Lust auf Horror - Aber welches Game?

@Öke: Condemned ist schon länger nicht mehr im deutschen Handel erhältlich. Versuch's in einer Videothek bzw. sag' deinen Eltern/älteren Geschwistern/Bekannten, sie sollen's in einer Videothek versuchen.

Ich persönlich habe ein Problem mit Horrorspielen: Sie wirken bei mir nicht oder nur selten. Das bislang einzige Spiel, bei dem mir tatsächlich immer wieder das Herz in die Hose gerutscht ist, ist tatsächlich "Condemned". Der genialen Soundkulisse sei Dank.
 
In Sachen Horror ist die Silent Hill-Serie am besten zu empfehlen. Bei Resident Evil ist das dann doch ein wenig zu viel Action und zu wenig Horror für meinen Geschmack. Teil 4 bei Resident Evil bietet eigentlich nur Action und ist meiner Meinung der schlechteste Teil der Serie. Auch wenn sich manche Magazine mit den Wertungen fast überschlagen haben. Na ja:crazy:

Ich würde mir jedenfalls einen Silent Hill-Teil ansehen, aber auch Project Zero ist keineswegs zu verachten und konnte durch den Grafikstil und die unglaublich erschreckenden Geister richtig Horror verbreiten.

Ebenfalls richtig genial ist Carrier für den Dreamcast. Falls das in der heutigen Sony-Zeit überhaupt jemand kennt:blackeye:. Aber den Titel nur mal so am Rande;)
 
@ party
Mann da sagst du was. Clock Tower hab ich mit 12 Jahren oder so gekauft und ich fand das einfach witzig. Die Musik wenn der Scherenmann mit seiner überdimensionalen Schere aufkreuzt wie ein Psycho rumspielt. DAS war ein echter Klassiker.

Und dann erst die Story. Ich habs zwar nie durchgespielt, aber ich fand das sehr interessant und spannend. Gerade weil es ja auch zwei Personen gab, wenn ich mich recht erinnere!

Echt ein super Spiel. Das kann man sehr empfehlen!
 
Carrier ist auch eine Erwähnung wert.

Oder "Deep Fear" und "Enemy Zero" auf dem Saturn.

Vielleicht noch "Run like Hell" auf der PS2, aber dazu sollte man erst einmal ein Review lesen, vielleicht kann man das nicht ganz in die Horrorkategorie einordnen.
 
Hier werden haufenweise interessante Spiele gelistet, aber Kutzi sucht ja ausschließlich PS2-Games, weswegen ein "Carrier" z.B. ja flachfällt.

Ich empfehle noch "Killer7", was natürlich kein Horrorgame im eigentlichen Sinne ist, aber stellenweise doch verdammt creepy daherkommt. (@PK: Erinnerst du dich noch an die schaurige Musik, wenn man dem großen Duplikator in der Kirche entgegentritt? *Schüttel*)
 
ich erinnere mich natürlich an die Szene, aber nicht mehr an die Musik. Ich weiß nur, dass ich mit Dan wie bescheuert auf das Vieh geballert habe, und es wollte nicht sterben. Nachdem ich dann einen anderern Standpunkt und Blickwinkel eingenommen hatte, habe ich das letzte gelbe Auge entdeckt, was ich noch nicht abgeballert hatte, danach hat es den Duplicator dann zerrissen.
Aber ich muss mal schauen, ich spiele ja im Moment den Killer8 Mode, irgendwann komme ich da ja wieder hin.
 
Die Musik taucht glaub' ich öfters im Spiel auf. Das ist so eine typische Eiskalt-den-Rücken-runterlauf-Musik :D
Im Killer8-Mode sitze ich immer noch bei Ayame Blackburn auf dem Parkplatz hinter dem Freizeitpark fest. Das Miststück ist so schnell und zäh, dass ich bislang einfach nicht die Geduld aufgebracht habe, sie in einem Stück zu erledigen...
 
Hat jemand eigentlich Clock Tower 3 gespielt. Hab mich eigentlich richtig auf den Titel gefreut, aber nach den richtig miesen Wertungen hab ich das Spiel dann sofort ignoriert. Ich denke bei Clock Tower 3 hat man die Serie richtig ins Negative gezogen. Bei Clock Tower 1 war ja das Point & Click-Gameplay das eigentlich interessante. Ich glaube ich lege das nachher noch mal rein und mach mir ins Hemd, wenn der Volldepp auftaucht und mit der Schere hinterher stampft:bigsmile:

Also ich persönlich kann das eigentlich uneingeschränkt empfehlen, aber man sollte eben P&C-Spielen nicht abgeneigt sein:)
 
Korrekt - Nach vorgelegter Ausweiskopie. Weder du, noch Kutzi, noch Öke haben überhaupt einen Personalausweis. Ich will also gar nicht wissen, wo du dein "Condemned" her hast. :D
 
Tommy, so schlecht ist Clock Tower 3 auch nicht, gib dem Game ne Chance, als Horror-Genrefan musst Du sowieso bei den Wertungen immer ein wenig drauflegen.

Schau Dir mal die Reviews hier auf GZ an, die gehen von 7,2 bis 8,4. So schlecht ist die Atmosphäre bei dem Game bestimmt nicht.
 
Evil Wraith hat folgendes geschrieben:

Korrekt - Nach vorgelegter Ausweiskopie. Weder du, noch Kutzi, noch Öke haben überhaupt einen Personalausweis. Ich will also gar nicht wissen, wo du dein "Condemned" her hast. :D
Meinst Du mich?

Condemned rockt!
 
Klar rockt "Condemned"! Aber wie kommt so ein kleiner Furz wie du LEGAL an das Game? :D
 
Evil Wraith hat folgendes geschrieben:

Klar rockt "Condemned"! Aber wie kommt so ein kleiner Furz wie du LEGAL an das Game? :D
Erstens: Ich hab nicht das Game, sondern nur die Demo.
Zweitens: Fürn PC
Drittens: Mal sehen wie ich dranne komm, irgendwie immer
 
So hab mir jetzt Silent Hill für 11,51 inklusive Walkthrough gekauft.

Ist doch ein ganz guter Kurs, oder?
 
Ich sag' ja nix. In deinem Alter hießen meine Lieblinge "Blood" und "Redneck Rampage"! :)
 
Evil Wraith hat folgendes geschrieben:

Ich sag' ja nix. In deinem Alter hießen meine Lieblinge "Blood" und "Redneck Rampage"! :)
Blood ist echt geil. Habs in Russland gespielt. (Hehe, da wird nix indiziert und USK gibts da net)
 
Boah, ich haben nochmal ne Runde Clock Tower gespielt und ich bin fast umgekommen vor Schreck. Ich hab seelenruhig einen Spint aufgemacht und plötzlich kommt der Volldepp rausgesprungen und dampft mir mit seiner Schere hinterher:eek:

@ party
Hm, also ich denke im Moment bin kaum scharf auf das Spiel. Vielleicht werde ich es mir irgendwann mal kaufen, aber ich spiele eh kaum PS2 und deswegen kaufe ich mir nur ganz besondere PS2-Spiele.
 
Zurück