• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Harry Potter 5 ist ein Rohrkrepierer

tomk hat folgendes geschrieben:

@ Evil Wraith

War total enttäuscht von Pans Labyrinth.

Durchaus verständlich, das waren verdammt viele (die meisten, würde ich sagen). Weil sie einen Fantasyfilm erwartet haben und doch glatt ein Märchen (Oh Schreck, das hat jetzt niemand erwartet!!!) aufgetischt bekamen. "Das war doch kein Märchen, das war ein Kriegsfilm!" brüllen einige. Haltet eure ungebildete BILD-Leser-Fresse, sage ich. Wer Hans Christian Andersen nicht kennt, der hat nix zu melden. (Das war jetzt nicht an dich gerichtet, Tomk :D )

madcell hat folgendes geschrieben:

@Superjojo: Ich glaube, das dreifache verschachteln von Nachrichten über den "qoute"-Code seien unzulässig... Und dein Offtopic erst. Du solltest dich vielleicht mal verwarnen (böses Moderator, böse!).

Die Filme sind doch alle schrott. Bücher habe ich gelesen und finde sie ganz ordentich. Keine Meisterwerke aber lesbar.

lol

Etwas mehr "offtopic" ist das, was GZ zur Wiederbelebung mal wieder dringend bräuchte... aber ich erwarte nicht, dass du das verstehst, das liegt vor deiner Zeit.

Und diese "Quoteregel" ist, sagen wir mal so, nicht auf meinem Mist gewachsen. ^^

Harte Worte..aber Recht hast du, die "guten" Member verschwinden, einer nach dem anderen, traurig, traurig.....

DAS größte Manko an dem gesamten Film ist aber einfach, dass die Schauspieler zu alt aussehen...die sollen im jetzigen Film 14-Jährige verkörpern!! Never!

Mal kurz zum Topic zurück... ;)

Habe mir den Film in der ersten Nacht reingezogen und muss sagen:

Das Buch empfand ich bisher als den schwächsten Band der Potter-Reihe... sowohl der Vorgänger als auch der Nachfolger hatten da wesentlich mehr zu bieten.

Umso überraschter war ich, als "OdP" auf der Leinwand tatsächlich so etwas wie eine gute Figur machte! :eek:

Umbrdige wurde SEHR gut gespielt, der Soundtrack passt wie die Faust aufs Auge. :mosh:

Ist zwar schade, dass es kein Quidditch gab... und dass das Ausmaß von Harrys eigener Schuld nicht entsprechend gewürdigt wurde...

(UND: ich habe bei den reitenden Flügelwesen einen Gag vermisst - Ron, Hermine & Co hätten diese ja gar nicht sehen können :meckern: ).

Aber sonst ein gelungener Potter-Film.. in meinen Augen zumindest besser als Teil 3 (über den Vergleich zu Teil 4 mag ich mir noch kein Urteil bilden :blackeye: ).

Ich muss sagen, ich bin schwer begeistert von HP5. Hatte schon Angst dass er wieder so 'unfertig' daherkommt wie der vorige Teil, aber dieses mal haben sie den Film echt sehr gut umgesetzt. Auch wenn manche Szenen leicht verändert wurden und auch wieder einiges weggelassen wurde, der Kern der Story wurde sehr gut rübergebracht. Die Special Effects waren auch vom Feinsten, ebenso die Vertonung. Für mich bisher der beste aller Teile. Ich muss dazu sagen, ich habe alle Bände bisher gelesen, keine Ahnung wie der Film auf Leute wirkt die das Buch noch nicht kennen. Ich weiss nur dass meine Begleitung das Buch nicht kannte und der auch schwer begeistert war.

Negativ an der deutschen Fassung finde ich die Stimme von Dumbledore. Was stirbt auch der alte Synchronsprecher, kann der nicht warten bis alle Filme fertig sind? ;) Ausserdem waren am Anfang die Stimmen der weiblichen Darsteller sehr dumpf, wurde dann mit der Zeit Gottseidank besser, nach zahlreichen Tonaussetzern.

Versteh gar nicht wieso er hier so wenigen gefällt, in anderen Foren ist es ausgewogen zw. Bäh Pfui und Absolut genial. Der Film scheint mal wieder die Geister zu spalten ;)

Lordchen hat folgendes geschrieben:

Negativ an der deutschen Fassung finde ich die Stimme von Dumbledore. Was stirbt auch der alte Synchronsprecher, kann der nicht warten bis alle Filme fertig sind?

Das war doch nur eine konsequente Folgeerscheinung. Zuerst muste der Darsteller von Trampeltier aus dem ersten Teil dran glauben, dann der deutsche Synchronsprecher. Als nächstes gehen Daniel Radcliffe, Rupert Grint und Emma Watson bei einem Autounfall drauf und der nächste Film braucht drei neue Hauptdarsteller :D :D :D .

Neeeeein...der alte Sprecher von Dumbledore ist tot? Das heißte Gandalfs Sprecher ist auch draufgegangen, gleichzeitig...scheisse!

Sowas nennt mal wohl (schlechten) "schwarzen Humor"...

Evil Wraith hat folgendes geschrieben:

Lordchen hat folgendes geschrieben:

Negativ an der deutschen Fassung finde ich die Stimme von Dumbledore. Was stirbt auch der alte Synchronsprecher, kann der nicht warten bis alle Filme fertig sind?

Das war doch nur eine konsequente Folgeerscheinung. Zuerst muste der Darsteller von Trampeltier aus dem ersten Teil dran glauben, dann der deutsche Synchronsprecher. Als nächstes gehen Daniel Radcliffe, Rupert Grint und Emma Watson bei einem Autounfall drauf und der nächste Film braucht drei neue Hauptdarsteller :D :D :D .

Nein, das nennt man "abgrundtief schlechten, rabenschwarzen Humor mit einem Schuss Gehässigkeit" ;) :D .

Also entschuldigt mal... HARRY POTTER ist und bleibt Massenware für den "normalen" Kinogänger... Zudem kommt die Tatsache, das die Filme noch nicht einmal (will sagen) kultig genug sind, so daß sich in 10 Jahren noch irgendeiner daran erinnert. Dieser ganze Hype hat sich aufgebläht wie ein Hefekuchen und ich habe schon viel früher erwartet das das Gebilde in sich zusammen fällt. Machen wir uns nichts vor... Das ist zum einen Trivialliteratur und zum anderen stumpfes Blockbuster Kino für Kids!
Was will man da schon erwarten, wenn alle der Macher etwas auf den Totalen Massenmarkt zuschneiden? Richtig! NICHTS!!!

du hast nicht unrecht, es erwartet auch niemand intellektuelle Literatur für Kids. Aber die Geschichte ist so doch ganz nett und das geschaffene "Uniersum" voller Details. Das lässt sich auch besser umsetzen. Es ist sicherlich Massenware, aber keine so sonderlich schlechte, als dass sie derart billig vermarktet werden müsste.

Auch Star Wars ist billig und oberflächlich, aber es muss eben nicht alles tiefgründig sein, damit es Spaß macht (siehe Bomberman).

Egal, es wurde bei Potter weniger daraus gemacht als möglich war.

Sorry Gore da muss ich dir widersprechen. Dank Harry Potter habe ich wieder begonnen Bücher zu lesen. In den ersten Teil musste man mich fast reinschleifen weil ich dachte es wär reine Kinderkacke, aber nach dem Film war ich so begeistert dass ich mir seit ca. 10 Jahren zum ersten Mal wieder gezielt ein Buch gekauft habe. Und seitdem bin ich voll in die Fantasy-Literatur eingetaucht (Zwergensage, Ulldartsaga, Elfensaga, Heitz, Hohlbein, Hennen usw.).

Harry Potter hat die Literatur ganz gewaltig aufgewiegelt und wieder mit neuem Schwung versehen. An Harry Potter wird man sich später genauso erinnern wie jetzt an Herr der Ringe von Tolkien.

Und ich kanns kaum noch erwarten den letzten Band zu lesen. Werd mir den nämlich auf deutsch holen da im englischen doch einige Begriffe vorkommen die mir nicht immer geläufig sind und so den Lesefluss für mich stört. Die englische Ausgabe gibts ja seit heute offiziell.

Die Figur Harry Potter ist viel zu weinerlich, weichlich und unentschlossen. Vielleicht mag dies in den späteren Bänden besser werden, aber es ist und bleibt nunmal für Kids konzipiert. auch die Teletubbies sind für 1-jährige sicherlich ganz toll, aber dafür bin ich ebenfall schon zu erwachsen.
Ausserdem bin ich bei allen Filmen eingeschlafen, hahaha!
Spannung und Story mussten aufgrund der Effekte weichen, die dem Kinozuschauer dann die Ah! und Ohs! entlocken sollen.

Dann sollte man so ehrlich sein wie Michael Bay und gleich einen Film wie TRANSFORMERS machen, bei dem es um NICHTS anderes geht als um die CGI Schlachten. Eine Story wäre da nur hinderlich. Versucht man aber pseudo intellektuelle Scheisse auf 1000 Seiten in einen Effektfilm zu quetschen, der dann auch noch alt und jung ansprechen soll, dann kann das nur in die Buchse gehen, wie beinahe ALLE Buchverfilmungen bewiesen haben. DIE VERURTEILTEN vielleicht einmal ausgenommen.

Was STAR WARS angeht, so ist das sicherlich und oberflächlich betrachtet auch mehr als platt, aber da ging es nicht um eine Buchverfilmung. Die neuen Episoden waren gar schrecklich aber die alten lebten einfach von den Protagonisten, bei denen man nicht nur sagt "der oder der wurde aber gut gespielt oder verkörpert" sondern sich einig ist, das JEDE der Figuren eine absolute Daseinsberechtigung hat ohne die man sich die Filme nicht vorstellen könnte... Und eben das ist bei den HARRY POTTER Filmen so herrlich austauschbar und belanglos....

P.S.: Das ist natürlich nur meine Meinung ebenso wie die, das das Lesen von Romanen kostbare Zeitverschwendung ist. Dann doch lieber ein Sachbuch wenn man überhaupt lesen muss, was ich total widerlich finde. Da zock ich lieber ein gutes Spiel oder schau einen ansprechenden Film.

Da haben wir mal wieder jemanden, der aus tiefstem Herzen oberflächlich ist :D . Ich werde mir meinen Bücherwahn jedenfalls nicht abgewöhnen. Allerdings haben sich meine literarischen Vorlieben stark geändert. Mit 12 habe ich Stephen King gelesen, den ich heutzutage nur noch kacke finde. Meine Fantasy-Phase habe ich auch längst hinter mir und lese nur noch Pratchett und ab und an Tolkien. Ansonsten fresse ich Sci-Fi-Klassiker von Asimov über Henlein bis Phil K. Dick. Und E.A. Poe, Lovecraft, E.T.A. Hoffman und Konsorten. Literatur ist heutzuzage einfach nicht mehr das, was sie bis vor einigen Jahrzehnten noch war...

Hey, ich find es ja okay, wenn Leute lesen...
...Sollen sie ihre kostbare Zeit verschwenden indem sie ein Buch lesen.
Und danach? Was habt ihr erreicht? Ein nützliches Produkt oder kreativen Auswurf? Oder zumindest einen Highscore? Nichts...vielleicht noch eine Idee, die man dann mit sich herumträgt aber eh nie umsetzt, weil die meisten einfach zu fett und träge im Geist sind, als das sie sich aufraffen könnten... Ich kann eh nicht stillsitzen und dann auch noch Lesen? Oh Graus, das mach ich lieber Musik und ERSCHAFFE etwas... Das ist sinnvoller wie ich finde.
Gedrucktes ist tot!

Nichts gegen Dich Evil Wraith, das war mal wieder völlig allgemein dahergesagt!

Gedrucktes ist tot,
na werd glaub.

Mit Musik kannst du auch nicht immer was erreichen, das hängt von den interessen ab.
Ich brauch keine Musik, ich brauch davon nicht eine Note.
Da setz ich mich lieber hin und lese mir ein neues Buch durch.
Was mich gut beschäftigt, mich zur ruhe bringt oder je nach dem was man liest, kommt drauf an.
Und was ich davon hab, man kann sich mit sowas schließlich weiterbilden, was man bei Musik nicht sagen kann!

Ich werde auch weiterhin bei meinen Büchern bleiben und mich schonmal auf den nächsten Harry Potter Band freuen.

Und der Film war natürlich auch genial, ist klar das man nicht alles aus dem Buch verfilmen kann dafür würde es viel zu lang werden und ich denke es wird alles versucht das wichtigste zu zeigen. Fand diesen Teil am besten und könnt ihn mir gleich nochmal anschauen.

Goreminister hat folgendes geschrieben:

P.S.: Das ist natürlich nur meine Meinung ebenso wie die, das das Lesen von Romanen kostbare Zeitverschwendung ist. Dann doch lieber ein Sachbuch wenn man überhaupt lesen muss, was ich total widerlich finde. Da zock ich lieber ein gutes Spiel oder schau einen ansprechenden Film.

Gedrucktes ist tot

Jedem seine Meinung, aber wenn etwas oberflächlich ist, dann ist es zu sagen, dass Romane Zeitverschwendung sind. Sie verlangen ein weit höheres Maß an Fantasie als jeder Film und jedes Spiel und erweitern oft auch deinen Wortschatz. Ja , sogar Harry Potter.

Und bei aller Liebe. Potter ist kein "Meisterwerk", aber die Figuren sind auch nicht austauschbar.

Zudem habe ich gerade festgestellt, dass du HP scheinbar gar nicht kennst, denn sonst würdest du nicht sagen, Harry wär weinerlich. Das Gegenteil ist der Fall. Es ist in sich gekehrt und meist zurückhaltend, obwohl er viele Feinde und Neider hat. Er knickt nur in ganz seltenen Fällen ein (die ich auch nachvollziehen kann). Wenn irgendwer weinerlich ist, dann ist es der Nebencharakter Ron...

Nix gegen dein "hartes Image", aber vielleicht übertreibst du beim ein oder anderen Thema ein wenig...

Zu "Gedrucktes ist tot":
Dann sind auch die Noten deiner Lieblingssongs tot, bzw die Musik, die einst eingespielt wurde, denn auch sie ist nur rezitation von einer Quelle aus der vergangenheit...

Ohne gedrucktes, würdest du heute nicht mal über einen Bruchteil deines Wissens verfügen. Ohne Gedrucktes gäbe es keine Möglichkeit zur Forschung ect. Auch haben Romane schon immer die Fantasie von Wissenschaftlern beflügelt.

"Gedrucktes ist Tot" ist eine sehr harte Aussage...

Also ich hab HP 5 auch gesehen und fand ihn okay, aber das Flare der ersten Teile will nicht mehr so ankommen, da wahrscheinlich aus Geldgier mehr zum Mainstream gedreht wird als nur für die Potter Fans
:halo:

:cube: :gba: :windows: :psp: :nds: :wii:

Zurück