G
Gelöschtes Mitglied 2873112
Guest
Ne das muss man nicht, es geht einfach nur darum das viel zu wenig Spieler existieren. Das Konzept der Heimkonsole hat einfach ausgedient...
Ne das muss man nicht, es geht einfach nur darum das viel zu wenig Spieler existieren. Das Konzept der Heimkonsole hat einfach ausgedient...
Das hat auch sehr gut geklappt, bis PES immer schlechter geworden ist.Einfach nichts von EA kaufen
Wer always online wählt (ea),. Dank des Internets ist es leider noch einfacher als jemals zuvor.
Also wenn ich die Liste sehe zu diesem Thread, das sind ja gerademal 11 Studios und wenn ich da reingucke, dann ist ja Westwood das einzige Studio, welches geschlossen wurde, obwohl es noch erfolgreich war. Die meisten Studios in der Liste wurden erst von den Spielern abgewatscht...
[…]
EA wäre auch dumm, erfolgreiche Studios zu schliessen. Man sollte sich aber fragen, wieso die aufgekauften Studios plötzlich weniger erfolgreich und geschlossen wurden und ob nicht EAs Geschäftspraktiken auch ein wenig die Mitschuld daran tragen. Vieleicht konzentriert man sich zu sehr auf das Melken als auf die Spieler.
EA wäre auch dumm, erfolgreiche Studios zu schliessen. Man sollte sich aber fragen, wieso die aufgekauften Studios plötzlich weniger erfolgreich und geschlossen wurden und ob nicht EAs Geschäftspraktiken auch ein wenig die Mitschuld daran tragen. Vieleicht konzentriert man sich zu sehr auf das Melken als auf die Spieler.
Mich würde auch mal wunder nehmen, ob es EA ohne die Sporttitel noch gäbe.
Außerdem EA kauft die Studios und anschließend hauen die wichtigsten Köpfe ab, um ein neues Studio zu gründen. Das ist auch ein Problem, welches sich auf die Qualität der Spiele auswirkt (auch wenn meiner Meinung nach unter EA viele Spiele immer noch super waren...). Will Wright, Warren Spector, Molyneux, Chris Roberts... die Liste ist endlos, die haben von EA Mio. kassiert und sind dann gegangen, um nen neues Studio zu gründen, welches sie eben wieder verkaufen können. Will sagen, wer sauer auf EA ist, der sollte genauso sauer die Studiobosse sein.