Lust auf Horror - Aber welches Game?

@Öke:

Kumpel, du bist noch neu hier. Ich bin auch erst seit keinen drei Monaten dabei, aber wenn's eines gibt, das du über mich wissen soltest: Wenn ich etwas schreibe, lies es besser zweimal. Ich neige nämlich sehr gern zum Zynismus.

@Bademeisterchen:

"Yeah, I live... again!" - Caleb ist der coolste!
 
Kutzi04 hat folgendes geschrieben:

So hab mir jetzt Silent Hill für 11,51 inklusive Walkthrough gekauft.

Ist doch ein ganz guter Kurs, oder?
Ich finde das in Ordnung. Ist das eigentlich ein "echter" Walktrough oder nur so ein ausgedruckter. Kenne mich net so gut aus, aber ich meine es gab so einen No-Name-Walktrought damals zu kaufen.
 
Evil Wraith hat folgendes geschrieben:

Ich sag' ja nix. In deinem Alter hießen meine Lieblinge "Blood" und "Redneck Rampage"! :)

Bei mir ähnlich. Neben Redneck Rampage und Blood gabs dann auch noch Sachen wie Duke 3D, Wolfenstein 3D, Doom 1&2, Shadow Warrior (da gabs ne Szene, da konnte man Lara Croft zersplattern:bigsmile:) usw. Das waren geile Zeiten und ich bin kein Massenmörder.:p
 
Das ist gut. "Silent Hill" für 10 Öre, den Walkthrough für 1,51. :D

Gelle, Patrick? :D :D :D
 
DataBase hat folgendes geschrieben:

...Shadow Warrior (da gabs ne Szene, da konnte man Lara Croft zersplattern:bigsmile:)...

Ah ja, in der Höhle mit den fliegenden Teppichen. Mann, das war eine frustreiche Stelle, zum Glück gab's ja den Quicksave! :D

EDIT: Sorry für den Doppelpost :blackeye: .
 
Bei dem Walkthrough kann es sich nur um ein Lösungsbuch handeln
 
TommyKaira hat folgendes geschrieben:

Kutzi04 hat folgendes geschrieben:


So hab mir jetzt Silent Hill für 11,51 inklusive Walkthrough gekauft.


Ist doch ein ganz guter Kurs, oder?

Ich finde das in Ordnung. Ist das eigentlich ein "echter" Walktrough oder nur so ein ausgedruckter. Kenne mich net so gut aus, aber ich meine es gab so einen No-Name-Walktrought damals zu kaufen.


Nee ist ein Lösungsbuch, nix Ausgedrucktes! ;)
 
Evil Wraith hat folgendes geschrieben:

Das ist gut. "Silent Hill" für 10 Öre, den Walkthrough für 1,51. :D

Gelle, Patrick? :D :D :D
:bigsmile:

@ kutzi
Ah, net schlecht Herr Specht.
Also mit Silent Hill dürftest du echt gar nix falsch machen. Die Atmosphäre im Spiel ist kann man sagen bedrückend und oftmals hatte ich auch so ein bissel das Gefühl von Hilfslosigkeit. Ist jedenfalls ein echter Hammer und dem was da alles rumkrebst würde ich nicht mal in einem Panzer begegnen wollen:kuh:
 
TommyKaira hat folgendes geschrieben:

...und dem was da alles rumkrebst würde ich nicht mal in einem Panzer begegnen wollen:kuh:

Ich auch nicht - Aber mit einer Schrotflinte und einem schweren Hammer! :D
 
@ Evil

Also indizierte Games, kriegst du ganz leicht entweder bei Privatleuten oder Ausland, die Teile nach Deutschland zu bekommen ist einfacher als ein Kind den Lolly zu klauen, das ist keine große Kunst.

Gute Horrorspiele sind die Project Zero Reihe, Condenmend, Silent Hill 3 (bester Teil) und Cold Fear
 
'Türlich, weiß ich selber. Aber macht mir immer wieder Spaß, die Kleinen damit aufzuziehen, wo sie das Zeug denn nu her haben. :D :D :D
 
Wo wir schon anfangen von der PS2 abzuweichen, sollten noch Undying, die Alone in the Dark Reihe und Call of Cthulhu: Dark Corners of the Earth erwähnt werden (auch wenn letzteres leider mit der Zeit nachlässt)
 
Oh ja, "Undying" ist wirklich klasse. Kommt vom Stil her "Call of Cthulhu" stellenweise ziemlich nahe, obwohl das Spiel auf der Miste von Clive Barker (Hellraiser) gewachsen ist. Apropopos Cthulhu: Dessen kleine Brüder bekommt man in "Undying" des Öfteren als Gegner vor die Flinte.
(Für alle, die mit dem Namen Cthulhu nix anfangen können: Hierbei handelt es sich um eine alte aztekische Gottheit mit menschenähnlichem Korpus und einem Tintenfisch als Kopp. In Wirklichkeit ist diese Gottheit aber eine Schöpfung von H.P. Lovecraft.)

Die "Alone In The Dark"-Reihe hat bei mir einen besonderen Platz. Kein anderes Horrorspiel (außer "Condemned") hat mich jemals so zusammenfahren lassen, wie der erste Teil von AITD. Wenn ein plötzlicher harter Akkord das Erscheinen von Monstern angekündigt hat, bin ich immer schier vom Stuhl gefallen! Aber damals war ich auch noch ein kleiner Junge :D ...
 
Kein Survival-Horror, aber überaus empfehlenswert ist auch "American McGee's Alice", leider nur auf PC erschienen. Das Spiel basiert auf Lewis Carroll's "Alice"-Romanen (Alice im Wunderland / Alice hinter den Spiegeln) und die Story knüpft direkt an die Bücher an. Alice verliert bei einem Hausbrand ihre Eltern und vegetiert seitdem im Irrenhaus vor sich hin. Sie befindet sich in einem völligen Delirium, während sie in ihren Wahnvorstellungen durch ein krankhaft verändertes Wunderland streift. Die böse Herzkönigin, bekannt aus den Romanen, stellt sich hier als die Inkarantion von Alice's Urängsten heraus. IMHO hat "Alice" mit eine der besten Stories, die ein Computerspiel in den letzten jahren hatte. Sie knüpft an sich direkt an die Romane an und bildet zu und mit diesen einen runden Abschluss, quasi eine Trilogie. Dass es hier verdammt blutig zugeht, ist an sich gar nicht so verwunderlich - Die Romane sind im Original nämlich um einiges abgedrehter und auch brutaler als etwa die kindgerechte Disney-Verfilmung.
 
Silent Hill 4 ist der schlechstete Teil der Reihe, Silent Hill 3 bleibt unanreichbar
 
Ich kann noch Eternal Darkness auf unserer Kiddie Konsole GameCube empfehlen, das Spiel macht Spaß :D
Gibt nix Schöneres als beim Zaubern in die Luft zu fliegen ;)
 
Lugat hat folgendes geschrieben:

Ich kann noch Eternal Darkness auf unserer Kiddie Konsole GameCube empfehlen, das Spiel macht Spaß :D
Gibt nix Schöneres als beim Zaubern in die Luft zu fliegen ;)

Ja :D, wenn die Bilder bluten oder der eigene Kopf vom Hauptcharakter runterfliegt und ihn wieder aufsammeln muss :D
 
Swar hat folgendes geschrieben:

Silent Hill 4 ist der schlechstete Teil der Reihe, Silent Hill 3 bleibt unanreichbar


Wenn es um Silent Hill geht, ist der 2.te Teil immer noch der Beste. SH 3 hatte nicht so harte Schockmomente.


Aber es bleibt wohl so, dass sich die Meinungen zwischen Teil 2 und 3 spalten. ;)
 
Oh ja, das Spiel rockt echt die Hütte! :mosh:

Vor allem stimmt die Steuerung!
 
So, SH3 kam schon heute :eek: und ich muss sagen, dass es mir sehr gefällt. Bin grad da, wo sie das eine Monster plattgemacht hat, nachdem sie vor dem Detektiv abgehauen ist.

Doch jetzt geh ich mit meinen Kumpls Fußball gucken...
 
Zurück