nintendo ds online problem: dhcp/ip-einstellungen

Durza2007

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23.04.2007
Beiträge
248
Reaktionspunkte
0
wieder mal ein online problemchen... hab leider in keinem anderen beitrag die lösung für mein problem gefunden und hoffe, dass mir jetzt jemand helfen kann.

Nachdem ich nämlich einen Access Point gefunden habe (mit grünem Schloss daneben), steht da: IP-Adresse kann nicht bezogen werden. Stelle sicher, dass du dich mit dem Nintendo DS in Reichweite des Access Points befindest und überprüfe die DHCP-Einstellungen.
Soweit ich das kapiert habe, wollen die, dass ich die IP-Adresse manuell eingebe, leider hab ich aber keine Ahnung wo ich die herkriege... Hoffe das irgendwer überhaupt mein Problem kapiert hat und am Besten auch noch direkt ne Antwort parat hat. BITTE!!!!!!!!!!

auf jeden fall frohe Weihnachten und nen guten Rutsch ins neue Jahr!
 
Ja, das Problem kenne ich. Ich musste auch meine IP manuell eingeben.

Also ich bin kein Fachmach bei dem Thema, aber ich versuche mal zu helfen. Es wäre hilfreich zu wissen, welche Netzwerk-IP du hast. Wenn du die nicht weißt gibt bei Windows XP (falls du das haben solltest) einfach in der Eingabeaufforderung ipconfig ein und dann wird die IP angezeigt. Dann gibst du beim DS eine diese IP ein und veränderst nur die Letzte Zahl.

Wenn du zum Beispiel beim PC die Netzwerk-IP 192.168.0.120 hast gibst du beim DS ein 192.168.0.111 ein. Nur so als Beispiel mal.
 
Zurück