Mario Kart DS: Wifi Einstellungen - wie???

muxjul

Neuer Benutzter
Mitglied seit
21.07.2005
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hi,

habe heute vergeblich versucht am Hbf und in der FH ;) mit dem DS online zu zocken. Habe immer nur Fehlermeldungen bekommen.
APs wurden gefunden aber er konnte irgendwie nicht connecten :(
(Keine IP zugewiesen,...)

Habt ihr irgendwelche Einstellungen verändert? ich mein bei SSID, WEP, IP-adresse, Subnetz, Gateway, DNS??????
 
Waren dort den HotSpots ausgeschrieben? Wenn ja, dann müssten dort auch die Einstellungen bekannt gegeben werden (WEP, DNS,...).
 
War der Hotspot am HbF. Und bei den anderen läuft er ja anscheinend. Ich wollt nur wissen, ob ich bei den einstellungen was verändern muß oder ob AOSS geht, oder....
 
muxjul hat folgendes geschrieben:

War der Hotspot am HbF. Und bei den anderen läuft er ja anscheinend. Ich wollt nur wissen, ob ich bei den einstellungen was verändern muß oder ob AOSS geht, oder....

Die Hotspots sollten eigentlich ohne WEP etc funktionieren. Zeigt er dir denn da ueberhaupt einen Accesspoint an, wenn du danach suchst?

AOSS kannst wohl vergessen, duerfte in den wenigsten Faellen von den Accesspoints unterstuetzt werden (und 100% nicht von Hotspots).

An der FH duerfte es auch eher schlecht aussehen, da die meisten Funknetze an Hochschulen gesichert sind. Die meisten setzen hier auf eine VPN-Loesung (damit kannst du dich dann zwar per DS verbinden, bekommst aber keine Verbindung ins Internet), manche stellen mittlerweile auf WPA um. Gibt auch noch 'Altlasten' bei denen auf WEP-Verschluesselung gesetzt wird, da musst aber oft die MAC-Adresse am dortigen Rechenzentrum registrieren lassen. Naeheres sollte aber auf der Info-Seite deines FH-Rechenzentrums zum Funknetz stehen.
Muss mal schauen, ob ich unser Funknetz hier auf der Uni DS tauglich umkonfiguriere. Hat hier schon mal jemand mitgesnifft was fuer Verbindungen der DS aufbaut?

Ciao,
Keef
 
War grad wieder am HbF und nochmal die AP gesucht. Nun hats komischerweise geklappt. Hab nur keinen Gegner gefunden ;)
 
Zurück