder im Internet, macht da auch keinen Unterschied.
http://www.youtube.com/watch?v=gF6d4-OVBuA :bigsmile:
 
McDaniel-77 hat folgendes geschrieben:
Sobald es den Diskussionsgegnern an Argumenten fehlt, werden viele eben einfach frech. Dumm und Frech gehört zusammen.

McDaniel-77

Eigenbild und Fremdbild, immer wieder faszinierend :halo:
 
Ist schon irgendwie bezeichnend, dass es keiner hier schafft auf das Thema auch nur halbwegs vernünftig einzugehen...
 
Silverhawk hat folgendes geschrieben:

Ist schon irgendwie bezeichnend, dass es keiner hier schafft auf das Thema auch nur halbwegs vernünftig einzugehen...

Was willst du Wichser, ey? Playsation ist viel geiler!
 
Silverhawk hat folgendes geschrieben:

Ist schon irgendwie bezeichnend, dass es keiner hier schafft auf das Thema auch nur halbwegs vernünftig einzugehen...

Die Frage ist halt, was man tatsächlich tun kann. Ich denke, hier direkt im Forum, haben wir die Sache einigermassen im Griff. Ich gehe auch jedem Hinweis von Trollerei oder Mobbing nach, den ich bekomme - falls ich es nicht selbst mitkriege.

Da läuft viel im Hintergrund über das Moderatorenforum, und wird nicht publik gemacht.

Man kann sich auch gepflegt verbal verhackstücken, ohne unflätig zu werden, das beweisen ja nicht zuletzt wir beide in den Politik-Threads ;-)

Bei den Newskommentaren ist es ein anderes Problem - da sind viele Leute unterwegs, die nicht im Forum oder beim Review schreiben aktiv sind - die würden ein "War-Forum" vermutlich nicht mal kennen, wenn wir eines einrichten würden.

Ausserdem muss man ehrlich zugeben, dass die Redakteure gerne kontroverse Themen anpinnen, klar, bringt die meisten Klicks, und von denen lebt der Laden.

Kontroverses Thema + Laufkundschaft = Flamerei :knockout:
 
@ gyro

In den Newsbereichen...klar, gegen Neulinge oder dergleichen kann man nichts machen.

Man könnte das Newsforum ja in War-Forum umtaufen :D

In den Herstellerbereichen sieht das etwas anders aus.
Bin ja meist im Nintendobereich unterwegs...ich würde das nicht wirklich Mobbing nennen (und seit tomk weg ist ist es eh viel ruhiger), aber bashen und trollen was das Zeug hält?

Sicher.

Weiss nicht wie es in den anderen Herstellerforen aussieht.

Ich hab zumindest im Nintendoforum noch nie einen Mod gesehen der das mal versucht hätte zu regeln.
Mag sein, dass es für mich unsichtbar hinter den Kulissen stattfindet, aber wenn das so ist...wirkt es nicht ;)

Ein bisschen mehr Präsenz kann nicht schaden.

Oder härteres durchgreifen.
Hab das hier erst ein oder zweimal erlebt, dass ein User gesperrt wurde.
Und das nach monate- oder jahrelangen "verfehlungen".

Das könnte etwas fixer gehen ;)
Muss ja nicht gleich auf Lebenszeit sein ;)

Und bevor jetzt jemand sagt, dass funktioniert nicht weil man sich eh unter einem anderen Namen wieder anmelden kann.
Auf consolewars kann ich sehen, dass es funktioniert.

Einen Versuch wäre es wert ;)
 
Wir haben den Fehler gemacht, und einigen Stammgästen offensichtliche Verfehlungen gerne mal nachgesehen. Nachdem GameZone früher einer der bekanntesten Spieleläden hier in München war, kannten sich viele der alten User/Mods/Admins User persönlich und/oder waren sogar befreundet. Doch wie gesagt: Fehler erkannt, Gefahr (hoffentlich) gebannt.

Mit dem Nintendo-Forum hast Du recht - ich habe genau das gleiche Empfinden.
Wir haben das Problem auch schon diskutiert. Ich habe leider viel zu wenig Ahnung von den Nintendo-Themen, als dass ich dort fachlich mitreden könnte, und ich finde, man sollte sich als Mod schon auch mit der Technik sehr gut auskennen.

Frage: Wäre die Moderation im Nintendo-Forum nicht was für Dich? Du hast die Softskills und kennst die Nintendo-Welt sehr gut - und lässt Dich auch nicht so schnell aus der Ruhe bringen? Direkt gefragt, ich weiss, aber vielleicht eine gute Lösung für alle :)
 
Finde diese Fan-Boys immer so schlimm ... .

Glücklicherweise bin ich völlig frei davon.

:windows::mosh::bigsmile:

:sun:
 
BigJim hat folgendes geschrieben:
Finde diese Fan-Boys immer so schlimm ... .
Glücklicherweise bin ich völlig frei davon.
:windows::mosh::bigsmile:
:sun:

Du bist kein Fanboy. Du bist offizieller Minderheiten-Vertreter :bigsmile:
Der PC-Gleichstellungsbeauftragte sozusagen 8)

Und fällst zusätzlich Freitag abends sehr positiv mit Titten-News auf. Sehr Lobenswert! :halo:
 
Zurück