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Gelöschtes Mitglied 2873112
Guest
Die sind allerdings erst Jahre nach dem Verkauf gegangen und da gabs bei vielen auch eine Vorgeschichte, die überhaupt erst zum Weggang führten. Zwischen Richard Garriott und EA hats zum Beispiel regelmässig gekracht. Unter anderem weil EA bei Ultima 8 nicht verstanden hat, dass man ein Rollenspiel nicht in 1 Jahr entwickeln kann, ohne das darunter die Qualität leitet. Die dachten damals tatsächlich, dass man wie bei den Sportspielen, von Ultima jährlich einen neuen Teil raushauen. Auch bei Ultima Online hats zwischen Richard Garriott und EA ordentlich gekracht, weil EA schon kurz nach der Veröffentlichung einen Nachfolger wollte, während Richard Garriott das Spiel über mehrere Jahre mit AddOns versorgen wollte, wie es bei heutigen MMORPG`s üblich ist und mit Wing Comander Online ein weiteres MMO entwickeln wollte. Für Wing Comander Online bekam er letztendlich von EA kein grünes Licht, obwohl er zuvor mit Ultima Online ein erfolgreiches MMO ablieferte. Er musste auch lange und hart kämpfen, bis EA überhaupt grünes Licht für Ultima Online gegeben hat, weil diese nicht glaubten, dass ein MMO funktioniert und erfolgreich sein kann. Das waren nur einige Vorfälle, die es zwischen EA und Richard Garriott gab.
Natürlich ist das nur die eine Seite der Medaille und auch Richard Garriott gibt zu, dass er unter EA Fehler gemacht hat.
Die Gründe sind eigentlich egal, ich wollte nur sagen, dass die Leute in den Top Position relativ schnell EA den Rücken kehrte... die MoH Macher sind doch gleich danach zu Activision gegangen für CoD (und danach dann wieder zurück zu EA... )