Mass Effect: Andromeda - Fakten, Tipps, Tricks und Nerdtalk

Ja, die Queste, wo mich jemand gebeten hat ne Flasche Wein von irgendeinem verschissenen Planeten zu besorgen, war die Kröhnung des genialen Nebenquest-Designs... :nut: :kotz: :D ;)
 
Hat dir irgendwas an dem Teil gefallen ?
 
Mir?

Ja, im Grunde fand ich die Hauptqueste eigentlich ganz ok und auch das Erkunden hat eine zeitlang Spaß gemacht. Aktuell ist bei mir aber die Luft raus, irgendwann wurde es mir zu langweilig, weil sich alles wie eine spielbare, ewiglange Checkliste anfühlte und die Hauptstory irgendwie völlig unterging.

Finde Teil1&2 bedeutend besser als Andromeda. Was wirklich schade ist, denn zu Anfang dieser Gen war das nächste ME mein absoluter Most-wanted-Titel. :(
 
So bin durch...das Ende war ganz cool. Jetzt stellt sich die Frage ob die Nebenmissionen es noch wert sind hmpfl..
 
Nach 42 Stunden ist bei mir jetzt etwas die Luft raus.
Bin aufm vierten Planeten, heillos overpowert
und hab kein Lust die Landkarte abzuarbeiten.
 
Ich bin wieder dran und konzentriere mich auf die Gefährten-Missionen. Allerdings sind die bislang ziemlich emotionslos. Das Spiel schafft es einfach nicht auch nur annähernd eine so dichte Atmosphäre wie die alten Teile zu kreieren. Es ist alles irgendwie ganz nett, aber auch total belang- und lieblos.

Ich glaub, ich zock die alten Teile mal wieder....
 
Verständlich. Es kommt für mich einfach nichts auch nur annähernd an die Charaktere und Stories des zweiten Teil ran.
 
So, hab auf der PS5 nochmal von Vorne angefangen. Zumindest ist es schon mal technisch in 4K deutlich schöner als auf der Standard-PS4. Der Anfang gefiel mir auch damals schon sehr gut. Mal sehen, ob ich es diesmal schaffe am Ball zu bleiben. :)
 
Ich drück dir die Daumen! Das Spiel hat seine Schwächen, aber ich konnte sehr gut in die Welt abtauchen und mochte die Story unterm Strich - auch wenn der "Big bad" eher süß als bedrohlich aussieht. :D Aber das hat mich nicht gestört.

Ich bin tatsächlich auf Series X und PS5 wieder in den Multiplayer rein. Man findet auch direkt Leute für ne volle Lobby. Den werd ich in nächster Zeit immer mal wieder spielen. Ich hoffe im nächsten richtigen ME bringen sie den MP auch wieder zurück.
 
So, hab auf der PS5 nochmal von Vorne angefangen. Zumindest ist es schon mal technisch in 4K deutlich schöner als auf der Standard-PS4. Der Anfang gefiel mir auch damals schon sehr gut. Mal sehen, ob ich es diesmal schaffe am Ball zu bleiben. :)

spätestens ab den Funkspruch "Sie ist halt ne krasse Wolke" muss man das Teil deinstallieren :D
 
Werd glaub auch nochmal auf der Ps5 anfangen und mich diesmal nicht von dem sammelzeug etc ablenken lassen. :)
 
Immerhin kann man in Andromeda noch verstehen wieso man als Pathfi der denen helfen muss.

In DA Als Inquisitor und Besitzer einer Festung und Auserwählter Rissestopfer hat es mich immer genervt wenn ich Heilkräuter für Bauerntölpel sammeln sollte :D
 
Und, wie ist es bisher?

Richtig gut! Bin wieder voll drin und konzentriere mich auf die "spannenden" Missionen wie Hauptquests, Charakterquests und Kolonieaufbau. Die Mini-Sammel-Kram lass ich erstmal beiseite und spreche auch nicht jeden Typen an, der ein Ausrufezeichen über den Kopf hat. So kann ich der Story und den Missionen noch folgen und verliere nicht so schnell den Überblick.

Die Gefechte machen auch richtig Spaß! Bin diesmal mit einer Biotikerin unterwegs und das macht schon Laune!

Aktuell hat das wieder richtig Mass Effect Feeling. :)
 
Ich fand das Spiel auch bis zu einem gewissen Punkt großartig, aber das Level bzw. Dungeons Design war dann so grausam, dass ich es deinstallieren musste. Selten so einen Schrott gespielt.
Grad spiel ich auch Code Vein und da ist es auch manchmal sehr grenzwertig, aber Andromeda hat dem Ganzen die Krone aufgesetzt.
 
Bei meinem ersten SC war ich schon recht weit. Die Relikt-Ruinen haben mich eigentlich weniger gestört, sondern eher die Flut an langweiligen Nebenquests. Hatte aber auch zu lange eine Pause eingelegt und konnte mich dann an viele Details der Haupt- und Charakterquesten nicht mehr erinnern.

Jetzt spiele ich es am Stück ohne Unterbrechung durch andere Spiele durch. Zumindest nehme ich mir das vor :)

Einiges macht das Spiel auch besser als seine Vorgänger, z.B. das Erkunden der Planeten ist längst nicht so öde wie damals im ersten Teil und die Gefecht und das Kampfystem sind meiner Meinung nach auch deutlich besser geworden.
 
Ja, das Kampfsystem ist deutlich besser. Das merkt man vor allem im direkten Vergleich, wenn man die alten Teile spielt. Ich hoffe, dass sie bei der Legendary Edition zumindest einen Teil der Verbesserungen anwenden können bzw. einfach anpassen.
 
Zurück