• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Macht spenden noch Sinn?

Ich verseh nicht was ihr alle für Probleme habt.

@ blackbird

Was ist das denn für ein blöder Vergleich von wegen Leute die Tom Cruise sehen wollen lesen auch die Bild? Was hat DAS den bitteschön miteinander zu tun?
Tom Cruise ist ein guter Schauspieler, ob ihr den nun mögt ist ne andere Sache.

Steven Spielberg ist ein genialer Regisseur, auch hier ist das Scheissegal ob ihr den mögt oder nicht. Das hat nix mit der Bild Zeitung oder Big Brother zu tun.

@ Travis

Die Leute schauen was denen vorgesetzt wird! Wenn du den Leuten auf 5 Sendern 3x Actionfilme, einmal talk-Shows und 1x was weiß ich was vorsetzt---wie sollen sie dann was andres schauen?
Es gibt so viele Sender, so viele verschiedene Programme... Wenn Big Brother keine Einschaltquoten hätte würds icht gesendet werden, würde Wetten das nicht so gut laufen würde es nich schon 300 Jahre lang laufen. Keiner zwingt dich TV zu gucken. Wenn dir das Programm nicht gefällt MUSST du nicht schauen. Auch wenn auf jeden Kanal ein Actionfilm läuft.

Das ist echt ne gefährliche ussage. Weil damit entschuldigst du im Endeffekt den Quatsch der gesendet wird!
Und wie ich das tu! Oder glaubs du die Fernsehsender dachten sich eines Tages:"Oh, jetzt lass uns doch mal Scheisse senden die keiner sehen will! Das ist doch ein Spaß!"
Nein, dem ist nicht so! Die Sender zeigen Gerichtsshows und Talkshows weil die Leute das sehen wollen! Ganz einfach.

Das gleiche gilt für due Musik! Wenn zu 60% Eminem und Co. laufen-wie sollen die Leute denn überhaupt an NOFX oder ähnliches (z.B.) rankommen; klar kann man suchen! Aber sei mit 12 oder 14 mal so schlau! Ist halt nicht jeder!
Ich hab mit 12 schon komplett andere Sachen gehört wie meine Altersgenossen. Wo liegt da das Problem?

Ich möchte z.B. krieg der Welten NICHT mit Cruise und NICHT von Spielberg(dem alten Wichser) sehen!
Siehst du... Ich schon! Und ich lese NICHT die Bild, höre NICHT Britney Spears und halte mich auch sonst nicht für nen Lemming oder Idioten.

Ich glaube ich gründe eine Sekte: Travology
Der Sekte trete ich bei (und Dir in den Arsch) :bigsmile:

EDIT: Tom Cruise ist ein guter Schauspieler????? Da mußt Du Filme gesehen haben , die ich noch nicht gesehen hae. Wenn Du jetzt noch sagst, daß Leonardo di Caprio auch gut ist,daß fang ich an zu weinen.

Und Du kannst nicht abstreiten, daß die Clique da oben sich einfach selbst bereichert und ihr Süppchen kocht. Wenn Du davon nicht überzugt bist, dann ist das Deine Meinung, die ich Dir aber einfach lasse.

Ich glaube immer noch an "Nachfrage reguliert Angebot", denn wenn man es auch nicht glauben will, es gibt Sender wie Arte und Sender wie RTL2 und warum ist RTL2 erfolgreicher, weil die Leute stumpfsinnige Unterhalung sehen wollen und nichts, worüber man nachdenkel soll. Wie gesagt, man wird zu nichts gezwungen. Die Medien stellen sich auf die Leute ein und nicht umgekehrt.

Und zu Tom Cruise: Da muss ich Meni mal wieder zustimmen, denn ich als Nicht-Bild-Leser und Nicht-RTL2-Gucker werde mir den Film anschauen. Da machen es sich einige Leute mit ihrer Behauptung zu einfach.

@Meni

schau mal; in Deutschland findet eine Amerikanisierung statt.(eigentlich überall)!

Das du mit 12 was anderes gehört hast ist cool,war bei mir auch so, aber nicht jeder hat die Chance dazu!

Zur Amerikanisierung: Gerichtsshows und Talkshows sind Kopien von dort! und weil der Unterschichtsbürger gerne Unterschichts-TV sieht, zeigt man so etwas. Die könnten auch zeigen wie man sich am besten anscheisst-das würden die leute auch schauen!

Ess geht nicht darum WAS gezeigt wird, (in dem beispiel jedenfalls) sondern für WEN!

tom cruise ist kein guter schauspieler, das hat nix mit meinem geschmack zu tun!

1. der hat immer die gleiche mimik
2. hat der erst 1-2 Filme gedreht die einigermaßen OK sind

Bei Herr der Ringe-der Frodo-egal was dem passiert ist: immer der gleiche Blick! Desperate Housewives-immer die gleiche Sex and the city schlampen story-kacke!
Mit tollen Witzen übers ******! und wenn man die fotzen in real trifft heißt es : Unser Vaterland,Bush ho-he etc...!

Spielberg ist ein kleiner J... der nur gute Filme dreht weil er genug Kohle hat! Das ist alles! und selbst dann macht er Filme kaputt!

Krieg der Welten-Kritik im TV-heute noch gesehen: In der Mitte des Films nur noch ami-geplänkel mit ami-Moral etc.(So wie ichs mir dachte)!

ergo:

wenn ich doir und den anderen und mir vor 2o jahren bis heute NICHT talk Shows vorgesetzt hätte, hätten die Leute diese Shows vermisst? Nein! Deswegen: KEINER VERLANGT DANACH!!!!!!!!!

edit:@data

1. was an cruise ist super
2. glaubst du nicht das es bessere schauspieler für die rolle gibt
3. hast du das buch gelesen und wenn ja-glaubst du das ein ami den engliscehn stil wiedergeben kann?
4. werdre ich mir den film auch anschauen:sun:

Alle die besser als cruise"ich schaue immer gleich betroffen"tommy sind:

-clooney
-Depp
-Pitt
-selbst Schwarzenegger
-arquette
-jones
-de Niro
-al pacino

und alle anderen die mir nicht gerade einfallen

@ Travis

Was hast du denn gegen die amerikanisierung? NOFX spielt auf keine Blasmusik ;)

1. der hat immer die gleiche mimik
2. hat der erst 1-2 Filme gedreht die einigermaßen OK sind
Das ist DEINE individuelle Meinung. Ich fand z.B. "Mission Impossible" ganz gut und da hat er meiner Meinung nach auch super gespielt.

Desperate Housewives-immer die gleiche Sex and the city schlampen story-kacke!
Mit tollen Witzen übers ******! und wenn man die fotzen in real trifft heißt es : Unser Vaterland,Bush ho-he etc...!
Besser hätt ichs auch nicht sagen können :bigsmile:

Krieg der Welten-Kritik im TV-heute noch gesehen: In der Mitte des Films nur noch ami-geplänkel mit ami-Moral etc.(So wie ichs mir dachte)!
Darüber werd ich mir selbst mein Urteil bilden. Ich geb nen fliegenden feuchten Furz auf TV-Kritiken.

wenn ich doir und den anderen und mir vor 2o jahren bis heute NICHT talk Shows vorgesetzt hätte, hätten die Leute diese Shows vermisst? Nein! Deswegen: KEINER VERLANGT DANACH!!!!!!!!!
Klar. Du würdest den kompletten TV nicht vermissen wenns ihn nie gegeben hätte. Wenns keinen Fortschritt gegeben hätte wärst du jetzt glücklich auf nem Baum mit nem Lorbeerblatt an den Balls. ;)

-----------------------
EDIT:

-clooney / Auch kein anderer als Cruise
-Depp / Kann keine ernsthaften Rollen überzeugend spielen
-Pitt / verkauft sich viel zu oft unter Wert
-selbst Schwarzenegger / guter Witz
-arquette / Welcher denn?
-jones / Welcher denn?
-de Niro / Stimmt
-al pacino / Stimmt

@meni

dann sind wir uns ja auch einig!:bigsmile:

Edit: NOFX kritisieren all das was ich auch kritisiere! Haben viel von mir gelernt die Jungs!:sun:

@Travis
Ich denke mal eher, du siehst due amerikanische Film & TV Industrie zu subjektiv.;)

Ich als objektiver Mensch kann Serien wie Desperate Houswifes ihre Qualität nicht abschlagen. Deutsche Produktionen, Erkan & Stefan usw., sind weitaus dumpfer. Um ehrlich zu sein gibt sich die ganze Welt in diesem Sinne nichts.

Zum anderen werden im TV Geschäft viele viele Sendungen abgesetzt, einige laufen weiter und dies sind meist Talk Shows, das was die Leute sehen wollen. Ich will gar nicht wissen, wieviele Wisschenschaftssendungen abgesetzt wurden. Ich wiederhole mich nur ungern aber das wollen wir sehen und die Sender reagieren. Klar, wenn man human wäre, würde man nur intelligente Shows senden und Trends ignorieren aber wer ist schon so herzensgut?:bigsmile:

[/quote]Ich wiederhole mich nur ungern aber das wollen wir sehen und die Sender reagieren. Klar, wenn man human wäre, würde man nur intelligente Shows senden und Trends ignorieren aber wer ist schon so herzensgut
1. Wir stimmt schon mal gar nicht!

2. Ich wäre so herzensgut solange meine Sekretärin unter meinem Schreibtisch nach der Büroklammer sucht!:sun:

3. Muss man den Leuten das langsam beibringen! Wenn einer in der Schule etwas nicht rafft, dann muss der ja auch nicht gleich mit 10 zum müllmann gemacht werden(nix gg den Beruf...), sondern man erklärt es ihm zur Not auch 10 mal.

Aber da gerade das selten passiert, und wir alles so hinnehmen und erzählen das dies die Leute sehen wollen.......Müllmänner wohin das Auge reicht!

rossi hat folgendes geschrieben:

Wer will Gottschalk sehen?
Wer will Sonja Kraus sehen?
Wer will Seal im Olympiastadion singen hören???

Die breite Masse! Kannst Dich glücklich schätzen, daß Du nicht dazugehörst, aber von Dir selber ausgehen darfst Du nicht.

@Meni: Tom Cruise, guter Schauspieler...Ja klar. Aber jeder nach seinem Geschmack.
Was das mit Bild und Tomb Raider 6 zu tun hat?

Ganz einfach: Die selbe Zielgruppe. Seicht und unkritisch.
EIn Tomb Raider 6 ist das "Krieg der Welten" der Videospiele.

@Travis
Natürlich ist mit "Wir" der gemeine Pöbel zu bezeichnen. Das GZ-Forum ist da geistich schon weiter fortgeschritten.;)
Aber behaupten wir doch mal einfach, dass es sich hierbei um einen Teufelskreis handelt, aus dem man eigentlich nicht so leicht herauskommen kann.

So ich hänge mir jetzt mein Tom Cruise Poster auf.;)

@ Travis

Irgendwie klingst du ein bisschen verbittert :bigsmile:

@ Blackbird

Laut deiner Aussage bin ich also "Seicht und unkritisch", lese Bild und Spiele Tomb Raider 6...

Naja, klingt etwas verallgemeinernd, stimmt schon. Da ich aber von meiner Logik nicht abweichen will kann ich mich nur für den Wortlaut, aber nicht für Inhalt entschuldigen:bigsmile::kiss:

dann wäre das Thema ja gegessen!
Ich frage euch hinterher ob ihr den Film gut fandet oder nicht! Und Warum!
Im DVD-Kino thread natürlich wo ich mich zu dem Thema schon mit 2 kollegen angelegt habe!:bigsmile:

IHR ENTKOMMT MIR NICHT _ KEINER MUHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA..

Menirules hat folgendes geschrieben:

@ blackbird

Um einen "Krieg der Welten" im Forum zu verhindern, nehm ich die Entschuldigung natürlich an :bigsmile:

Ups. jetzt hab ich im IN & OUT gepostet, bevor ich das gelesen habe.
Druschba!

Etwas zum Thema "Spenden":

Wie macht Ihr das eigentlich bei Bettlern?

Also ich hab schon wenig Geld, aber meistens hol ich doch das Kleingeld raus...Kann nicht anders (natürlich nicht bei einem, wo mich die Alkfahne schon wegfegt).

Also ich geb Pennern keine Kohlen. Ist ja nicht so als würden wir hier nicht in einem Sozialstaat leben in dem jeder Geld bekommt der es braucht. Sozielhilfe kann auch der letzte Bum beantragen und bekommt sie auch. In Deutschland muss keiner unter der Brücke schlafen.

In Deutschland kriegt von mir kein Bettler einen Cent, das Geld für die Unterstützung von Bedüftigen wird bei mir schon jeweils zum Monatsende direkt vom Girokonto abgebucht. Im armen Ausland unterscheide ich von Fall zu Fall. Eine Bettlermafia unterstütze ich mit Sicherheit nicht, wohl aber Menschen, die ich kennenlerne und die etwas Kohle nötig haben.

Zurück