Little Big Planet 2: Stellt eure Levels vor...

Tschoebster

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.04.2006
Beiträge
9.987
Reaktionspunkte
20
Mal ein kleiner Thread in dem jeder mal seine neusten Levels vorstellen kann.
Vllt findet sich ja doch noch der ein oder andere LBP2 Spieler hier. :)


Meine neusten Kreationen:

Eine Art von hmm sagen wir mal freies Remake von Metal Gear Solid.
Stecken Unmengen an Arbeitsstunden drin, aber ich denke das sieht man dem Level auch an. Auch für Nostalgie inklusive Bossfight ist gesorgt. :)

MGS1 Tribute - Shadow Moses Island (LBP2) http://lbp.me/v/x78qej

einfoto6.jpg


einfoto4.jpg


einfoto7.jpg


http://i3.lbp.me/img/ft/b837ff858f72135187ca93a65fe1879e1f909484.jpg
____________________________________________________________

Dann wär da noch:

Prius_the american way http://lbp.me/v/xryh3b

Wer das mit dem Priuswettbewerb mitbekommen hat weis worum es geht.
Ich nehm hier aber die ganze Geschichte etwas auf den Arm. :)

____________________________________________________________

So, hoffe es finden sich ein paar gleichgesinnte.
Bei Kreativproblemen biete ich auch gerne meine Hilfe an. :)
 
cool hab ich gleich mal in meine warteschlange reingehauen!
 
Sieht ja richtig "damn good" aus, Tschoebster! :mosh:

LBP 2 habe ich nur nicht, da mich schon der erste Teil nicht überzeugen konnte. :blackeye:
 
Danke für die Blumen. :)

Um auch mal zu zeigen was technisch in dem Level steckt, mal die zwei größten meiner gut zehn Schaltungsplatinen.


http://ie.lbp.me/img/ft/6ce313ea20b45a31e031c581c4303b77404e55ad.jpg
Sieht eigentlich weit schlimmer aus als es ist. Links ist diverses mit zeitgesteuerter Aktivierung. Mit dem großen Knäuel auf der rechten Seite werden 20 Spender und Leuchtobjekte zyklisch versorgt, und das halt gleich doppelt, bzw dreifach.
Sieht wirr aus, ist aber dank systematischer Anordnung halb so wild.

http://i0.lbp.me/img/ft/de0598af57843911f331cfd1668506d8b500593b.jpg
Die hat auch wenn sie kleiner ist einiges mehr zu bieten.
Oben rechts ist einiges was die Filmsequenz am Anfang des Kampfes steuert, wovon aber der großteil außerhalb sitzt. Der Rest bestimmt das komplette Verhaltensmuster des Panzers im Kampf. Von Fahrtwegen, über Trefferabfrage bis selbstständiges Zielen und Schuss inkl Rückschlag. Im ganzen ist es aber auch nur ein Zyklus der sich nach und nach wiederholt. :)

Ja, die Logik ist in lbp2 etwas sehr feines. :)


Die nächste Idee ist übrigens eine 8-16 Bit Umsetzung eines bekannten Titels, den ich noch nicht verrate^^
 
Hatte ich dir das letzte Mal eigentlich gesagt, dass du verrückt bist :-)
 
Nochmals herzlichen Dank für den umfangreichen Einblick in das Spiel. Hat mir super geholfen, muss ich echt sagen! Das Ergebnis kennste ja sicherlich ...
 
Na freilich kenn ich das, war mir auch ein Vergnügen, dich mal abseits deiner gewöhnlichen Pfade zu führen. :D
 
Tschoebster hat folgendes geschrieben:
Die nächste Idee ist übrigens eine 8-16 Bit Umsetzung eines bekannten Titels, den ich noch nicht verrate^^



Ich tippe mal auf Super Mario!? - Oder doch Tetris!? :0
 
Super Mario gibt es bei LBP 2 ja schon, da lässt sich der Tschöbster sicherlich was netteres einfallen ... hmm ..
 
Muss auch sagen hast du toll hinbekommen durfte ich ja schon mal Spielen, wie lange hast du dafür gebraucht ?
So Go On

ich tippe auf Donkey Kong oder Smurf wobei Smurf echt Cool wäre ;)
 
echodeck hat folgendes geschrieben:
Muss auch sagen hast du toll hinbekommen durfte ich ja schon mal Spielen, wie lange hast du dafür gebraucht ?
So Go On


ich tippe auf Donkey Kong oder Smurf wobei Smurf echt Cool wäre ;)

Schon sehr lang, bis ich mal überall richtig zufrieden war verging schon eine halbe Ewigkeit.
Der Zweite Part ist einiges aufwändiger, ging dagegen aber schneller von der Hand. Die Routine hilft. ^^

Für beide Levels schätze ich mal grob 50 Stunden wenn ich das dazu zähle was mich meine Freunde (Fahrzeuge und Musiksequenzer)noch gemacht haben.

So zum neuen:

es ist... tadaaa Bomberman :bigsmile:
Und ja, es scheint das erste brauchbare Bomberman in LBP zu werden, und ja es funktioniert. :) Die Spielmechanik steht bereits komplett, mit zufälliger Positionierung von Wänden und Power ups.
Fehlt nur noch bissl das drum herum, Titelbild etc^^
Die Veröffentlichung dürfte morgen stattfinden.

http://ie.lbp.me/img/ft/9de055dc716fc43b242ac93aa7d89b8ab9220770.jpg
 
Deine Level werden die Ersten sein, die ich online spielen werde :mosh: . Ich habe das Spiel zwar noch nicht, aber die Liebste drängt seit ein paar Tagen zu einem Kauf, dürfte also nicht allzu lange dauern bis ich daddeln kann.

Die meiste Zeit sehe ich dich online an Leveln basteln, wenn dann im Status steht: "Little Big Planet 2 - Leerer Level" :mosh: . Respekt und weiterhin viel Spaß und Erfolg bei den Leveln. Bei Millionen von Leveln finde ich es nur schade, das sehr viele, gute Level in der Masse untergehen :blackeye:...
 
Vielen Dank für die Blumen Wolfman. Na das find ich gut, wenn es nicht mehr lange dauert. :)

Sodele, Bomberman wurde Veröffentlicht. Nun ist erst mal Kreativpause angesagt^^



http://i1.lbp.me/img/bl/d1135930d700d2a66c109a3e33ac8a3117e201c7.png

LBP Bomberman 8bit style
2-4 Spieler. (1 spieler darf nur allein rum rennen, schau ich aber in zukunft noch ob sich da was brauchbareres zusammenstellen lässt wie Gegner oder evtl sogar KI Bomber)

http://i9.lbp.me/img/ft/9b9e7acfd22094c16faa00c15ae63f483dc72ebc.jpg
 
Woah, das Level geht ab wie Bombe. :D

Coole Levelseite fast ganz oben und bald 400 plays bisher :) yeah :mosh:
 
Bomberman geht wirklich ab wie 'ne Bombe :mosh: . Habe erst einmal nur diesen Level gespielt, weil ich online mit Gesellschaft unterwegs war und durch deine Level nicht einfach nur "durchrennen", sondern eher langsam und gemütlich spielen wollte.

Außerdem muss ich mich auch erst einmal an die neuen Designs im Onlinemenü gewöhnen, gar zurechtfinden. Derzeit kommt es mir irgendwie zu detailliert vor, was man so sich anschauen und machen kann :nut: : Kommentare, Rezensionen, Levelanwahl nicht mehr auf dem Planeten, sondern Liste, und und und...

Aber das Spiel rockt, was für Möglichkeiten man hat, wir haben uns gestern kaputtgelacht :bigsmile: . Die Sucht nach diesem Game steigt wieder langsam, aber sicher auf :0 :bigsmile: .
 
Danke Wolf :)


Aber bin ich echt der einzige eifrige lbp bastler hier?kommt schon, das kann doch nicht sein.

Neues Level ist raus:
Bzw es ist ein Film, und ist noch mehr durch gestartet als das Bomberman Level. 2300 plays sind nach einem halben Tag schon durchbrochen.^^


http://id.lbp.me/img/bl/3cd9b15a2d3e18eb832c59b7d0872b9586d8631d.png

How not to play LBP (Movie)

Drei junge Zahnspangentragende Sackgirls spielen Little Big Planet, so wie jeden Tag. Aber heute finden sie ein ganz besonderes Level. So eins was sie noch nie zuvor gesehen haben.
Final Fantasy Fans könnten ganz evtl auch auf ihre kosten kommen :bigsmile:

Und hier kann man es in die Warteschlange aufnehmen: http://lbp.me/v/zk6dr3
 
Oha! Der Prototyp war ja schon genial! Vor allem nach der "ersten" Szene einfach geil .. .muss ich mir dann einfach mal rein ziehen ..
 
Joa, ich glaub das meiste kennst du bereits. Hat übrigens eine Spielzeit von rund 8-9 Minuten.

Und es ist das derzeit meist gespielte (belebteste) Level auf dem kompletten LBP 1 und 2 Server, was mich doch stolz macht. :)

http://lbp.me/search?t=busiest
 
Wenn ich mit Dragon Age 2 fertig bin, schaue ich wieder rein. Bin schon sehr gespannt, hast echt Toplevels. :)

Bin selbst zu faul dazu, ausserdem wir der der Haufen der Games die ich noch zocken will nicht kleiner. :bigsmile:
 
Zurück