• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Lost in Blue: Diese Email ging an Konami

Multimaniac

Neuer Benutzter
Sehr geehrte Damen / Sehr geehrte Herren,

pünktlich zum Erscheinungstermin des Spieles „Lost in Blue“ stattete ich gestern Abend

nach der Arbeit dem Händler meines Vertrauens einen kurzen Besuch ab um mir dieses Spiel zu kaufen.

Ich war schon mehrere Wochen sehr gespannt auf diesen Titel aus Ihrem Haus.

Zuhause angekommen packte ich dieses auch gleich aus und hoffte auf eine entspannte Spielzeit.

Leider wurde ich allzufrüh enttäuscht.

Beim Lesen der Dialogtexte trieb es mir die Tränen in die Augen, weil diese den Anschein machten

mit http://babelfish.altavista.de aus dem Koreanischen ins Deutsche übersetzt worden zu sein.

Furchtbare Rechtschreib- und Tippfehler, die zumindest mir den Spielspaß gehörig verderben.

Um nur zwei Beispiele zu nennen:

Sprengen – anstelle von Springen und

Zurüik – anstatt Zurück.

Desweiteren fehlen in einigen Sätzen, die ich leider nicht zitieren kann Worte.

>Soetwas lesen tut mir Seelä weh.<

(Sie wollen sicher auch nicht, dass ich so weiterschreibe.)

Mit soetwas verdient sich die Qualitätskontrolle kein besonderes Lob meinerseits.

Zu meinem eigentlichen Anliegen:

Wie die meisten Händler, nimmt auch meiner nur ungeöffnete Software zurück.

Ich bitte sie daher mir, selbstverständlich gegen Rückgabe des Spieles, den Kaufpreis zu erstatten,

da ich nicht bereit bin für ein Spiel mit solch gravierenden Fehlern €40.- zu bezahlen.

Alternativ können Sie sich auch mit meinem Händler in Verbindung setzen und ihn bitten das Spiel

in Ihrem Auftrag zurück zu nehmen, dies würde mir zumindest den Gang zum Postamt ersparen.

XXX

0234 – 9160XXX

Bochum

In der Hoffnung auf eine baldige Antwort und zukünftige Verbesserung in der Übersetzungsabteilung

verbleibe ich hochachtungsvoll und mit freundlichen Grüßen,

:meckern:

Kann ich sogar verstehen!

40€ sind kein Pappenstiel! 1-2 fehler sind OK, können passieren etc...!

Aber was da beschrieben wurde...:crazy:

Bin ja mal gespannt wie Konami reagiert! bitte posten wenn möglich!

Sehr schade....

Ich habe zwar noch keinen DS, will mir aber einen holen sobald er im Preis gesunken ist - und Lost In Blue war einer meiner Wunschtitel.
Aber gerade durch die Qualität der Lokalisation entscheidet sich, ob ich mir ein Spiel zulege oder nicht: Ich spiele Spiele am liebsten in ihrer Originalsprache oder in Englisch, da es sich für mich angenehmer liest. Daher bevorzuge ich sowieso Titel aus UK , aber die sind halt meistens (durch den Wechselkurs, Versand etc.) viel teurer und daher freu ich mich über jedes vernünftig eingedeutschte (oder in Englisch belassene ;) ) Spiel... und das klingt echt so, als hätte man sich wieder kein bisschen um ne gescheite Lokalisation bemüht. Ich weiß wirklich nicht ob das bei den anderssprachigen Versionen auch so ist, aber zumindest bei der deutschen Version hat Konami da ja scheinbar echt Mist gebaut. Mal sehen ob ich das Teil später noch in der englischsprachigen Version kriege ;) - denn um das Spiel selbst wär's mir zu schade (By the way, der DS ist noch mit Ländercodes ausgestattet, oder?).

Das Spiel ist nicht zufällig multilingual, dann könnte man das Manko einigermaßen elegant umschiffen?!

Bei Lokalisierungen sind sowieso nur wenige Firmen vorbildlich. LucasArts und Nintendo gehören eindeutig dazu.
Square und KOnami geben sich Mühe, aber das stand auch schon in manchem Erstklässlerzeugnis: er mühte sich redlich!

Energisch, aber sinnlos.

Gerade Konami, die die Metal Gear Solid Synchro so extremst hingesaut haben, sollten sich mal am Riemen reißen, bei so einem Thema schwillt mir echt wieder mal der Kamm!:(:0

ja das spiel ist multilingual
aber das sind meiner meinung nach noch keine gravierende fehler man weiß was es zu bedeuten hat und ansonsten ist das spielprinziep ziemlich inordnung:nds:

Auch ich schliesse mich dem an, ein vor Rechtschreibfehlern strotzendes Spiel macht auch mir keinen Spass, ich fühle mich einfach veralbert. Ich bin ein bisschen verwundert dass dein Brief an Konami ging. Meines Wissens werden Spiele von Drittherstellern sowieso nochmal von Nintendo qualitäts-kontrolliert. Da hat Nintendo genauso geschludert wie Konami. Mich würde interessieren wie Nintendo das sieht.

Halt uns auf dem laufenden!

Ich habe leider niemals eine Antwort von Konami erhalten.
Nur ein Autoreply mit einer Ticketnummer. (WOW lässt grüßen)
Da schon der Text bei Boktai aussah wie hingeschmiert und hingesch*** war dies definitiv und leider mein letzter Konamititel.

Das Spiel ist zwar multilingual und der englische Text tut auch nicht so weh, aber wenn ich mir als Deutscher in Deutschland ein Spiel kaufe, dann möchte ich es auch in deutscher Sprache spielen :meckern: :meckern: :blackeye:

Multimaniac hat folgendes geschrieben:

Da schon der Text bei Boktai aussah wie hingeschmiert und hingesch*** war dies definitiv und leider mein letzter Konamititel.
Ich würde an deiner Stelle nicht so schnell aufgeben. Eventuell findet man ja noch andere Kontaktadressen, auf jeden Fall würde ich die "zumüllen" bis sie endlich reagieren, schließlich - da bin ich ganz deiner Meinung - ist das Spiel fehlerhaft.

Als Beispiel füge ich schnell mal meine Erfahrung hinzu:
Erst vor kurzem hatte ich ein Problem mit meiner PS2 und das gerade noch kurz vorm Garantie-/Gewährleistungsende. Also die Konsole ins Service-Center geschickt. Keine sieben Tage später kam die selbe (immer noch defekte) PS2 - mit der Bemerkung "Langzeittests" (!?!?... ja genau :crazy: ) hätten keinen Fehler ergeben - zurück. Habe mich dann einfach per Mail (recht heftig) beschwert, mit dem Ergebnis, dass ich nun ein neues Austauschgerät besitze. Ergo: Bloss nicht aufgeben...

tom31ush hat folgendes geschrieben:

Multimaniac hat folgendes geschrieben:

Ich würde an deiner Stelle nicht so schnell aufgeben. Eventuell findet man ja noch andere Kontaktadressen, auf jeden Fall würde ich die "zumüllen" bis sie endlich reagieren, schließlich - da bin ich ganz deiner Meinung - ist das Spiel fehlerhaft.

Als Beispiel füge ich schnell mal meine Erfahrung hinzu:

Erst vor kurzem hatte ich ein Problem mit meiner PS2 und das gerade noch kurz vorm Garantie-/Gewährleistungsende. Also die Konsole ins Service-Center geschickt. Keine sieben Tage später kam die selbe (immer noch defekte) PS2 - mit der Bemerkung "Langzeittests" (!?!?... ja genau :crazy: ) hätten keinen Fehler ergeben - zurück. Habe mich dann einfach per Mail (recht heftig) beschwert, mit dem Ergebnis, dass ich nun ein neues Austauschgerät besitze. Ergo: Bloss nicht aufgeben...

Ja, Tom hat recht, da würde ich auf jeden Fall noch mal nachlegen, bis die endlich reagieren, denn sowas kann nicht sein. Müll sie einfach solange zu, bis sie antworten, dass ist die richtige Vorgehensweise bei sei einem Beschiss!

merkwürdigerweise bietet amazon "lost in blue" nicht mehr an, obwohl es erst kürzlich rauskam. ob die das teil vom markt genommen haben um eine nachgebesserte version anzubieten? seltsam ists schon, da sonst alle DS spiele noch erhältlich sind.

Zurück