Lost Odyssey: Nachfolger indirekt bestätigt

"aufleveln ohne ende ist nicht, wie ja schon oft hier angedeutet. manchmal bekommt man etwas exp, manchmal nix - noch kein plan, wieso. aber da die charas immer nur 100 davon pro aufstieg benötigen, ist in LO kein dauergekämpfe angesagt, wie bei fast allen FF´s - viele wird das freuen."

Sehr schade, damit is das Game wohl doch für mich gestorben, das hat mich in FFXI schon vollkommen angekotzt.

Wehe das sich das durchsetzt, ich will feste Exp Werte bei jeden Mob egal welch ein Level man hat, bitte enttäusch mich nicht XIII.:D
 
Du kannst auflevelen. Du kannst sogar in Low-Dungeon aufleveln, da bekommst dann halt nur 1 EP je Viech. In höherlevligen Dungeons gibts dann mehr exp. Bin ja selbst schon Lvl 67 mit einem Char. Nur sehe ich da bisher noch nicht viel Land im Tempel der Erleuchtung. Die Viecher sind da drin ganz schön heavy drauf oO Mal hochleveln bis maximum, weiss wer wo das liegt? Ich tipp mal auf die üblichen Lvl 99 wie gewohnt von Square/Mistwalker/Enix ;)

Bin jetzt übrigens bei 82 Stunden Spielzeit und es wird immer noch nicht langweilig ^^
 
Lordchen hat folgendes geschrieben:

Du kannst auflevelen. Du kannst sogar in Low-Dungeon aufleveln, da bekommst dann halt nur 1 EP je Viech. In höherlevligen Dungeons gibts dann mehr exp. Bin ja selbst schon Lvl 67 mit einem Char. Nur sehe ich da bisher noch nicht viel Land im Tempel der Erleuchtung. Die Viecher sind da drin ganz schön heavy drauf oO Mal hochleveln bis maximum, weiss wer wo das liegt? Ich tipp mal auf die üblichen Lvl 99 wie gewohnt von Square/Mistwalker/Enix ;)


Bin jetzt übrigens bei 82 Stunden Spielzeit und es wird immer noch nicht langweilig ^^

----------

stimme @lordchen da zu. sah erst nach garnichts aus, aber ein winziges bißchen bekommt man immer und die benötigten exp zum aufstieg verbleiben ja immer bei 100 - unmöglich ist hier also garnichts ;)

kleiner tipp für alle nachzügler: ab ende level 30 lässt sich der fette krebs aus dem numara-atoll gut besiegen und verspricht bis kurz vor 50 (sed oder zumindest seine erf-verdopplung vorrausgesetzt) pro kampf einen levelaufstieg.

langweilig wird es nicht, das stimmt und wer es verpennt ist selbst schuld (an die sonyfanboys, die bei jeder kleinigkeit gleich abwinken... ;)), aber es ist keine referenz. verstehe dennoch die bewertungen nicht. ein klares 90% game ist es auf jeden fall, trotz kleiner macken und fadem abilitysystem. die dialoge und die story sind echt sehr gut.
 
oldschool RPG,
von Profis für Kenner pogrammiert.
IMO hätte es eine bessere Bewertung verdient.
Kommt wahrscheinlich daher weil kein FINAL davor steht.
 
Sepheta hat folgendes geschrieben:

...

Kommt wahrscheinlich daher weil kein FINAL davor steht.

-------

und wieder sind wir beim thema ;)

redet nicht so einen unsinn. ich kenne kein FF außer teil XII der überbewertet wurde. und ja, LO wurde ganz klar unterbewertet - ich hätte das game auch ganz klar bei 9,0 angesiedelt. es gibt aber überall ein paar kleine schwächen, die aber nicht diese wertungen um die 80% erklären - hier lief wohl echt ne anti-LO kampagne...

FF kann da auf jeden fall garnichts für. :)
 
Ach was, es gibt keine Anti-LOL-Kampagne oder sonstwas. Ich denke vielmehr, das es das typische Sakaguchi Problem ist. Seine Spiele haben sich ja "spieltechnisch" seit Jahren nicht mehr wirklich geändert. Spätestens seit FF X gibt es die ersten Ermüdungserscheinungen, und Magazine wie die Edge vergaben für FF X sogar eine 6(!!!). FF XII hat (ohne Sakaguchi) einen neuen Weg eingeschlagen, die die MEISTEN als gelungen betrachten, auch wenn einige hier nicht der Meinung sind. Selbst wenn Sakaguchis nächsten Spiele wieder phänomenalen Grafiken und grossartiger Story ausweisen, wenn er nicht grundlegend mal "sein" Spielprinzip renoviert, werden sie keine hohen Wertungsdurchschnitt erringen und/oder neue Käufer/Fans gewinnen können...
 
@nisssin

verstehe jetzt nicht so ganz, inwieweit er sein spielprinzip erneuern soll... - meinst du im bezug auf ein neues rpg system ? LO ist in der tat sehr altbacken und auch das hat seine fans. ich hätte persönlich auch etwas mehr erwartet, da es eigentlich keinen anspruch gibt. wer FF IX kennt, wird sich in diesem system sofort heimisch fühlen. absolutes manko: charas lassen sich nicht frei gestalten, sondern bewegen sich nur in den ihnen zugedachten rollen, zudem absolute benachteiligung der sterblichen, gegenüber den unsterblichen charas - da ist einiges steinzeitmäßig, da muss ich dir recht geben.

ansonsten ist rundenbasiertes kampfsystem nicht altbacken, sondern ein uraltes element eines rollenspiels. man könnte auch ein rpg mit strategie-schwerpunkt oder in hack´n slay manier, machen - dies macht ein rpg nicht unmodern oder altbacken.

seine (sakaguchis) spiele haben sich in den letzten jahren nicht geändert ? kann ich jetzt auch nicht so ganz nachvollziehen. bei FF war er produzent. fürs game ansich waren mehrere dutzend andere verantwortlich (nomura, kitase, etc.). in blue dragon und LO hat er wohl mehr bewirkt, zumal er auch hier nicht alleine das ganze game entwickelt hat. verstehe beide rpgs als arbeiten auf dem weg zu alter stärke. LO ist schon mal besser als BD (kann auch geschmackssache sein) und wer weis, wie in zukunft die spiele von ihm und mistwalker werden ?

FF XII ist ganz klar von der mehrheit der FF-fans als einer der tiefpunkte der serie bezeichnet worden - was nicht heißt, das wir uns bei dem game nicht immer noch auf sehr hohem niveau bewegt haben. die story, der soundtrack, die charas, die extras... - war alles nicht ganz die gewohnte FF-sache. das kampfsystem fand ich persönlich gut, da es mal etwas anderes war, als FF-typisch alle drei schritte in einen kampf verwickelt zu werden. wie bei einem FF habe ich mich bei dem game aber in keiner sekunde gefühlt. es war irgendwie anders...
 
Ich finde LO gut, auch wenn einige Sachen etwas altbacken sind. Es macht mir jetzt schon mehr Spaß als FF 10 und 12. Beim 10er war es das Aufleveln, also das wie man aufsteigt über das Brett, was mir nicht gefallen hat und auch das Ballspiel war überflüssig und nervend. Das Aufsteigen ist beim 12er etwas besser gelöst, aber nur etwas. Die Story beim 12 fand ich etwas Grütze. Sie kam irgend wie für mich nicht wirklich in fahrt. Leider.

LO würde ich so 87 % geben und das alleine wegen den 1000 Years of Dreams und weil es ich mal wieder wie ein Klassiker spielt ohne dabei alt zu wirken. Bei LO wurde genau das gemacht was man bei vielen Spielen falsch macht, nämlich es wurde mal nicht mit Optionen und Möglichkeiten überfrachtet und dabei alles nur halb umgesetzt, sondern mal wirklich auf das wichtigste konzentriert.

Ich bin mit dem Ergebnis zufrieden auch wenn ich gerade nur am KO gehen bin aus welchem Grund auch immer.
 
Lordchen hat folgendes geschrieben:

Du kannst auflevelen. Du kannst sogar in Low-Dungeon aufleveln, da bekommst dann halt nur 1 EP je Viech. In höherlevligen Dungeons gibts dann mehr exp. Bin ja selbst schon Lvl 67 mit einem Char. Nur sehe ich da bisher noch nicht viel Land im Tempel der Erleuchtung. Die Viecher sind da drin ganz schön heavy drauf oO Mal hochleveln bis maximum, weiss wer wo das liegt? Ich tipp mal auf die üblichen Lvl 99 wie gewohnt von Square/Mistwalker/Enix ;)


Bin jetzt übrigens bei 82 Stunden Spielzeit und es wird immer noch nicht langweilig ^^

----------------

Hört sich ja dann doch ganz gut an:D

2. fragen noch die Mobs mit dem 1Exp haben die auch von Anfang an nur 1 gegeben ? und 2. kann man auch die Zauber Leveln ?

Das war nämlich bei mir genial in FFVII als ich es zum ersten mal gespielt habe, habe ich nämlich Blitz bei erster Gelegenheit auf 2 und dann auch bald auf 3 geleveld war recht praktisch schon am Anfang so mächtige Zauber zu haben.;)
 
Die Zauber leveln mit Deinem Level mit. Soll heissen, je höher Du im Level bist, desto stärker werden sie.
Die Mobs die Du killst geben bis zu einer bestimmten Levelgrenze sehr viel exp (teilweise bis zu einem Level-Up je Gegner), danach wird die Exp weniger und ab einem bestimmten Level geben sie nur noch einen Erfahrungspunkt.

Für mich eins der besten Systeme um schön vorwärts zu kommen und wenn man will kann man dann zum Schluss immer noch aufleveln.

ich bin jetzt auch schon seit fast 2 Wochen am spielen und komm nicht mehr weg davon. Ein absolut hervorragendes Spiel
 
das auflevelsystem ist bei garnicht so schlimm, wie man annehmen könnte. bei diesem spiel kommt man weitaus eher auf lvl 99 wie das bei den meisten anderen gegnern der fall ist.

tipp: der teuflische kelolon aus dem tempel der erleuchtung bringt immer einen aufstieg, bis lvl 96 (ability-vorraussetzung: doppelte erfahrung, doppelte FP oder einfach Sed in der party) und ist sehr leicht zu besiegen. desweiteren geht das leveln auch sehr schnell auf den schneefeldern, oder bei dem kelolon außerhalb des tempels der erleuchtung. ein FF bekam man nie so schnell nach oben, zumindest nicht die, mit dem "normalen" levelsystem.

man bekommt von den späteren gegnern immer mehr exp als 1 und bei immer 100 benötigten pro aufstieg, ist das keine große angelegenheit.

die zauber selbst werden nicht stärker, jedoch steigen natürlich die statuswerte eines jeden charas. die zauberwerte der magiertypen natürlich weitaus extremer, als es bei den kämpfern der fall ist. stärkere magieklassen sind ja sowieso klar.
 
Zurück