Goreminister hat folgendes geschrieben:
P.S.: Das ist natürlich nur meine Meinung ebenso wie die, das das Lesen von Romanen kostbare Zeitverschwendung ist. Dann doch lieber ein Sachbuch wenn man überhaupt lesen muss, was ich total widerlich finde. Da zock ich lieber ein gutes Spiel oder schau einen ansprechenden Film.
Gedrucktes ist tot
Jedem seine Meinung, aber wenn etwas oberflächlich ist, dann ist es zu sagen, dass Romane Zeitverschwendung sind. Sie verlangen ein weit höheres Maß an Fantasie als jeder Film und jedes Spiel und erweitern oft auch deinen Wortschatz. Ja , sogar Harry Potter.
Und bei aller Liebe. Potter ist kein "Meisterwerk", aber die Figuren sind auch nicht austauschbar.
Zudem habe ich gerade festgestellt, dass du HP scheinbar gar nicht kennst, denn sonst würdest du nicht sagen, Harry wär weinerlich. Das Gegenteil ist der Fall. Es ist in sich gekehrt und meist zurückhaltend, obwohl er viele Feinde und Neider hat. Er knickt nur in ganz seltenen Fällen ein (die ich auch nachvollziehen kann). Wenn irgendwer weinerlich ist, dann ist es der Nebencharakter Ron...
Nix gegen dein "hartes Image", aber vielleicht übertreibst du beim ein oder anderen Thema ein wenig...
Zu "Gedrucktes ist tot":
Dann sind auch die Noten deiner Lieblingssongs tot, bzw die Musik, die einst eingespielt wurde, denn auch sie ist nur rezitation von einer Quelle aus der vergangenheit...
Ohne gedrucktes, würdest du heute nicht mal über einen Bruchteil deines Wissens verfügen. Ohne Gedrucktes gäbe es keine Möglichkeit zur Forschung ect. Auch haben Romane schon immer die Fantasie von Wissenschaftlern beflügelt.
"Gedrucktes ist Tot" ist eine sehr harte Aussage...