• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Mass Effect 3: BioWare schließt optimiertes Ende nicht aus

toul81 hat folgendes geschrieben:

hab es bald fast durch ist den das ende wirklich so schlimm ?

---------------------------------------

Wart es ab ;)

Wenn du jetzt darüber was liest nimmt das nur die Spannung ;)

@ topic

Nett, dass sie das tun, wenn der DLC dann umsonst ist.

Komm schon Bioware schneidet euch ne scheibe von CDProjekt ab und macht wie bei the Witcher eine geremasterte Version, IHR SCHULDET UNS DIE VERSPROCHENEN 16 SEHR UNTERSCHIEDLICHEN ENDEN!!!
------------Vorischt Spoiler---------------
Es kann einfach nicht sein das unsere über die Jahre gesammelten Spielstände mit anderen Entscheidungen 0,0 Einfluss auf das Ende haben!!

------------Ende Spoiler--------------
Macht das Spiel, welches wir gedacht haben zu kaufen und gebt es uns den DLC Gratis!!! Wir haben das Spiel nämlich schon gekauft, das was Ihr versprochen hattet war nur nicht dabei!!

Ich verstehe nicht, was diese ganze Aufregung soll. Kam es jemals in der Geschichte der Videospiele so weit, dass wegen des Unmuts der Spieler das Ende nachträglich geändert wurde?
Schwachsinn.

So beschissen kann das Ende auch nicht sein, wenn ich bedenke, bei wie vielen Spielen ich nach 20 und weit mehr Stunden nur mit einem schnöden Congratulations-Screen belohnt wurde.

Bitte nicht. Wo kämen wir den da hin, wenn wir mit so etwas anfangen?

@Silverhawk

Na, bei dir ist wohl schon erster April?
Umsonst! Selten so gelacht.

Entweder war es von vorne rein so beplant dann kostet es mindestens 10€ oder kommt als etwas größere Erweiterung raus siehe bei GTA 4 für dann 20€ oder sie beugen sich dem pöbelnden Mob und für die Anmaßung so dermaßen Druck und Kritik auszuüben gleich 40€ zu verlangen.

Sorry, aber gut, ich kenn das Ende nicht und die Serie auch nicht, aber die Gangart die hier herscht finde ich total dreist und crazy.

Daher fällt es schwer hier sachlich zu bleiben, da ich hier behaupte entweder steckt EA dahinter um mehr Geld zu scheffeln, oder die Spieler sind zu verwöhnt und dreist, geistiges Eigentum in Frage zu stellen.

Als Entwickler hätte ich gesagt, "last gut sein Leute, es ist so, wie es ist". Und in 2 Jahren hätte ich dann mit ME4 auf die Kacke gehauen.

Wobei das ja siehe Fluch der Karibik nicht zwingend besser werden muss. Irgendwann sollte man wissen wann man aufhört. Ideen entstehen nicht auf Krampf oder von Heute auf Morgen und schon gar nicht unter Druck.

Große Filme brauchen auch ihre Zeit. Cameron hat auch jeweils 10 Jahre für Titanic und Avatar gebraucht. Oder Toy Story, die Idee stammte aus den frühen 80er...

Manches bedarf Zeit, aber in der Spieleindustrie wird nach mehr geschrieen wo nirgends anders. Immer schnell was rausbringen. Siehe CoD. Jedes Jahr ein neues Spiel und irgendwie doch immer das selbe.

Selbt nach Uncharted 3 kam Kritik über die selbe Spielmechanik auf, daher klug jetzt ein anderes Game zu machen und sich Teil 4 für die nächste Konsole aufzuheben.

Oder Quantic Dream braucht auch nur ein Spiel pro Konsolengeneration. Es muss nicht immer die Masse sein, aber man sollte bedenken, das so manches Zeit braucht um gut zu werden.

Die, die sich so über ME3 aufregen, sollten sich vielleicht mal die Frage stellen, ob sie der Kunst "Spiele" noch genügend Respekt zollen.
Sich aber dann wundern, wenn alles in Casual abrutscht, ja warum wohl, weil alle zu ungeduldig sind und lieber morgen ein halbfertiges Spiel, als in einem Jahr ein ordentliches Spiel.

Ich finde es durchaus berechtigt sich darüber zu beschweren und wenn sogar eine Klage durchzuführen!

Ic habe ME3 garnicht,habe von der Serie nur den ersten Teil gespielt und dieser hat mich durchaus nicht überzeugt.
Es wurde Bei ME von Anfang an Werbung dafür gemacht,das dies zwar ein Shooter ist, jedoch "viele" Rollenspiel-Elemente hat. Bis heute hab ich bei ME nie etwas wie ein Rollenspiel gesehen.

Den Entwicklern sollte man in den Arsch getreten werden, damit diese Geldgierigen Säcke nicht immer "unfertige" Spiele auf den Markt bringen und damit sie die Kunden/Käufer nicht immer mit falscher Werbung "locken".

Bestes Beispiel war auch das Spiel " Skyrim" oder "Battlefield 3". Es wurde falsch geworben und am Ende kam ein unfertiges Spiel raus ( EA war schuld, geldgierige Säcke, die die Entwickler unter Druck stellen müssen).

Jedoch kann sowas doch nicht so weitergehen...

ME hätte so ein großer potential, ein echt geiles Spiel zu werden, jedoch wird es immer nur minimal entwickelt, hauptsache die Kohle fließt, weil sich irgendwelche Idioten dieses Spiel kaufen, sei es weil sie zu blöd sind, um zu erkennen, dass es ein durchschnittsspiel ist und 60-70€ dafür einfach viel zu viel sind, oder sei es, weil irgendwelche Spielemagazine( Gamepro etc..( dieses Spiel lobpreisen und mit einer Wertung von über 90% belohnen, obwohl es wie gesagt nicht mehr als durchschnitt ist).

Es ist wie es ist, ME ist nun mal überbewertet :D

Stylor7
Wie kannst du dir ein Urteil darüber bilden, dass diese Klage gerechtfertigt ist, wenn du den betreffenden Teil nicht einmal gespielt hast? XD

ME1 und keine RPG Elemente? Reden wir hier vom selben Spiel? Was macht denn ein RPG für dich aus?

Ich hoffe auch dass man das Ende nochmal überarbeiten würde. Am wichtigsten wäre es vor allem für die Variation zu sorgen, die im Vorfeld versprochen wurde und solch astronomische Logiklöcher zu stopfen wie die Flucht der Normandy und das Bodenteam, dass dann auf einmal wieder auf dem Schiff ist etc...

Bioware soll einfach zu ihrem Ende stehen.

Bin immer mehr gespannt auf das Ende!

Zur News kann ich nur sagen, dass ich das immer witzloser finde. Sollen die Spieler doch angepisst sein!

Schlimmer find ich jetzt, dass - wie leider häufig in unserer Zeit - keiner den Arsch in der Hose hat, zu dem Ende zu stehen.

Zum Glück werd ich mir das Teil nicht geben und habe es dem entsprechend auch nicht gekauft.
Teil eins war ganz gut, bei zwei hörte es für mich auf.

Aber ganz im allgemeinen....das passt zu der Entwicklung die Bioware genommen hat...
Anfangs eine echt coole Spieleschmiede mit genialen RPG`s und Spielideen.
Ich habe die alten Spiele alle gefeiert.

Jetzt spürt man immer mehr das das Unternehmen vom geldhungrigen mega-konzern EA immer mehr negativ beeinflusst wird. Der Ruch der Abzocke und des Profits auf kosten der kreativität umgibt die neueren Games von denen.

Schade um Bioware....

Entschuldigung, aber beschweren sich hier anscheinend überwiegend Leute die Mass Effect 3 überhaupt nicht gespielt haben? Ihr tickt doch nicht ganz richtig, haut ab und die Typen darüber reden, die das Spiel auch gespielt und beendet haben.
Weder EA noch Bioware sind hier die Bösen, sie haben Mut bewiesen und eben kein Super Happy End abgeliefert , sondern ein Ende welches wirklich kreativ und episch die Trilogie beendet hat.
Klar, kann man sagen dass die ganzen Entscheidungen das DIREKTE Ende nicht so beeinflusst haben, das muss ein Ende aber überhaupt nicht. Mass Effect 3 ist das eigentliche Ende und was man da so entscheiden musste, war der Wahnsinn.

Ich freue mich jedenfalls auf weiteren DLC und auf neue Spiele von EA und Bioware. Danke für die schöne Zeit, die ihr mir in den letzten Jahren bereitet habt.

Link90 hat folgendes geschrieben:

Weder EA noch Bioware sind hier die Bösen, sie haben Mut bewiesen und eben kein Super Happy End abgeliefert , sondern ein Ende welches wirklich kreativ und episch die Trilogie beendet hat.

Ich rege mich nicht über das Ende an sich auf, sondern über die Art wie es präsentiert wurde und über diverse Logikfehler.

Die Art des Endes fand ich sehr gut, aber die Präsentation davon war mehr als schlampig.

@Link: bei dir heißt kreativ also voll mit Logikfehlern und lückenhaft xD gut zu wissen ^^

@Link: Es geht hier bestimmt nicht um ein solches Ende, es geht um die Aussagen mit denen das Spiel beworben wurde. Z.B. dieses Zitat hier:

“There are many different endings. We wouldn’t do it any other way. How
could you go through all three campaigns playing as your Shepard and
then be forced into a bespoke ending that everyone gets? But I can’t
say any more than that…”

http://social.bioware.com/forum/1/topic/355/index/10056886

Nocturnal
Bitte kein neues Ende. Das würde das Spiel nur noch kaputt machen. Sie sollen es so lassen wie es ist, sich nicht weiter dazu äußern und fertig. Wenn wir erst einmal Anfangen ein neues Ende zu fordern, wo soll das dann noch enden? Führt das dann dazu, dass wir bei Spielen am Ende in ein Auswahlmenü mit folgendem Inhalt kommen: Wenn sie mit diesem Ende nicht zufrieden sind, klicken sie bitte auf Nein um ein neues Ende zu erhalten.

Ha dann verklag ich Nintendo weil ich will das Mario keinen Schneuzer mehr hat. EA Sports wird verklagt weil ich nicht mit dem 1. FC Kammgarnspinnerei spielen kann, weiter verklag ich George Lucas weil es keine Einhörner in Star Wars gab und ich verklag Turn 10 weil es bei Forza keinen Trabbi gab ....

Sie sind ja selbst schuld, schließlich haben sie selbst die ganzen Falschaussagen verbreitet und jetzt können sie sich nicht mal vernünftig dazu äußern. In meinen Augen haben sie ziemlich viele Kudos verloren. Schade, denn der Rest des Spiels ist sehr gelungen.

Zurück