Lost Odyssey: Nachfolger indirekt bestätigt

Lordchen

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.11.2005
Beiträge
4.811
Reaktionspunkte
0
Lost Odyssey ist das Spiel was Final Fantasy seit Teil 7 verloren hatte. Eins der besten JRPGs die ich je gespielt habe und über eine GUTE Fortsetzung würde ich mich mehr als nur freuen. Und wenns eine Fortsetzung wird dann bitte wieder rundenbasierte Kämpfe und nicht so ein Gehektike wie z.B. in FF XII.
Rundenbasiert for the win! Btw. bin derzeit bei 53 Stunden Spielzeit (Disk 4) und gehe von einer Nebenmission zur nächsten. Irgendwann widme ich mich dann auch mal wieder der Hauptmission. Die Nebenmissionen sind aber auch so richtig genial gemacht dass man sie einfach alle machen will. Um 22 Uhr gehts weiter mit dem Erkunden der Welt und besiegen der bösen Monster die die Welt bedrohen. FREIHEEIIIIT!!!!
:D
 

maximus1911

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
13.12.2006
Beiträge
16.568
Reaktionspunkte
718
^^ Disk 4 !!!!! Ja spinn ich - Du brauchst aber schon auch Schlaf wie ein "normaler Mensch, oder ? *haha* lol. Wenn ich daran denke dass ich gestern nach Feierabend meine ganze Freizeit in diese versch%&* "Schlange" (Boss 2) investiert habe.......und immer noch nicht weiter bin *grummel*........ das kann doch unmöglich noch schwerer werden, oder ? Vielleicht bin ich nur etwas "aus der Übung", naja. Auf alle Fälle wirklich ein wunderbares, "altmodisches" Japano-RPG. Ein "Nachfolger" ist also auf alle Fälle eine gute Nachricht........
 
S

Semifor

Guest
Ja ich kann euch nur zustimmen Leute !!! Ohne dass Spiel jetzt unnötig hypen zu wollen, hat mich seit langen kein Spiel mehr so fasziniert wie Lost Odyssey. Ich kann die leider eher zum Durschnitt tendierenden westlichen Wertungen nicht ganz nachvollziehen und dass obwohl J-Rpg´S
nicht zu meinen lieblings Genres gehören.
Sicher ist es sehr linear , dafür baut es aber auch eine sehr dichte Atmospähre und lässt den Spieler wirklich tief in die Welt eintauchen. Man schließt die Charaktere wirklich ins Herz.
Die ambivalent aufgenommen Traumsequenzen, welche in Textform präsentiert werden, geben dem Spiel wirklich eine unglaubliche Tiefe , wenn man sich darauf einlässt. Anfangs hatte ich auch meine Schwierigkeiten damit, aber spätestens nach der 2 Sequenz möchte man diese nicht mehr missen.
Es beleibt festzuhalten, dass , wenn dieses Spiel den namen Final Fantasy tragen würde , wahrscheinlich wesentlich bessere Krtitken eingeheimst hätte.
Umso mehr erfreut es mich , dass es einen Nachfolger für dieses Spiel geben wird.

@ Maximus

Die Schlange ist wirklich zäh.
Habe ich auch ein paar Anläufe für gebraucht.
Lass deine Unsterblichen auf jeden Fall Anti-Lähmung erlernen, und gib den Reif anschließend Jensen.
Die erste Schlange einfach mit normalen Attacken und Wasser angreifen , nicht um die kleinen kümmern. Dann wenn die zweite kommt, immer versuchen abzuschätzten ob sie ihre Magieleiste aufladen kann , wenn ja auf jeden Fall mit allen Verteidigen. Dann in der nächsten runden am besten mit Jensens Element Zauber angreifen und mit dem Rest Tp´s auffrischen. Das müsste eigentlich funktioniern en :D
 

Lordchen

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.11.2005
Beiträge
4.811
Reaktionspunkte
0
@Maximus: Schlaf? Was ist das? :D
Hier noch ein guter Guide wenn man mal festhängt:
http://www.lost-odyssey.net/walkthrough.php

Bei manchen Zonen ist so ein Guide echt hilfreich, sonst wär ich da bestimmt schon einige mal tierisch verzweifelt bei gewissen 'Irrgärten', ich sag nur "Sorceres Mansion"
Da muss ich eh nochmal rein, da solls dann jetzt einen der typischen Nebenbosse geben wie mans auch aus FF gewohnt ist, bin ja mal gespannt wie der so drauf ist :D

Bzgl. Bosse: Mit der richtigen Taktik ist jeder zu schaffen, auch die Schlange wo Du grad bist maximus ;) Die war bei mir auch witzig, da hat am Ende des Kampfes genau einer überlebt mit 3 Lebenbspunkten. Aber Hauptsache geschafft ^^
 

Para Fanatico

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18.03.2007
Beiträge
2.888
Reaktionspunkte
0
An dem ersten teil hab ich mich noch nicht vergnügen darfen,aber schon bald werd ich es.
Obwohl ich Lost Odyssey noch nicht gespielt habe würde es mich gleich wie Lordchen mehr als nur glücklich machen.XDD
 

Socke

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
20.03.2006
Beiträge
5.452
Reaktionspunkte
0
Bin jetze aufer 3 DVD und es ist nur geil, wenn es FinalFantasy heißen würde hätte es ne 90ger Wertung bekommen. Bei FF10 wars auch ewig lange vorgeschrieben was ich zu tun habe, nur ist es bei LO zig fach interessanter gestaltet und inszeniert.
Man würde in den Tests schreiben
"Endlich wieder ein FF was unnötigen Balast abwirft und back to the roots geht, eingebettet in eine toll presentierte Story, mit fairem aber forderndem Schwierigkeitsgrad."

Die Tests in letzter Zeit sind völlig daneben, ich weiß nicht was manche Leute wollen aber vielleicht zocken sie einfach zu viel :)
 
T

Tumotu 56600000000

Guest
Freue mich das das Game wohl doch besser ist als die Wertungen sagen.:D

Dann werde ich es mir wohl auch noch holen.
 

McN

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
25.09.2006
Beiträge
7.058
Reaktionspunkte
0
hmm, dieser enthusiasmus hier... - irgendwie ansteckend ;)

aber hört bitte mal mit diesem "wenns FF wäre, dann wär auch die wertung besser". keine kein FF welches überbewertet wäre und nicht genaus so genial war, wie es die wertung versprach. aber vielleicht bin ich ja auch nur FF-fanboy :D
 

Socke

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
20.03.2006
Beiträge
5.452
Reaktionspunkte
0
@McNintendo77

Niemand bezweifelt hier, dass FF nicht den Werungen würdig sei, nur ist LO genauso gut und das wird nicht honoriert von der westlichen Presse (für mich persönlich sogar besser, subjektiv).
 

McN

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
25.09.2006
Beiträge
7.058
Reaktionspunkte
0
@socke

verstehe dann den umkehrschluß zu "FF im namen = bessere wertung" nicht. damit wird automatisch gesagt, das FF aufgrund seines namens besser bewertet wird ;)

man kann sagen, das LO nicht entsprechend seiner tatsächlichen quali bewertet wurde, aber im bezug auf final fantasy impliziert dies, oder lässt zumindest den trugschluss zu, das FF überbewertet wird/wurde.

sorry, aber als FF-fanboy musste ich dies jetzt anmerken ;):D
 
I

Ice Pegasus

Guest
@ All : Das ist ja mal eine mehr als geile Nachricht . Lost Odyssey hat auch mich auf Anhieb aus den Socken gehauen . Auch ich finde dass es eines der besten Japan RGP ist die es gibt , war bevor ich es gezockt hab etwas skeptisch wegen den nicht allzu hervorragenden Wertungen der Mags. Aber dann als ich es mir gekauft habe und die ersten 5-6 Stunden gespielt habe und vollends von dem Game begeistert war ,musste ich mich ernsthaft Fragen ob diese ganzen Tester ( speziell die Amerikanischen ) dass gleiche Lost Odyssey wie ich gespielt hatten , denn wen es das gleiche ist dann haben manche von denen echt keine Berechtigung noch weiter als Tester für Magazine zu arbeiten . Bei manchen Mags müssen echt Leute den Test zu LO geschrieben haben die ihr leben lang noch kein echtes RPG gezockt haben ,denn so wenig Ahnung von einer Materie kann nur ein absoluter Noob haben . Einige von denen haben wahrscheinlich Mass Effect gespielt es gut gefunden und halten sich jetzt für RPG Experten ,Typisch Amerikaner halt alles wo keine Schusswaffe drein vorkommen finden die von vornherein schon Scheiße . Alle Wertungen für dass Game die unter 80% liegen sind einfach eine Frechheit sonder gleichen und stammen von absolut Gehirnamputierten . Gerechtfertigt wären meiner Ansicht nach Wertungen von 85-90 % recht viel darüber würde ich auch nicht gehen da es doch ein paar kleinere Fehler hat (zwar immer relativ kurze aber viele Ladezeiten und ein paar kleinere Grafik Patzer die aber nicht wirklich auffällig sind ) .

@Socke : Hab auch dass Gefühl dass wenn Final Fantasy auf der Packung stehen würde es größtenteils Wertungen über 90% bekommen hätte . Ist aber wirklich bei allen großen Games so wenn Halo, Mario, Zelda oder Final Fantasy auf der Packung steht, kann das Game der größte Dreck sein und bekommt trotzdem Wertungen jenseits der 90% .
 

McN

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
25.09.2006
Beiträge
7.058
Reaktionspunkte
0
@ice pegasus

setzen - sechs!! :D

wieviele FF´s hast du schon gespielt und wenn, welche ? dann sag mir auch bitte genau, welches FF, wieso, eine zu gute bewertung bekommen hat...

ein "gefühl" ist schwachsinn. ich kann auch das gefühl haben samstag im lotto den jackpot zu knacken... - die relität ist hierbei was ganz anderes.
 
T

Tumotu 56600000000

Guest
Habe mal ne Frage, hat das Game überhaupt Innovationen so wie es FF8 (Draw und GF) und FF12 (Kampfsystem) gegenüber den alten Teilen hatten ?:D
 

maximus1911

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
13.12.2006
Beiträge
16.568
Reaktionspunkte
718
@semifor & lordchen: Danke für die Tips, so ähnlich hab ichs eh gemacht, nur mich voll auf die "kleinen Ratten" konzentriert - heute muss er dran glauben dieser miese Wurm *fg*......

@MCNintendo: Klar bist Du ein FF-fanboy *hehe*. Na, aber mal ernsthaft. Ich weiss was @socke z.B. meint ...... "wenn FF draufstehen würde hätte es 90% bekommen" (hats teils auch, aber eher selten). Es IST eigentlich "Final Fantasy". Es erinnert immer wieder daran, allein schon Uematsu´s Musik, die "alten Menüs" usw.......und um nichts schlechter wie ich finde. Das kann ich so schon sagen und wie gesagt - ich bin noch nicht mal weit *hüstel*. Aber irgendwie ist man sehr schnell gefangen und wenn man sich die Bewertungen vor Augen hält kommt einem schnell das Gefühl: "Da kann was nicht stimmen........" - und so ist es auch. Wenn "FF" draufstehen würde wärs sicher besser bewertet worden - ganz einfach aufgrund des "Namesnbonus" - heisst aber nicht unbedingt dass die "richtigen FF" deshalb überbewertet wurden. Eher sehe ich es so dass hier das "Konservative" als störend von vielen empfunden wurde was man bei "Final Fantasy" sogar verziehen hätte. So wie bei einer Marken-Hose. Die braucht nicht so schön sein um gekauft zu werden wie eine unbekannte No-Name. Die muss einfach mehr glänzen um den selben Status zu haben - bei "gleich gutem look" ist die Marke einfach im Vorteil......

Lange Rede kurzer Sinn: goiles Game *gg* - auch wenn ich ab und an Anfälle bekomme *zuck*.....
 

McN

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
25.09.2006
Beiträge
7.058
Reaktionspunkte
0
@maximus

hehe. nachdem was ihr hier von LO so schreibt, ist es ganz sicher unterbewertet worden. werde mir die tage wohl eine eigene meinung dazu bilden können. ABER widerlegt ist das, was ich deutlich machen wollte immer noch nicht... - aber egal, schluß jetzt mit diesem kindergarten, den ich hier fabriziere :D

FF ist genial und LO scheint es auch zu sein. freue mich schon aufs wochenende ;)
 

maximus1911

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
13.12.2006
Beiträge
16.568
Reaktionspunkte
718
@McNintendo: Wenn ichs mir genau überlege stimmt Deine Aussage ja so weit eh....... einem "Final Fantasy" wird einfach mehr verziehen und im Zweifelsfall somit auch besser bewertet - kommt aufs gleich hinaus irgendwie. Ach, Sch*#$ der Hund drauf *hehe* - kaufen und geniessen, geht eh nicht anders *gg*.......aber lassen wir das mal wirklich lieber.
 
I

Ice Pegasus

Guest
McNintendo77 : Habe Final Fantasy 3,4,5,6,7,8,9 gespielt und FF 12 habe ich ca 6 – 7 Stunden bei einem Freund angespielt ( da ich selber keine Ps2 hatte oder habe )dass hat aber schon vollkommen gereicht um sagen zu können das das Game keine 40von40 Punkten von der Famitsu verdient hat . FF 12 hat auch sonst überall über 90% bekommen finde ich einfach nicht gerechtfertigt . Der Teil ist Story mäßig einfach nur langweilig und über dass Kampfsystem lässt sich zwar streiten ( ob es besser oder schlechter wie das Runden System ist ) ich Persönlich finde es aber einfach nur Sch..ße. Alle anderen FF die ich gespielt habe waren aber sehr gut besonders 6,7,8 und 9 . Auch wenn das hier jetzt nur ein FF ist das mir nicht gefallen hat, muss ich aber trotzdem sagen dass man manchmal dass Gefühl bekommt dass viele Tester bei allen FF Teilen von hausaus schon mal 90% hergeben einfach weils halt FF ist . Denn ich finde das FF mit Sicherheit eine gute RPG reihe von hoher Qualität ist ,die es aber nicht verdient Protzentuell so viel über andre RPG Reihen zu stehen . Grade jetzt im Vergleich zu LO kann ich das nicht Nachvolziehen .Vorallem warum Elemente die bei FF auch vorhanden sind bei LO auf einmal Schlecht oder Veraltet sein sollen. ZB. wird dass Kampfsystem von LO bei sehr vielen Mags als Negativ Bewertet obwohl FF jahrelang so ziemlich dass gleiche System benutzt hat ( so weit ich weiß bis zum 10 Teil ) und es nie als negativ oder altbacken angesehen wurde . FF hatte in den letzten jahren im Kampfsystem zwar auch schon einen Echtzeit Einschlag ,( ATB-System) im Grunde spielte es sich aber trotzdem genauso wie dass System von LO. Auch wird überall bemängelt das LO so Linear sein soll FF ist aber in der Spielweise genauso Linear wie LO ,wieso wird es aber bei LO negativ angerechnet bei FF hingegen scheint es in Ordnung zu sein . Man könnte dem Macher von LO zwar vorwerfen dass er von FF abgekupfert hat ,nur leider geht das halt nicht da der LO Vater FF halt auch erfunden hat also kann man es nicht Negativ bewerten . Meiner Meinung nach muss etwas was als negativ bewertet wird entweder bei allem negativ Bewertet werden, oder eben gar nicht . Man kann aber nicht hergehen und sagen weils FF ist darf es so sein machts aber ein andere ist es Negativ .
 

Socke

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
20.03.2006
Beiträge
5.452
Reaktionspunkte
0
@MäcesNintendo77

Menno, Alterchen das ist jetze aba schon mehr als kleinlich *hust* :)

Man kann das so oder so drehen.
FF und LO sind gleichwertig, Punkt.
Nun kann man es positv sehen:
LO müsste eine höhere Wertung bekommen.
Oder negativ sehen:
FF müsste weniger Prozente bekommen.

Da FF aber seine Wertungen (meist) wert war ist LO unterbewertet. Und den Rest hat "Maximus" eigentlich genau richtig erklärt, so meinte ich das.

@Tumotu *mit ganz vielen zahlen*
Innovationen sucht man fast vergeblich, das Ring-im-richtigen-Moment-drück-System ist vielleicht eine, und dass man die Fähigkeiten der sterblichen Charaktere übernehmen kann/muss wie es einem beliebt, Ringe kombienieren kann, die Traumschriften sind was neues und die Idee mit den 1000Jahre lebenden Helden hab ich so auch noch nicht erlebt...eigentlich gibts doch einige Innovationen merke ich gerade :)
Aber mal ehrlich, ich will nicht das 100ste neue, hektische Kampfsystem sondern LO, es hat was ich will, genau worauf ich Wert lege...is wie für mich gemacht dieses Game und die vielen positiven Meinungen der User in den verschiedensten Foren sagen doch eigentlich alles.
Technische Schwächen gibts zwar aber die verzeihe ich hier gerne, Entschädigungen gibts dafür ja massig.
Was mir als Detail immernoch klasse gefällt ist wie die Unsterblichen beim Kampf auf die Gegner zurennen, die Perspektive erinnert mich immer an GiersOfWar wenn man sprintet, geil :)
 

McN

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
25.09.2006
Beiträge
7.058
Reaktionspunkte
0
@ice pegasus

ok, ok - ich glaubs dir ja ;)

die bewertung von FF XII seitens der famitsu ist ein witz - da gebe ich dir recht (grr, musstest du jetzt ausgerechnet DAS nehmen ? :D)

@socke

ja, ich sagte ja, das es kindisch ist, sich darüber zu echauffieren. mir war nur grad nach ein bißchen haarspalterei... ;)

bewertungen sind immer subjektiv. daher ist es fast unmöglich zu sagen das FF zu hoch, zu niedrig oder genau richtig bewertet wurde. kann ja auch nur von meinem standpunkt ausgehen. nicht immer gleich so ernst nehmen ;)
 
Oben Unten