Mass Effect 3 - Das Ende

Wieso sagst du dann das dein Shepard immer auf die gleiche Weise endet. :nut:
 
Das Ende ist gleich, alles explodiert, was ist der Sinn darin die Massenportale zu vernichten? Es bleibt gleich: Alles geht den Bach runter, gut bei der einen Option überlebt er, das ist dann wohl als positiver Nebeneffekt anzurechnen.

Aber mir gehts eben wie den meisten die sich so aufregen dass das ganze so unvollständig und lückenhaft erzählt ist und sich dadurch auch einige Logikfehler auftun. Wie ich schon oft genug geschrieben habe. :bigsmile: Und den alten Sack mit seinem dummen Balg finde ich übrigens von allem am schlimmsten. Da wird diese ganze epische Mission auf eine Geschichte reduziert die ein alter, an seniler Bettflucht leidender Mann seinem quängelnden Kind erzählt das die Sterne bereisen will. Vielen Dank. :nut:
 
JannLee hat folgendes geschrieben:

Das Ende ist gleich, alles explodiert, was ist der Sinn darin die Massenportale zu vernichten? Es bleibt gleich: Alles geht den Bach runter, gut bei der einen Option überlebt er, das ist dann wohl als positiver Nebeneffekt anzurechnen.


Aber mir gehts eben wie den meisten die sich so aufregen dass das ganze so unvollständig und lückenhaft erzählt ist und sich dadurch auch einige Logikfehler auftun. Wie ich schon oft genug geschrieben habe. :bigsmile: Und den alten Sack mit seinem dummen Balg finde ich übrigens von allem am schlimmsten. Da wird diese ganze epische Mission auf eine Geschichte reduziert die ein alter, an seniler Bettflucht leidender Mann seinem quängelnden Kind erzählt das die Sterne bereisen will. Vielen Dank. :nut:


Die Sache mit dem alten Mann (die ich persönlich noch gar nicht gesehen habe) gefällt mir eigentlich am besten. Das bedeutet ja letzten auchl, dass nicht alles den Bach runter ging.
Weiterhin wissen wir ja nichtmal ob dieses Ende auch tatsächlich passiert ist :D Also egal welches Ende ;)
 
Ich werde mir vorerst aber auch keinen kostenpflichtigen DLC laden der dass dann ggf. aufklärt, sofern sowas angekündigt werden sollte. :)
 
Ohje :nut: :crazy: da hat einer aber kräftig Shepardphobie..so nun wird weitergezockt..
 
Wenns ein DLC auf dem Niveau eines Shadow Broker wird, dann gern und immer her damit. Das Teil war der Wahnsinn. Alle anderen inkl. Cerberus konnte man sich aber komplett stecken.
 
Naja, wenn du schon die ganze Zeit dazwischen postet dann tu ich dir nun endlich den gefallen und kommentiere dich, das tut mir nämlich fast schon leid, so wie du um eine Aussage bettelst: Hallo.
 
Um meine offensichtliche Shepard-Phopie zu bekämpfen mache ich jetzt das einzig richtige: Ich fahre in die Arbeit. Bis dann.
 
Ich kenne ja meine grauenhafte Lost-Phobie nach dem Ende der sechsten Staffel. So scheints dann bei dir wohl hier mit ME gelaufen zu sein. Insofern kann ich dich verstehen. Wirkt halt bei jedem anders. Lass es mal ein paar Monate ruhen und dann schau halt nochmal drüber. Vielleicht hat sich bis dahin ja auch was getan DLC-mäßig.
 
Lost-Phobie? War anfangs Hater, hab dann angefangen zu schauen und wurde süchtig danach :nut: aber mit dem Ende konnte ich leben, was mich back to Topic bringt:

Hab's jetzt auch durch, gab das Ende
mit dem Alten der die Geschichte von Sheppard erzählt
und kann sagen ich fand es nicht schlecht. Leider ist er draufgegangen; ich seh das aber eher als Opfer für den Rest.

Und die ganzen "Verschwörungstheorien" ;) ob er nur träumte oder so kann ich nicht ganz nachvollziehen ( da fehlt mir in meinem Alter ev. die Fantasie :sun: )

Schlussstrich: Ich bin zufrieden und werde sogar die ganze Saga nochmal von Beginn weg starten, ev. mal als fiese Sau!
 
@Joe:
Gerade die Nummer mit dem Alten hat mir auch gut gefallen. Da wurde zumindest klar, dass ich das Universum in der Entwicklung weit zurückversetzt habe - der Junge fragte ja ob es irgendwann möglich sein wird zu den Sternen zu reisen.
 
http://www.gametrailers.com/video/mass-effect-mega64/728611
:D
 
Hab den zweiten Durchgang beendet.

38 Stunden, aktive Stärke von 3200, ungefähr.

Hab mich für die Symbiose entschieden und am Ende die sache mit dem alten Mann gesehen.

Na ja, auch ganz ok.

Wie man die aktive stärke auf über 4000 bringen soll ist mir aber ein Rätsel.
Im ersten durchlauf hatte ich 2400 oder so und diesmal habe ich alle Planeten gescant und hatte am Ende nur einen Nebenauftrag noch offen.

Na ja, sei es drum.

Farbloses Ende, gutes Spiel, tolle Trilogie.
 
also ich hatte keine lust, mir die zehn seiten hier durchzulesen, deshalb weiß ich nicht, ob es nicht schon jemand gepostet hat. hier ist jedenfalls eine interessante theorie, die diverse logikfehler erklären würde.
dem englischen sollte man schon halbwegs mächtig sein:

http://www.gamefront.com/mass-effect-3-ending-analyzing-the-indoctrination-theory/
 
Die verlinken dort wirklich auf einen fast :eek: :eek: :eek: 1.200 Seiten :eek: :eek: :eek:
langen Thread im Bioware-Forum wo es nur diese Theorie geht. Alter Schwede, haben manche Leute kein Leben mehr?
1.200 Seiten? Unfassbar...
http://social.bioware.com/forum/1/topic/355/index/9727423
 
Ich war ja selbst Verfechter der Indoktrinationstheorie. Versteht mich nicht falsch: Ich habe nie wirklich geglaubt, dass Bioware das so geplant hat. Aber es hat Sinn gemacht (Logiklücken gefüllt, u.a. keine Existenz von Spacegod usw.). Das war ein Ende, mit dem ich leben konnte.

Ich befürchte nur, dass der jetzt angekündigte DLC diese Theorie als eindeutig falsch entlarven wird. Wenn gesagt wird "Wir bleiben bei unseren Enden" usw., hört sich das für mich nicht nach Entlarvung der Geschehnisse als Indoktrinationsversuch an (auch wenn dafür die derzeitigen Enden ja nicht verworfen werden müssten, es müsste nur etwas hinzugefügt werden, um es deutlicher zu machen). Ich hoffe einfach, dass die Möglichkeit, dass ganze als Indoktrination zu sehen, auch nach dem DLC noch existiert, selbst wenn das nicht Biowares "richtiges" Ende ist.

Zerstört mir mein Ende nicht, indem Ihr unfüllbare Logiklöcher mit noch mehr Bullshit füllt!
 
Zurück