Lohnt sich die PS3?

Galathor hat folgendes geschrieben:

Oder anderes ausgedrückt: Wer RPG's sucht, ist mit der Xbox 360 immer noch besser bedient.

Sorry, aber Schwachsinn.

RPG ist nicht gleich RPG. Ein Fable kann man nicht mit einem Demon's Souls vergleich und Mass Effect auch nicht mit Valkyria.

Er hatte speziell danach gefragt, ob sich die PS3 lohnen würde. Das kommt natürlich auch auf seinen persönlichen Geschmack an und ein paar Titel würden ihn ja auch interessieren.

Hier jedoch darüber zu debattieren, auf welcher Konsole mehr RPGs sind vorhanden sind, läuft total neben der Rolle.

btt:

Sofern du noch keinen BR-Player zu Hause stehen hast und interessiert an diesem Medium bist, dazu noch die von dir angesprochenen Titel, die dich interessieren würden, würde sich die PS3 schon lohnen. Zum Weihnachtsgeschäft wird sie sicher preislich noch attraktiver - zumindest hinsichtlich kommender Bundles.
 
Moin,

habe mir die PS3 auch jetzt zu UC2 quasi wieder gekauft, hatte Sie schon mal verkauft.

Und ja sie lohnt sich....
UC2 von dem Teil bekommst du nicht genug glaub mir...und trotz MP wirst du es mehr als nur einmal spielen.

Ansonsten habe ich Zuhause noch:

UC1
UC2
MGS4
KZ2
Infamous

Alles super Titel die sich mehr als lohnen.
Als Überaschungskandidat mit viel Spaß hat sich Infamous herausgestellt.

Und naja für 2010 stehen bei mir bis dato 3 ganz dicke Eisen auf dem Zettel.

Yakuza, Heavy Rain, GoW3, GoW Collection, und ich schreibe jetzt einfach mal to continue...:bigsmile:

Ich denke auch mal nach / mit UC2 hat die PS3 starken Aufwind bekommen.
ND hat vorgemacht was möglich ist.
Jetzt brauchen wir nur auf fähige Nachahmer zu warten.

Gruß
 
@ Schwarweisz,

kurze Frage weisst du zufällig ob Demons Souls deutsche Untertitel hat?
Überlege mir gerade ob ich es mir zulegen soll.

Grüße
 
Aaron1979 hat folgendes geschrieben:

@ Schwarweisz,


kurze Frage weisst du zufällig ob Demons Souls deutsche Untertitel hat?

Überlege mir gerade ob ich es mir zulegen soll.


Grüße
Komplett english!
Aber es ist quasi ein Diablo in Third-Person, von daher nicht so wichtig.
Schulenglisch reicht denke ich mal...leider wurde es nicht eingedeutscht, es sieht extrem spassig aus.

Heavy Rain ist viel zu stark gehypt, es ist einfach nur ein "neues" Fahrenheit und das war schon so nervtötend.
Ich hasse diese Quickevents, schon in Resident Evil 5 nervte das und HR besteht ja fast nur aus diesen.
Zu gucken gerne ;), aber fürs zocken zu nervtötend.
Ja als Blu-Ray player würde ich sie auch nutzen.
Wie gesagt, ich mag eigentlich open world oder anspruchsvolle Games und Demons Souls soll ja sehr anspruchsvoll sein, jedenfalls sind die Streams immer sehr unterhaltsam.

Mal sehen, vielleicht wird das Teil noch einen hauch billiger, 300 euro sind etwas viel, wobei man ja eigentlich rechnen könnte, 150 Euro für den Blu-ray Player und 150 für eine Konsole, dann ist das wieder günstiger :mosh:
Aber die Spiele sehen echt mager aus.
 
PriceXBL hat folgendes geschrieben:

Ich weiß das wurde sicher XXX mal gefragt, aber ich wollte mir die Konsole jetzt nur wegen folgender Games kaufen.

- Demon's Souls

- Uncharted 2

- Metal Gear Solid 4

- Little Big Planet

Allein für diese 4 Spiele lohnt sich der Kauf in meinen Augen bereits. Wobei zu erwähnen ist, dass Demon's Souls nicht gerade das einfachste Spiel ist, wenn du aber WIRKLICH lange beschäftigt sein möchtest, dann kann ich es nur EMPFEHLEN.

Uncharted 2 und MGS4 sind absolut geniale Blockbuster. Beide können lange beschäftigen. Sowohl im SP als auch im MP.
(Und wenn du schon UC2 interessant findest, dann hol dir auch den Vorgänger, der ist auch sehr gut und mittlerweile auch sehr billig zu haben)

Little Big Planet ist sehr kurzweilig und ebenfalls absolut zu empfehlen. Durch den immensen User-Content kann man sich ebenfalls, sehr, sehr lange damit beschäftigen.


Da du Spiele wie Jagged Alliance magst, empfehle ich dir DRINGEND Valkyrie Chronicles, auch wenn es vom Look her an ein JRPG erinnert. Spielerisch ist es ein hervorragendes SRPG. Momentan aufgrund mangelnder Alternativen vermutlich sogar das beste in dieser Gen. Also riskier einen Blick, das Spiel kostet nicht mehr die Welt ;) :)

Disgaea 3 gibts auch noch. Klar auch wieder stark an JRPGs orientiert, soll aber spielerisch sehr gut und sehr tief sein.

Btw: Du hast eine 360, magst westliche RPGs, hast aber nicht Mass Effect..? Wenn ja, UNBEDINGT nachholen ;)
 
Aaron1979 hat folgendes geschrieben:

@ Schwarweisz,


kurze Frage weisst du zufällig ob Demons Souls deutsche Untertitel hat?

Überlege mir gerade ob ich es mir zulegen soll.


Grüße

Ist komplett englisch. Allerdings gibts auch keine großartigen Zwischensequenzen oder umwerfend viel Text und Story. ;)

@PriceXBL:

Mit Diablo lässt sich das Spiel übrigens nur sehr schwer vergleichen, obwohl es auch ein Hack-and-Slay ist, liegt der Spielschwerpunkt bei Demon's Souls dennoch ganz wo anders.
Beispielsweise hat DS nicht tonnenweise Items wie Diablo. Mit Hochleveln allein kannst du das Spiel nicht lösen, sondern dein persönlicher Skill wiegt viel schwerer.
Das DS Kampfsystem ist deutlich komplexer und fordernder.

Herrausragend ist auch die düstere Atmosphäre. Da können selbst die meisten Survial-Horror-Spiele nicht mal mithalten.
 
Ricewind hat folgendes geschrieben:

Ist komplett englisch. Allerdings gibts auch keine großartigen Zwischensequenzen oder unwerfend viel Text und Story. ;)

@PriceXBL:

Mit Diablo lässt sich das Spiel übrigens nur sehr schwer vergleichen, obwohl es auch ein Hack-and-Slay ist, liegt der Spielschwerpunkt bei Demon's Souls dennoch ganz wo anders.
Beispielsweise hat DS nicht tonnenweise Items wie Diablo. Mit Hochleveln allein kannst du das Spiel nicht lösen, sondern dein persönlicher Skill wiegt viel schwerer.
Das DS Kampfsystem ist deutlich komplexer und fordernder.

Herrausragend ist auch die düstere Atmosphäre. Da können selbst die meisten Survial-Horror-Spiele nicht mal mithalten.

Das unterschreib ich so.
 
Ricewind hat folgendes geschrieben:

Aaron1979 hat folgendes geschrieben:


@ Schwarweisz,



kurze Frage weisst du zufällig ob Demons Souls deutsche Untertitel hat?


Überlege mir gerade ob ich es mir zulegen soll.



Grüße


Ist komplett englisch. Allerdings gibts auch keine großartigen Zwischensequenzen oder umwerfend viel Text und Story. ;)


@PriceXBL:


Mit Diablo lässt sich das Spiel übrigens nur sehr schwer vergleichen, obwohl es auch ein Hack-and-Slay ist, liegt der Spielschwerpunkt bei Demon's Souls dennoch ganz wo anders.

Beispielsweise hat DS nicht tonnenweise Items wie Diablo. Mit Hochleveln allein kannst du das Spiel nicht lösen, sondern dein persönlicher Skill wiegt viel schwerer.

Das DS Kampfsystem ist deutlich komplexer und fordernder.


Herrausragend ist auch die düstere Atmosphäre. Da können selbst die meisten Survial-Horror-Spiele nicht mal mithalten.
Nö wieso schwer?
Wie du sagst, es ist ein Hack N Slay und das war der einzige Vergleich zumal ich Diablo sagte und nicht Diablo 2 oder 3 oder was auch immer ;)
Ja mass effect hatte ich schon gespielt, anfangs super später dann langweilig weil immer wieder das selbe passiert in den schlauchleveln.
Also die Begeisterung nahm schnell ab, obwohl das Spiel viel bietet, alleine die Infos zu den Rassen, einfach klasse.
Aber die Gegner sind leider selten intelligent genug als das man einen fordernden Kampf hätte :(
Naja mir gefällt die Welt von DS und die Gegnervielzahl und das man nicht so ein Held ist der alles binnen Sekunden platt macht wie in Diablo & co.

http://www.justin.tv/bgz_durel
Hier wird das Game oft gestreamt.
 
Erscheint Demons Soul jetzt eigentlich im Westen?
Bin da nicht mehr auf dem laufenden.
 
PriceXBL hat folgendes geschrieben:

Naja mir gefällt die Welt von DS und die Gegnervielzahl und das man nicht so ein Held ist der alles binnen Sekunden platt macht wie in Diablo & co.

Nee, das wird dir wirklich nicht passieren. :bigsmile:

Jeder Sieg in DS muss hart erkämpft werden. :p


Auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad finde ich Mass Effect übrigens gar nicht mehr so einfach. Was zwar weiterhin nicht an der KI der Gegner liegt, sondern eher darin dass sie einfach viel mehr einstecken und austeilen können, aber fordernd fand ich die Kämpfe dann schon.

Klar, kein Vergleich zu Titeln wie Icewind Dale 1&2, aber naja, welche westliche Konsolen-RPG hat zur Zeit denn schon noch wirklich taktisch anspruchsvolle Kämpfe?

Das Kampfsystem von Oblivion oder Fallout 3 beispielsweise fand unheimlich langweilig.
 
Wenn wir schon bei Demon's Souls sind, hätte ich auch noch Fragen:

Sind die Unterschiede zwischen US & Asia version sehr gross (außer Preis und dem engl. Handbuch) ?
Viele Reviews sprechen auch von der sehr guten Online Einbindung bzw. dem Coop. Ist auf den Asia und US Servern viel los? Was sind eure Erfahrungen ?

Ich war anfangs skeptisch gegenüber Demon's Souls (immerhin ist es von From Software ;) ) aber mittlerweile hab ich mir vorgenommen es noch vor Dragon Age zu spielen.

So richtige "Hardcore-Nischentitel", bei denen man sich noch mit anderen Usern über Strategien unterhält, sind ja mittlerweile verdammt selten geworden.
 
Es hat einen Coop :eek: :eek: :eek:
Ich hab das Spiel, aber irgendwie ist mir der Coop bisher entgangen.
 
GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

Es hat einen Coop :eek: :eek: :eek:
Ich hab das Spiel, aber irgendwie ist mir der Coop bisher entgangen.


Wundert mich nicht. Der Coop hat keinen Voice Chat, der Zugang ist unkoventionell und an bestimmte Einschränkungen gebunden (z.B. dürfen die Spieler nicht mehr als 10 Lvl. auseinanderliegen, einer muss den anderen einladen usw.)

So weit ich weiss, gibt es sogar einen Online Player vs. Player Modus. Demon's Souls scheint verdammt tiefgründig.
 
Ich hab zwar noch nicht mit jemanden zusammengespielt, kann dir aber für die US-Version beantworten, dass dort recht viel los zu sein scheint.

Wenn ich gegen Nachmittag bis Abend mal einschalte, siehst du andauernd Geister, die andere Spieler in ihrer Welt darstellen. Dafür dass es kein "richtiger" Onlinemode ist und auf Grund der Zeitverschiebung, ist's auf jeden Fall gut besucht.

Ich hab bisher noch nicht versucht, jemanden einzuladen, weil du dafür in Bodyform sein musst und ich grundsätzlich (was auch mit der WT zu tun hat) in Soulform rumgeister, aber wie schon gesagt, es ist unkonventionell und streng reglementiert.

Zur Asia-Version kann ich nicht viel beitragen, nie gespielt.

Ich wollte eigentlich demnächst mal mit Sebs 'ne Runde spielen, aber er ist ja mit anderen Dingen beschäftigt. :blackeye:
 
Auch ganz cool sind diese "todes Einblicke" das heißt diese Blutflecke auf dem Boden, klickt man diese an bzw. "berührt das Blut" wird einem ein roter Geist gezeigt, der die letzten Augenblicke eines Spielers zeigt.
Genauso ist es mit Nachrichten die man überall platzieren kann, zwar nur vorgegebene, aber einfach genial diese Version.
 
Ich hab die Slim ja seit Release hierstehen und muss sagen als Spielekonsole versagt sie bei mir inzwischen völlig. ^^ Uncharted ist echt ganz gut, aber längst nicht so der Wahnsinn wie alle gesagt haben, durch hab ich es noch nicht, bin aber kurz vor knapp, nur is irgendwie die Luft raus. Aber die Snychro ist Spitze (habs auf englisch).

Dafür kann ich die die PS3 Slim als Blu-Ray- bzw. Dvd-Player empfehlen, denn dass ist der einzige Grund weshalb die Konsole bei mir regelmäßig in Betrieb ist. :nut:
 
@JannLee:

Und was ist mit UC2, KZ2, MGS4, Valkyrie Chronicles, Demons Souls, Flower, inFamous, Resistance 1&2, Motorstorm 1&2, R&C, Siren Blood? Alles keine interessanten Titel für dich?

Naja, und Multi-Titel kann man auch auf der PS3 zocken ;)
 
Bei aller Objektivität, aber wenn jemand schreibt das bsp. die PS3 (oder auch umgekehrt bei dem einen oder anderen die Box) völlig als Spielkonsole versagt, dann kann man wirklich ein bissl Fanboytum unterstellen.

Es gibt mittlerweile auf beiden Systemen so viele sehr gute Spiele das eigentlich jeder Geschmack etwas finden sollte.
Andere Behauptungen erwecken mittlerweile nur noch den Eindruck von Scheuklappen und bewussten Ignorieren.
Oder auch von "aus Prinzip maximal ganz ok finden weil es nicht die bevorzugte Konosole ist".

Die genannten Argumente waren zu Startzeiten der PS3, als es keine Titel gab durchaus berechtigt, mittlerweile aber nicht mehr.

Und ich wette Brief und Siegel darauf das 90% der Leute, die Beispielsweise Uncharted nur "ganz ok" finden den Titel über den Klee loben würden wenn er auf der Box erschienen wäre.

Genauso wie viele PS3´ler die an Forza was auszusetzen haben vermutlich überglücklich wären wenn der Titel auch auf der PS3 erschienen wäre (und wenn er nur die Zeit bis GT5 vertrieben hätte)

Nur meine Bescheidene Meinung :-)

MfG
Buema
 
Buema
Naja, wen er aber nun mal vor allem RPGs bevorzugt, bietet die PS3 aktuell wirklich keine sonderlich grosse Auswahl an Exklusivtitel die bei uns erhältlich sind.
 
Zurück