• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Harry Potter 5 ist ein Rohrkrepierer

Ich finde die Aussage nicht zu hart... Und außerdem habe ich ja nur Romane damit eingeschlossen. Sachbücher und Biographien z.B. lese ich sehr gerne, da man dadurch in der Tat etwas lernen kann.
Auch die News und Reviews hier bilden doch zum Teil sehr, aber Romane taugen meiner Meinung nach nicht viel....

...Aber es ist auch so, das ich nur lese. Es sind nur Worte für mich und Bilder bauen sich dazu nicht wirklich auf, was wohl daran liegt, das ich wohl noch nicht DEN Schriftsteller entdeckt habe...

...Und warum ich die Musik mit eingebunden habe:
Klar, für den Konsumenten mag dies tot und wenig greifbar sein, aber für die Musikschaffenden ist das eine ganz andere Geschichte. Etwas zu erschaffen ist immer besser als bloß zu konsumieren, wie ich finde...

Und ich habe kein "hartes" Image, ich bin eigentlich ganz lieb und nett, auch wenn man mich "oberflächlich" betrachtet für einen "harten hund" halten mag ;)
 
Grade den fünften Potter auch gesehen, war einfach nur langweilig. (Teil 1, 3 + 4 haben mir gut gefallen)
 
Ich geh schon in die Harry Potter Filme aus Prinzip nicht rein, ist mir zu seicht und zu bieder. Das Setting mag ich auch nicht und die Schauspieler sind wohl extra fürs junge Publikum ausgewählt.
Das Buch hab ich auch noch nicht angerührt, aber durch meinen groben Eindruck durch die Filme habe ich schon gar keine Lust mehr, mich darauf einzulassen, aber lese sowieso eher Comics als Bücher.
Ist zwar wie so oft alles Geschmackssache, aber ich weiß für meinen Teil, dass ich nix verpassen werde, ob im Film oder im Buch.

Die einzigen Fantasy Geschichten, die mich als Kind gefesselt haben und mich auch noch heute begeistern, sind "Die unendliche Geschichte" und "Momo"..
Das einzige Mal, wo ich sowohl den Film als auch das Buch dazu gelesen habe und beides finde ich genial!
 
Ich habe den Film auch gesehen und war nicht sonderlich begeistert. Stimme Karaokefreak voll und ganz zu - es fehlte einfach eine ganze Menge an Inhalt.
Die ersten vier Filme fand ich klasse, die Filme orientierten sich an der Literaturvorlage und als Fan der Bücher konnte ich damit prima leben.
Ich denke mal, dass auch Teil 6 und 7 mit dem Problem leben müssen, dass viel weggelassen oder "angepasst" werden muss, was Fans der Bücher stören wird.

@Goreminister:
Deine Aussage, dass nach dem Lesen eines Buches nichts herumkommt, hast Du doch aber auch beim Hören von Musik, oder gibt's da einen Highscore, wenn die Cd durch ist!? Ein Schriftsteller erschafft auch etwas. Wenn Du Biographien und Sachbücher liest, konsumierst Du doch auch etwas und erschaffst es nicht selbst.
Sicherlich kann man über den literarischen Aspekt von Romanen (Harry P. eingeschlossen) streiten, aber ich finde es doch positiv, dass junge Menschen überhaupt mal wieder zu einem Buch greifen und lesen. Denn ohne Frage: Lesen bildet! Aber das ist nur meine Meinung, nix für ungut ;)
 
@ Goreminister

Findest du es nicht eher bedenklich, wenn du bei allem was jemand tut, immer nur fragst, was er davon hat? ;)
 
Naja, ich möchte später nicht auf dem Sterbebett liegen und feststellen, das ich nichts erreicht habe... Egal, was die Gesellschaft dabei denkt, es geht mir mehr um die Ziele, die ich für mich selbst festgesteckt habe und viele Bücher zu lesen gehört eben weniger dazu, aber egal...
...Das soll auch jedem selber überlassen sein! Und ich muss nicht lesen um gebildet zu sein... www.wikipedia.de sag ich nur.... Okay, ist auch lesen, aber eben ohne seiten *lach*

Ich bin eben komisch, will aber keinem den Spaß vermiesen, auf KEINEN FALL!!!
 
Ich konnte den Harry Potter-Filmen noch nie etwas abgewinnen...bis ich dann widerwillig den 4.Teil gesehen habe.Und der war mal richtig gut!

Zu Teil 5 kann ich jetzt nichts sagen, werde mir den Film irgendwann mal ausleihen.

Und Lesen ist wohl die zweitbeste Beschäftigung die man im Bett machen kann ( kommt gleich hinter Schlafen )...ihr Banausen.;)

Wer auf gute Geschichten steht kommt um Bücher nicht herum, so einfach ist das.
 
Hmm DoktorTetris, Du hast da ne interessante Sichtweise :D

Du gehst nicht in die Filme und die Bücher liest Du nicht weil Du durch die Sichtweise der Filme schon angeschreckt bist *lach*

Wie oben schon gesagt, mich musste man beim ersten Potter-Film auch fast reinschleifen weil ich dachte "bestimmt so ein doofer Kinderfilm". Hab mich dann doch getäuscht und wurde dadurch zum Potter-Fan ^^

Zum Goreminister sag ich nix, er hat halt nur Kopf für seine Musik, da haben gut geschriebene Bücher wohl nix mehr zu suchen ;) Kopf schon voll, nix mehr Platz *grunz grunz* (wär doch ein geiler Songtitel ;) )

SCNR :D
 
ICh weiß nicht was ich von Harry Potter halten soll

Hab noch nie irgentwelche Bücher von Harry Potter gelesen noch die Filme gesehen

:bigsmile:
 
^DarK hat folgendes geschrieben:

Ich halt von Harry Potter nichts...


Hab noch nie irgentwelche Bücher von Harry Potter gelesen noch die Filme gesehen

LOL, das ist doch mal ne aussage... Ich weiß zwar nicht, worums es geht, aber ich finds scheisse... :bigsmile: :bigsmile:

Vielleicht wäre es besser , wenn du gesagt hättest : Ich weiss nicht, was ich von Potter halten soll, denn ich hab weder das Buch gelesen noch nen Film gesehn.
 
Ok, kann man sagen.:bigsmile:

Aber er hat ja nicht geschrieben, Harry Potter ist scheiße. Im gefällt vielleicht das ganze "Zauber"-theme nicht. Deshalb wohl diese Aussage.;)
 
Ich bin schon immer gegen alles. Deswegen fand ich auch Potter blöd, hab das erste Buch widerwillig gelesen und hab gleich die nächsten hinterher verschlungen. Nach dem 5. Band allerdings hab ich aufgehört... plötzliches Desinteresse xD
Die ersten beiden Filme fand ich echt schrecklich langweilig, der dritte war zumindest filmisch sehr gut gelungen, der vierte war auch nicht schlecht, aber nach den grottigen Kritiken zum Fünften guck ich mir den dann doch lieber irgendwann auf DVD an...
 
Mir kam es so vor, als wäre der Film nach nur ner halben Stunde fertig gewesen. Es haben so enorm viele Details gefehlt. Als ich aus dem Kino bin, hatte ich das Gefühl, dass ich gerade nichts gesehen hab. Hab alle Bände gelesen und wusste somit die Hintergründe, aber meine Begleiter, welche die Bücher nicht gelesen haben, meinten dass sie jetzt nur die Hälfte verstanden hätten. Das find ich schade.
Dumbeldore kam wirklich so rüber, als wäre er etwas senil geworden.

@ Goreminister: ich versteh Deine Einstellung. Alllerdings kann ich Deine Argumente nicht ganz nachvollziehen. Du meinst, dass man etwas geleistet haben sollte, um glücklich zu sein. In einem anderen Kommentar jedoch schreibst Du, dass Du Dir lieber Filme ansiehst. Da erschaffst Du doch auch nicht wirklich was. Ohne Dich jetzt angreifen zu wollen. Es klingt eher für mich so, als wärst Du etwas zu faul zum lesen oder besitzt nicht genug Fantasie um Dir Handlungen in Büchern bildlich vorstellen zu können. Ausserdem schliesst das Eine das Andere ja nicht aus. Ich lese gerne und erschaffe trotzdem Musik. :mosh:
 
Zurück