• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Lost Odyssey: Steigert sich das Spiel?

M

morrowind

Guest
Ahoi,
anfangs war ich von LO wirklich begeistert: Die schöne Atmosphäre, das unaufgeregte Gameplay, das tiefgründige Kampfsystem und nicht zuletzt die herausragende Musik (m. Meinung nach bester Soundtrack ever=)) machten aus dem Spiel ein Erlebnis. Da konnte man selbst über das desaströse Speichersystem und die fehlende Tiefe in der Charakterentwicklung hinwegsehen.
Ab Disc 2 ist bei mir aber irgendwie die Spannung raus. Gerade von der Story hätte ich ein bisschen mehr erwartet und das Gameplay gestaltet sich mittlerweile arg monoton und plätschert so vor sich hin. Irgendwie fehlt da komplett die Motivation, die zweite Disc durchzuzocken. Deshalb wollte ich mal fragen ob sich das Spiel gerade in Sachen Story noch steigert. Und: Welche Disc ist die beste?

Danke =)
morro

Sei unbesorgt, disc 2 ist die langweilste von allen, die 3 disc wird alles wegrocken, GARANTIERT :mosh: und die 4 ist gleichwertig wie die 3!
Keine angst!

Nice :sun: , dann kann ich mich ja noch auf ein paar fette Stunden freuen =)...
Wie lange habt Ihr eig für den ersten Durchmarsch benötigt?

Da hast du Recht, in Disc 1 wird man noch mit genialen Videos und einer wunderschönen Story verwöhnt und in Disc 2 nur noch rumlaufen und diese Sinnlosen Kämpfe, aber ich kann die versprechen:
Spätestens wenn du bei Disc 3 in Gothza oder auch schon am Ende von Dis 2 wird deine Motivation wieder von Null auf Hundert schießen.
Ich konnte das Game gar nicht mehr weglegen, die Story entfaltet sich immer mehr und ich finde sie sehr spannend erzählt.

Ich habe 43 std. gebraucht ohne nebenmissionen und alle fast level 56

Shikamaru hat folgendes geschrieben:

morrowind hat folgendes geschrieben:

Ab Disc 2 ist bei mir aber irgendwie die Spannung raus.

Willkommen in der Welt der japanischen RPGs!

sorry, aber das ist blödsinn... ;)

mag durchaus welche geben, FF VIII hatte da auch gewisse längen, aber ansonsten passt das nicht. ist zwar wieder einmal subjektiv, aber da könnte ich ja auch sagen, alle west-rpgs wären scheiße und da würden sicher auch gleich viele auf die barrikaden gehen :D

Ich bin jetzt bei DVD 4 mit nen paar Nebenmissionen und ungefähr ingsgesamt auf lvl 38 und hab 47 Stunden bin immernoch total begeistert ich finde alle DVD´s gut hehe aber kann gut sein das DVD 2 die schlechteste ist wenn man das überhaupt sagen darf hehe...
Hironobu Sakaguchi wollte das Game glaub ich ja auch garnicht so abwechslungsreich vom Gameplay her gestalten,weil die Story,Sequenzen und Träume sind einfach nur der hamma.
Naja liegt vllt auch daran das ich so überascht bin von LO weil Tales Of Symphonia das letzde jap.rpg war was ich gezockt hab^^ das is ja auch schon ne Zeit her hehe...

Zurück