Lost Odyssey: Nachfolger indirekt bestätigt

@McNin77

Nö, ich nehme prinzipiell niemanden ernst keine Angst :)
Auch deine Aussagen in den anderen News hier lasse ich ja unkommentiert, als ob nur MS was zahlen würde, Mensch Sony hat das schon zu PS1 Zeiten mit Square geklärt aber is ja auch egal, mir wurscht was hinter den Kulissen abgeht, sind alle gleich und mich interessiert nur was ich zocken kann...und ich kann jetzt immerhin LO weiter zocken *mit halb zugekniffenen Augen sag* ...bäh!
Bin schon gespannt wies jetzt weiter geht, nur noch nen warmen Kakaomachen und dann gehts los also eine gute Nacht :)
 
@socke

nirgendwo war die rede davon, das nur ms was zahlt. lediglich im bezug auf rpgs habe ich eine (eigentlich logische) schlußfolgerung dazu abgegeben, wieso ich der meinung bin, das die ps3 eher zu rpgs kommen wird.

aber lassen wir das jetzt, sonst sind wir wieder bei der haarspalterei ;) - also viel spaß noch und guts nächtle :D
 
Es ist aber wirklich erkennbar, dass in eigentlich fast alle Foren die Spielermeinung zu LO ziemlich positiv ausfällt.

Die deutschen Wertungen sind ja alle noch akzeptabel (GZ, 4P, AG, Gamepro, Maniac bislang alle über 80%), aber was die Amis da wieder geritten hat. Selbst Eternal Sonata wurde besser bewertet.

Man ich will LO auch endlich haben.
 
oh man, ich überlege es mir auch es zu holen, aber ich hasse zufallskämpfe!
für mich gibt es momentan nicht schlimmeres als zufallskämpfe...kann aber auch vieleicht daran liegen, daß ich zuviele rpgs gespielt habe die zufallskämpfe beinhalten und die gehen mir momentan gehörig auf die nerven.
mal schauen, vieleicht leihe ich es mir mal von der videothek am samstag aus um mir einen besseren eindruck zu holen.
 
Ich bin auch auch schon auf Disk 3 und es macht echt Laune. Die Grafik ist zwar nicht immer erste Sahne, aber so wie es ist reicht es mir völlig. Die Story incl. der Träume machen alles wieder weg was die Grafik nicht hat. Das Positive ist auch, dass es mal wieder ein Spiel ist bei dem es keine Texturploppen oder ähnliches gibt.
Ich kann jedem nur empfehlen LO mal zu spielen. So gefesselt hat mich nicht mal Blue Dragon.
Freue mich schon auf den Nachfolger oder einen Nachfolger der beiden RPGs von Mistwalker und den Programmierteams.
 
@heavenking: Ich verstehe was Du meinst. Ich hatte auch schon mal ein "Zufallskampf-Syndrom" mit Angstzuständen *gg*. Kann Dir aber versprechen dass bei LO nicht alle 2m ein Kampf stattfindet. Ist sehr moderat gehalten - bis jetzt. Bin aber noch auf Disk 1 - denke aber nicht dass sich das noch großartig ändert. Zwischen "Kampf" und "Story" herrscht bis jetzt ein angenehmes Verhältnis. Man muss auch gar nicht aufleveln wie ein Dödel, bzw. kann man auch nicht. Ist aber angenehm, man spielt schön "vor sich hin". Man merkt dass sich die Leute bei "Mistwalker" sehr wohl Gednaken gemacht haben mit "story-fight-balancing". Also, nur halb so wild *hehe*...
 
maximus1911 hat folgendes geschrieben:

@heavenking: Ich verstehe was Du meinst. Ich hatte auch schon mal ein "Zufallskampf-Syndrom" mit Angstzuständen *gg*. Kann Dir aber versprechen dass bei LO nicht alle 2m ein Kampf stattfindet. Ist sehr moderat gehalten - bis jetzt. Bin aber noch auf Disk 1 - denke aber nicht dass sich das noch großartig ändert. Zwischen "Kampf" und "Story" herrscht bis jetzt ein angenehmes Verhältnis. Man muss auch gar nicht aufleveln wie ein Dödel, bzw. kann man auch nicht. Ist aber angenehm, man spielt schön "vor sich hin". Man merkt dass sich die Leute bei "Mistwalker" sehr wohl Gednaken gemacht haben mit "story-fight-balancing". Also, nur halb so wild *hehe*...

--------------------------------------------------------------------------
Ich finde, dass mit den Zufallskämpfen hält sich wirklich in Grenzen. Man levelt dabei immer so viel auf, dass es für den nächsten großen Gegener reicht. Störend sind die Zufallskämpfe nicht, weil sie ja nicht so übermäßig viel sind. Es spielt sich eher etwas gemütlicher, aber denn noch ist es spannend genug um immer weiter zu spielen.
 
Kann ich bestätigen. Wenn man den Weg ganz normal vorwärts geht kommen eigentlich recht wenig Zufallskämpfe. Wenn man dann etwas wie wirr rumrennt dann tauchen mehr Zufallskämpfe auf. Zumindest kommt mir das so vor. So kann man ganz normal durch die Zonen gehn ohne gross 'belästigt' zu werden und zum Aufleveln dann einfach etwas wirr im Kreis oder zick zack laufen. Weiss nicht wie die das hinbekommen haben aber so ists echt sehr genial. Bei FF8 wär ich auch ein paar Mal wegen der Zufallskämpfe fast verzweifelt, aber bei Lost Odyssey ist das irgendwie doch ganz anders gelöst.

Btw. bin seit gestern bei 58 Stunden Spielzeit, davon auf Disk 4 nur 20 Stunden für Nebenmissionen und leichte Fortführung der Hauptmission. Werd dann in Kürze mal ein paar dieser pösen Bosse suchen und wahrscheinlich kläglich dran verrecken :D Mal schaun ob Lvl 43 reicht für einen der Nebenbosse :D

Für mich ists jetzt offiziell: Lost Odyssey verdrängt bei mir Final Fantasy 7 vom JRPG-Thron und ist jetzt neue Referenz bei mir. Ich glaub ich schreib denen bei Mistwalker noch eine Dankesmail für das geniale Spiel :)
 
Socke hat folgendes geschrieben:

@Tumotu *mit ganz vielen zahlen*

Innovationen sucht man fast vergeblich, das Ring-im-richtigen-Moment-drück-System ist vielleicht eine, und dass man die Fähigkeiten der sterblichen Charaktere übernehmen kann/muss wie es einem beliebt, Ringe kombienieren kann, die Traumschriften sind was neues und die Idee mit den 1000Jahre lebenden Helden hab ich so auch noch nicht erlebt...eigentlich gibts doch einige Innovationen merke ich gerade :)

Aber mal ehrlich, ich will nicht das 100ste neue, hektische Kampfsystem sondern LO, es hat was ich will, genau worauf ich Wert lege...is wie für mich gemacht dieses Game und die vielen positiven Meinungen der User in den verschiedensten Foren sagen doch eigentlich alles.

Technische Schwächen gibts zwar aber die verzeihe ich hier gerne, Entschädigungen gibts dafür ja massig.

Was mir als Detail immernoch klasse gefällt ist wie die Unsterblichen beim Kampf auf die Gegner zurennen, die Perspektive erinnert mich immer an GiersOfWar wenn man sprintet, geil :)

-------------------------

Jo danke, endlich einer der meine Frage beantwortet.:D

Jo dann werde ich mir das Game wohl auch mal zulegen.
Binn allerdings noch genug mit Folklore beschäftigt und ich habe nicht mal die zig Download-Pakete auf der Platte.;)
 
@all
Was auch gut ist ist, dass die Unsterblichen auch wirklich unsterblich sind. Sollte einer der Unsterblichen mal KO gehen wird er, sollten noch andere im Team kampffähig sein nach 2 oder 3 Runden wieder belebt ohne das man was machen muss. Volle HP gibt es zwar nicht, aber so 100 - 600 HP je nach Level des Charakters.
 
@Heawenking: Und wenn man dann auch noch die Funktion zum verstellen der Kampfgeschwindigkeit findet... wa? :D
 
The_Cube hat folgendes geschrieben:

@all

Was auch gut ist ist, dass die Unsterblichen auch wirklich unsterblich sind. Sollte einer der Unsterblichen mal KO gehen wird er, sollten noch andere im Team kampffähig sein nach 2 oder 3 Runden wieder belebt ohne das man was machen muss. Volle HP gibt es zwar nicht, aber so 100 - 600 HP je nach Level des Charakters.



----------------

Danke für die Info.
Aber in FFVII konnten alle Party Mitglieder unsterblich sein, wenn einer nur genug MP hatte.:D
 
@madcell

ist alles subjektiv. für mich war FF XII auf jeden fall qualitativ ein ordentliches stückchen unter den anderen teilen zuletzt... - 10/10 ? eher 9/10.

@LO

naja, also ich muss sagen, das das game doch einiges zu bieten hat. das schöne ist, das es immer besser wird, umso länger man es spielt. auch die anfänglich irgendwie langweilige story, entwickelt sich schon sehr früh ganz rasant zur droge, von der man unbedingt mehr bekommen will. ein lob an die tolle deutsche übersetzung. gerade in den traumsequenzen kommt die wahre bedeutung sehr zur geltung - großes lob an die übersetzer.

das charaktertuning ist sicher nicht so ausgefeilt wie bei FFVII und VIII und erinnert sehr an teil IX ;), aber der schwerpunkt des spiels scheint ganz klar bei der story und den dialogen zu liegen, wobei das game wirklich punkten kann. schwierig ist es nicht, aber durchaus anspruchsvoll, zumindest die bosse bisher verlangen schon etwas mehr, als nur drauf-rum-gedresche. wer allerdings rpgs gewohnt ist, der weis ja wie nützlich der ein oder andere defensivzauber sein kann ;)

aufleveln ohne ende ist nicht, wie ja schon oft hier angedeutet. manchmal bekommt man etwas exp, manchmal nix - noch kein plan, wieso. aber da die charas immer nur 100 davon pro aufstieg benötigen, ist in LO kein dauergekämpfe angesagt, wie bei fast allen FF´s - viele wird das freuen.

das charadesign ist auch ok - man muss die leute kennenlernen und achtet dann garnicht mehr drauf oder sieht es zumindest anders. kaim ist auf jeden fall absolut passend. die musik ist bisher für mich der einzige schwachpunkt, habe noch nicht einen ohrwurm gefunden. die untermalung und athmosphäre ist aber in ordnung. bin ja auch noch ziemlich am anfang (karmesinwald) und erlaube mir noch kein klares urteil.

fakt ist für mich jedoch schon eines: dieses spiel ist um meilen besser als blue dragon und übertrifft sogar eternal sonata, also das bisher beste jrpg auf der 360. um es für mich, wie @lordchen es ähnlich ausdrückte "FFVII vom thron zu stoßen", muss aber noch ne ganze menge kommen ;) aber ich habe ja noch viel vor mir... für rpg fans ist es jedoch ein muss, das kann auch ich jetzt schon freien herzens sagen, und ich bin froh mich von einigen hier angesteckt zu haben, es doch noch zu kaufen :D
 
Anscheinend bin ich hier der einzige, der mit rundenbasierten Kämpfen nicht viel anfangen kann..
Liegt wohl aber auch an FF8, ich habs mehrere Stunden angespielt und fand die Story ja echt drollig und das gesamte Spiel war mit viel Liebe gestaltet, aber bei diesen rundenbasierten Kämpfen war ich nicht selten etwas ahnungslos, vor Allem, wenn es darum ging, diese blöden Zauber einzusetzen..
Ich hab dann teilweise Kämpfe gewonnen, wo ich nicht mal wirklich gewusst habe, wie ichs genau angestellt hab -.-
Schade eigentlich, die Story hat mir echt gefallen.
 
@Dr. T

mach dir nichts draus. ich kam anfangs auch nicht klar. man braucht etwas um das system zu kapieren. fast alle rpgs folgen dem selben system mit schwarz-, weiß- und defensivmagie. hast du es einmal kapiert, wird es dir in fast allen rollenspielen nützen.

und so nebenbei: FF VIII hat eines der kompliziertesten systeme, die ich kenne. hat also nichts mit dummheit oder so zu tun. ist schon ne halbe wissenschaft bei dem spiel... ;)
 
McNintendo77 hat folgendes geschrieben:

und so nebenbei: FF VIII hat eines der kompliziertesten systeme, die ich kenne. hat also nichts mit dummheit oder so zu tun. ist schon ne halbe wissenschaft bei dem spiel... ;)


Quatsch ! Eigentlich ist es ganz Simpel ! Es kommt nicht auf dein Level an wie Stark du wirst sondern wie Stark die Zauber sind die du an deine Statuswerte koppelst !
 
Fist hat folgendes geschrieben:

Quatsch ! Eigentlich ist es ganz Simpel ! Es kommt nicht auf dein Level an wie Stark du wirst sondern wie Stark die Zauber sind die du an deine Statuswerte koppelst !


----

wer hat denn hier schon wieder sein gatter offen gelassen ? ;)

und zudem: sag nicht sowas, du schlaufuchs. das war nicht das, was @Dr. Tetris angesprochen hatte und deswegen gab es keine veranlassung, von irgendwelchen junctionsystem hier anzufangen. lies sein post nochmal...

und was ich meinte, war auf rpgs generell bezogen, nicht speziell auf teil VIII, bei dem du; so nebenbei; mir ganz sicher nichts vormachen brauchst! allein deine schlaumeier-erklärung da oben, sagt im endeffekt garnichts aus und hätte ihm jetzt sicherlich kaum weitergeholfen...

erst lesen - dann denken - dann posten!!
 
Edit by Mod:

Nichtssagende Aussage die keinesfalls zum gepflegten Meinungsaustausch beiträgt. ;)

mfg,

chöb
 
Wenn Fist mal wieder aufmüpfig wird, fragt ihn einfach, wieviele MB denn 100KB sind. Damit ist er dann die nächsten Stunden beschäftigt :D.

Ich für meinen Teil werde mir LO wohl auch noch zulegen müssen. An richtig hochwertigen JRPGs mangelt es meiner Meinung nach immer noch stark in der aktuellen Konsolengeneration. Umso besser, wenn LO einen Nachfolger erhält...
 
@Restriker
Tja, zuschauen ist auch sehr gut mit selber spielen vergleichbar.
 
Zurück