• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Magna Carta 2: Kampf gegen *Spoiler* :D

TommyKaira

Bekanntes Gesicht
Ahoi RPG-Fans;),

bin gerade beim Kampf gegen
Juto
auf Disc 2 und habe da echt Probleme. Der Kamerad geht ja mal richtig ab und macht mit seinen Kombos gerne mal bis 1500 Schaden.

Ich hab ein paar Hilfen im Internet gelesen, aber die erscheinen mir doch etwas arg kompliziert bei einem so schnellen Gameplay.

Hat da jemand irgendwelche Tipps? Ist echt sonderbar, denn das Spiel ist bis dahin ein Kinderspiel und urplötzlich wird man richtig fertig gemacht:D Sehr ärgerlich auch, dass es vor dem Kampf keinen Speicherpunkt gibt und man erst ewig weit laufen muss und dann noch vorher
Melissa
und das andere Monstrum platt machen muss.

Hehe genau diese Frage habe ich schonmal jemanden in nem anderen Forum beantwortet. :-)

Du musst mit Argo diesen Panzerbrecher benutzen um seinen Schild zu zerstören. Danach war der Kampf für mich das reinste Kinderspiel.
Hab auch vorher total Panick wegen ihm gehabt, war dann aber überrascht wie easy der Kampf ist.
Und um dich zu beruhigen das Spiel wird zum Ende hin immer leichter.

Ah, also Panzerbrecher war ja bei Argo der Angriff mit der B-Taste oder? Die genauen Fachbegriffe kenne ich nicht und mit Argo kämpfe ich ohnehin wenig.

Danke, dann werde ich das mal später versuchen:D Ist aber so nervig der Weg zu dem Kampf erst mal :knockout:

Ohh war lange her. Ja müsste der B-Skill gewesen sein. Ich kann nur immerwieder betonen wie wichtig Argo für diesen Kampf ist um seinen Schutz wegzufegen. Musst ihn ja nichtmal lange nehmen, denn der Schild ist dann glaubig permanent weg. Dann machst du wieder richtig schön Damage. Und schwupps ist Psycho-Spoiler besiegt. :bigsmile:

Danke, hat ja wunderbar geklappt:D Danach war es wirklich super einfach, hat keine fünf Minuten gedauert;)

Dann kanns ja weiter gehen mit einem der besten RPGs der aktuellen Gen;)

Super. :bigsmile:

Muss dir auch recht geben. MC 2 hat für mich eine unheimliche Faszination ausgeübt. Ich war nur entäuscht das die Proportionen der weiblichen Charakter Artworks nicht mit dem Spiel übereinstimmen. :sun:

Ist das Kampfgeschehen sehr hektisch?
Ist ja realtime (soweit ich weiß), was mich von dem spiel bisher abhält und es soll doch ziehmlich schwer sein. Ist es wirklich so?

Danke Tommy. Dann fanden das wohl die selben Leute unheimlich schwer, die schon LO sooo schwer fanden :bigsmile:
Das Setting usw. sagt mir auf jeden Fall zu.

Dann werd ichs mir zulegen, nachdem ich mit Valkyria Chronicles (ein fantastisches Spiel) durch bin...was ich rauszögere so lang es geht und was der DLC hergibt :)

Mir gefällt an MCII vor allem, dass man richtig gut leveln kann. Wenn man also ab und an ein paar Level draufpackt, kommt man wirklich angenehm durchs Spiel.

Teil 1 finde ich aber jetzt nicht so prickelnd da das Kampfsystem dort sehr gewöhnungsbedürftig ist.

Hmmm... ja Belfort da zieht der Schwierigkeitsgrad etwas an. Hast du schon die besonderen Upgrades gefunden die deinen KAN Verbrauch senken? Die ersten bekommst du glaube in diesem unterirdischen Labor. Später gibts noch einen womit du deinen Verbrauch bei jeder Attacke um 2 senken kannst. Also bei meinen Durchspielspielstand bin ich nach viel Grinding am Ende Level 68.An deinen Level kanns also eigentlich noch nicht liegen.

Schwer fand ich es bisher nicht, nur das Beschützen ist arg schwer. Die Zauberer belegen ihn immer mit Verbrennung und dann ist ja die Sache eigentlich gegessen. Heilen kann man ihn ja nicht.

Aber ich hab im Internet jetzt gelesen, dass man ihn gar nicht beschützen muss und er auch sterben kann. Man könne laut einigen Aussagen sogar nach dem Gespräch einfach weitergehen und die Feinde gar nicht bekämpfen.

Werde ich mal auf einem Extra-Speicher weiterspielen und dann werde ich es ja merken. Wäre halt schade um den Quest, weil ich bisher alle erledigt habe und den Erfolg würd ich schon gerne mitnehmen;)

Zurück