"Ninja Blade"-Demo Download (Multi-Language) für die 360!

Buffalo Bill

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
25.02.2007
Beiträge
1.580
Reaktionspunkte
0
Bilder zum Spiel: http://www.xboxfront.de/screenshots-1846-5108-Ninja_Blade.html

Videos zum Spiel: http://www.gametrailers.com/game/10208.html

Also, hier gibt es die NINJA BLADE Demo zum Download (ca. 250 MBs Download; 450 MBs entpackt):

http://saiyajin01.free.fr/NINJA BLADE Demo/

Keine Sorge, es sind Direct Download Links, bedeutet:
Draufklicken, runterladen und das alles insgesamt 3mal.

* Danach die RAR-Archive (Das erste) mit WinRAR oder WinZIP öffnen
* Den Ordner mit Namen "Content" auf die Festplatte ziehen
* Ein Brennprogramm öffnen
* Exakt diesen Ordner "Content" (mit allen Unterordnern,etc.) als Multisession Disc brennen
* Man kann CD+R, DVD+R, CD+RW oder DVD+RW verwenden
* USB-Sticks/Wechseldatenträger funktionieren NICHT!!!
* Die Disc danach in die 360 einlegen
* Unter "Meine XBox" wird sie als "Medium mit gemischten INhalt angezeigt
* Wechselt nun zu eurer "Spielebibliothek"
* Wählt nun die "NINJA BLADE"-Demo aus
* Anklicken
* Loszocken

(Ist die Konsolensprache auf deutsch eingestellt, ist die Demo automatisch deutsch, Konsolenesprache = englisch, dann englisch, usw.)

Mein Fazit:
Optisch gelungenes und mit einem ziemlichen Tempo versehenes Actionspiel. Sieht nach einem Ninja Gaiden Klon mit "massig" Quick Time Events aus. Wenn auch kurzweilig, masse ich mir an, ein Urteil bezüglich einer Kaufentscheidung zu fällen: Nix für mich. ;)
 
Ist vllt. etwas umständlich, aber es gibt ja bekanntlich auch Demos, die sich in unseren Breitengraden - Ländersperre sei Dank - nicht über XBL ziehen lassen. Von daher: Machiavelli war vielleicht ein gotteserbärmliches Arschloch, aber er hat hier mal ausnahmsweise Recht.
 
Sodele, "Ninja Blade"-Demo gezogen und gezockt.

Ergebnis: Kaum zu glauben, aber das Spiel könnte tatsächlich was werden! Das Kampfsystem ist dem von "Ninja Gaiden (II)" zwar auf den ersten Blick unverschämt ähnlich (nicht zuletzt, weil der legendäre "Flying Swallow"-Move 1:1 übernommen wurde), zugleich aber simpler, intuitiver und NOCH schneller. Lediglich die Tatsache, dass Blocken und Ausweichen auf zwei verschiedenen Buttons liegen, verwirrt ein Wenig. Alles in Allem aber gut spielbar. Die Kamera sitzt auch weiter über der Schulter des Protagonisten, anstatt an seinem Arsch zu kleben, wie bei der Konkurrenz aus dem Hause Tecmo. Hoffentlich bleibt es so übersichtlich - Immerhin stecken die Macher von "OTOGI" dahinter - und selbiges war auch nicht gerade für eine gute Kameraführung bekannt...


Die QT-Events sind in großem Maße vorhanden, aber ziemlich cool inszeniert (besonders cool auch das Zurückdrehen der Zeit, wenn man's mal vermasselt).

Vom Stil her gefällt mir das Spiel schon verdammt gut, einerseits erinnert das futuristische Neotokio-Szenario, der VTOL-Flug zu Beginn des Levels und das stachelige Spinnenmonster am Ende schon wieder frappierend an den ersten Level von "Ninja Gaiden II", zugleich wirkt das Spiel aber einfach... japanischer, während sich NG stilistisch klar an "westfreundlicheren" Hong Kong-Trashfilmen orientiert. Der Ketchup-Faktor ist um einiges geringer als in NG, bei Treffern spritzt es ein Wenig, aber beim Ableben lösen sich Gegner einfach in eine Feuerwolke auf. Das gute alte "Shinobi" lässt grüßen. Überhaupt erinnert das Spiel von seiner Art her stark an das geniale "Shinobi III" (bester Teil der Serie) oder auch Hudson Soft's "Hagane".

Fazit: Scheint mir bis jetzt ein gutes Beispiel für "Besser gut geklaut als schlecht selbst gemacht". Wenn das Spiel die Actionschraube konstant oben hält und Abwechslung bietet, dann könnte durchaus ein Kauf drin sein.
 
Zurück