LocoRoco Demo + FW.2.7 - so wirds gemacht!

ElBurro

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
25.08.2004
Beiträge
4.908
Reaktionspunkte
0
so, hab mich nun auch mal dazu entschlossen, die Demo des lustigen "LocoRoco" zu downloaden und meine PSP auf FW 2.70 zu updaten. Und so wirds gemacht:


01. Schritt:

Ihr braucht dazu das neueste Firmware Update der Version 2.70. Zur Zeit ist das Firmware Update nur auf der englischen Website www.yourpsp.com herunterladbar. Aber keine Sorge, das Update funktioniert aber auch mit einer handelsüblichen deutschen PSP.

ACHTUNG: Alternativ könnt ihr auch an das Ende des Specials scrollen und euch beide Dateien (Firmware Upgrade & Loco Roco Demo) über unseren Download Link saugen. Da sind die Dateien sogar schon in den richtigen Verzeichnissen.

Zuerst solltet ihr eure PSP mit dem Rechner verbinden und über den folgenden Link, das Firmware Update saugen (Datei EBOOT.PBP).

Link:

http://www.yourpsp.com/psp/psp.html#id=system_software_terms_conditions&setlocale=true§ion=support_basics_detail&locale=en_gb
Yourpsp.com Hauptseite -> Help & Advice -> PSP System Software Upgrade -> Download Now (rechte Seite)

Sobald ihr “Agree” drückt, speichert ihr die Datei EBOOT.PBP auf die Festplatte.

02. Schritt:

Nachdem die Datei auf der Festplatte liegt, wechselt ihr auf den Memory Stick eurer PSP. Dort legt ihr in dem Verzeichnis PSP das Unterverzeichnis GAME an (falls es nicht schon existiert). In dem GAME Verzeichnis legt ihr wiederum das Verzeichnis UPDATE an. Hier kopiert ihr die Firmware Datei EBOOT.PBP. Achtet dabei darauf, dass die Verzeichnisnamen immer nur in Großbuchstaben geschrieben sind, andernfalls funktioniert die Sache nicht.

03. Schritt:

Wechselt nun zur PSP (als nehmt den Handheld in die Hand), trennt die USB Verbindung und geht zum Menüpunkt SPIEL und wählt MEMORY STICK an. Hier solltet ihr jetzt einen Eintrag sehen: PSP Aktualisierung Vers. 2.70. Wählt diesen Eintrag an und installiert die Firmware. (Nach der Installation, kann der Ordner UPDATE wieder gelöscht werden)

04. Schritt:

Nach dem Installieren der Firmware, stellt ihr die USB Verbindung zum PC wieder her. Der folgende Ablauf ist recht ähnlich gehalten.

Geht auf die Website: http://www.jp.playstation.com/scej/title/locoroco/dl/trial_dl.html

Scrollt nach unten und wählt Download. Ihr ladet euch nun wieder eine Datei namens EBOOT.PBP herunter (8mb). Wechselt auf die PSP und geht in den SPIEL Ordner, wählt hier GAME Ordner und erstellt jetzt einen neuen Ordner namens UCJS10041. (Ihr solltet weiterhin den UPDATE Ordner sehen, wo eure Firmware Upgrade Datei drin liegt.) Kopiert die neue EBOOT.PBP dort hinein. Wechselt wieder auf die PSP und wählt SPIEL -> MEMORY STICK an und dort jetzt den Eintrag mit dem Loco Roco Emblem.

05. Schritt:

Et Voila – schon habt ihr die spielbare Demoversion auf eurer EU PSP zum Laufen gebracht. Drückt nun Start, überspringt die eingeblendeten Hilfetexte und zockt das Spiel. Gesteuert wird mit den L und R Tasten der PSP (zum Drehen des Bildschirms) und mit Druck auf beide Tasten gleichzeitig, könnt ihr springen.

ACHTUNG: Das Spiel ist komplett in japanischer Sprache gehalten!

PS:
Alternativ haben wir für euch auch die beiden Dateien inkl. Der richtigen Verzeichnisse separat hochgeladen. Ihr braucht sie nur noch entpacken, auf die PSP kopieren und starten. Wie man das macht, erfahrt ihr weiter oben.

Um die Dateien herunterzuladen, müsst ihr nur den FREE Button anklicken, ein paar Sekunden warten und dann die Buchstaben/Zahlenkombination) eingeben und der Download kann beginnen.

Firmware 2.70 Update: DOWNLOAD FIRMWARE 2.70 UPGRADE (18mb)

Loco Roco Demo: DOWNLOAD LOCO ROCO DEMO (8mb) Quelle: onpsx


Mein Fazit: Das Spiel ist schon so gut wie gekauft! Dieses lustige und innovative Spielprinzip bringt richtig frischen Wind auf die PSP! Vor allem die Musik is echt hörenswert!
 
I

inseldrache

Guest
Hi,

Danke für die Downloadlinks :)

Die Demo macht wirklich fun, auch wenn ich etwas gebraucht habe um die Steuerung zu kapieren (ich hätte vielleicht deinen Text etwas genauer lesen sollen :bigsmile: )
Bis jetzt habe ich immer noch nicht rausgefunden, wie ich die kleinen wieder vereinen kann (oder geht das am Ende gar nicht?)
Wenn das Spiel nicht zu teuer wird, ist es auf jeden Fall eine Überlegung wert.
Nochmal vielen Dank

inseldrache
 
TE
TE
ElBurro

ElBurro

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
25.08.2004
Beiträge
4.908
Reaktionspunkte
0
Ich glaube du musst die O-Taste gedrückt halten, damit sich die kleinen "Blobs" vereinen. Kurzer Druck auf die O-Taste splittet den Blob.
 
I

inseldrache

Guest
ElBurro hat folgendes geschrieben:

Ich glaube du musst die O-Taste gedrückt halten, damit sich die kleinen "Blobs" vereinen. Kurzer Druck auf die O-Taste splittet den Blob.

Jau,

habe es gerade ausprobiert, hat Prima geklappt !
Vielen Dank, es war nämlich verdammt mühselig immer alle kleinen über die diversen Abgründe und andere Unwegsamkeiten zu bekommen.
In einem "Stück" geht es doch viel leichter.

inseldrache
 
A

Alleycat

Guest
yap, locoroco rockt! :mosh: :mosh: :mosh:

wär dein durchwegs positives fazit nicht gewesen el, dann hätt ichs nicht runtergeladen (an dieser stelle nochmals danke für den service ;)! )

sind echt niedlich diese kleinen blobs
ich finds besoners witzig, wenn sie durch diese zahnräder katapultiert werden...

by the way: hab bei diesem mond noch keine 15 stück, sondern erst bei diesen roten blumen am schluss... gesamthaft solls ja 20 haben und 3 männchen.
habt ihr schon alle gefunden? mein stand: 15 blobs/2 männchen
 
TE
TE
ElBurro

ElBurro

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
25.08.2004
Beiträge
4.908
Reaktionspunkte
0
Für alle, die es interessiert - Hier könnt ihr euch die Musik aus der Demo herunterladen:

Track 1
Track 2
 

Cubey

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
25.10.2001
Beiträge
7.988
Reaktionspunkte
0
Das Spiel ist echt mal lustig. Finds geil, dass die ganzen Blobbviecher alle bisschen anders singen, aber finde den orangenen irgendwie am Witzigsten. :)
 

bademeister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
17.03.2006
Beiträge
3.046
Reaktionspunkte
0
Die Demo allein find' ich schon besser als GTA:LCS !
LocoRoco rockt das Haus!
 
TE
TE
ElBurro

ElBurro

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
25.08.2004
Beiträge
4.908
Reaktionspunkte
0
bademeister hat folgendes geschrieben:

Die Demo allein find' ich schon besser als GTA:LCS !

LocoRoco rockt das Haus!

lol, die beiden Spiele kann man doch nun wirklich nicht vergleichen... tztz :nut:
 

perfect007

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
28.10.2001
Beiträge
7.726
Reaktionspunkte
0
Cubey hat folgendes geschrieben:

Das Spiel ist echt mal lustig. Finds geil, dass die ganzen Blobbviecher alle bisschen anders singen, aber finde den orangenen irgendwie am Witzigsten. :)

Denk dran, ich will meine PSP irgendwann auch mal wieder haben :bigsmile::);)
 

Cubey

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
25.10.2001
Beiträge
7.988
Reaktionspunkte
0
@perfect

Bekommst sie ja bald wieder! ;)


Hab das Spiel nun komplett durch und muss sagen, dass es zwar echt super war, aber leider etwas zu kurz und viel zu einfach... Nur fünf Welten mit teils etwas kurzen Levels. Das simple Durchspielen ohne jetzt überall 20 Locos zu finden oder alle drei MuiMui usw. ist leider in wenigen Stunden vollbracht...
 

perfect007

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
28.10.2001
Beiträge
7.726
Reaktionspunkte
0
Na dann kann ich es ja auch gleich mal durchspielen ;) ... bei der knapp bemessenen Zeit im Moment ist sowas doch gerade perfekt!
 

Cubey

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
25.10.2001
Beiträge
7.988
Reaktionspunkte
0
Der erste Test im deutschen Web (sieht zumindest mal so aus):

http://www.gamezone.de/reviews_detail.asp?gameid=24458&review=LocoRoco
 

DanFury

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.10.2001
Beiträge
3.413
Reaktionspunkte
0
Irgendwie ließt sich das wie ein Test zur Demo, gibt's bei der Final nichts über Cutscenes, Bosse, Story o.ä. zu sagen?
 

Cubey

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
25.10.2001
Beiträge
7.988
Reaktionspunkte
0
@Dan

Nein, es gibt nämlich nichts Dergleichen. Bosse gibt es gar keine, sondern nur diese schwarzen Kreaturen, die aber immer zwischendurch auftauchen. Da gibts kleine und ab und an größere. Lediglich im allerletzten Level kann man von so etwas wie einem Boss sprechen, doch im Grunde ist das auch wieder nur eine dieser schwarzen Viecher, nur eben stärker. Cut-Scenes sind ebenfalls nicht erwähnenswert, denn wenn eine Welt gemeistert wurde, dann sieht man lediglich wie die Schatten verschwinden und die Welt lacht oder wenn man einen neuen Loco Roco findet, sieht man wie die beiden mit einander "reden" (ohne Text). Daher findet die Story auch kaum statt. Texte, welche die Geschichte voran treiben gibt es gar nicht!

Die Demo hab ich nie gespielt, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass sämtliche Dinge, die ich im Test erwähnt habe (Freunde - Chuppa..., Feinde - Fische aus dem Boden..., Patchinko-Abschnitte, Loco-Haus, Minigames usw.), darin vorkommen. Außerdem kann man nur anhand der Demo kaum den Umfang und die Schwierigkeitsstufe einschätzen.
 
Oben Unten