LINUX für X-Box

Kongol

Benutzer
Mitglied seit
05.07.2002
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Wie ich gerade bei heise.de lese ist nun auch für die X-Box ein Linux-Package geschnürt worden.Damit zieht die Box mit der PS2 gleich für die Linux auch erhältlich ist.
Der kleine Nachteil der Box : damit Linux läuft benötigt man neben der "üblichen"Hardware(Keyboard ect...)auch noch einen Modchip.Ob dieser von jedem Problemlos einzubauen sein dürfte.........
Na wie auch immer,auch die X-Boxer kommen in den Genuss von Linux.:bigsmile:

Quelle : http://www.heise.de/newsticker/data/ad-18.08.02-000/

Kongol
 
ich persönlich will überhaupt kein linux. allein schon wegen dem chip- einbau. erstmal habe ich dann keine garantie und ausserdem weiss ich nicht wem ich das zutrauen kann. ich ware auf x-box-live und das wars
 
Wie ich gerade bei heise.de lese ist nun auch für die X-Box ein Linux-Package geschnürt worden.Damit zieht die Box mit der PS2 gleich für die Linux auch erhältlich ist.
.......
naja....
ganz vergleichen kannst du das nicht.
das linux für die ps2 kommt direkt von sony und wird zusammen mit einer 40gb festplatte (die sonst für nichts zu gebrauchen ist) verkauft.
das linux für die xbox kommt von irgendwelchen freaks denen langweilig ist.
;)
das teil kann derzeit noch nicht auf die grafik- und soundfähigkeiten der xbox zugreifen.
bei der ps2 geht das.
das linux für die xbox ist kostenlos.
und es gibt zwei möglichkeiten das linux laufen zu lassen.
entweder man flasht seine xbox....
dann spielt sie aber keinerlei spiele mehr!
oder man bootet von cd.
und das funktioniert eben nur mit modchip!

d-L
 
Was wollt ihr mir Linux für Konsolen??? Eine Konsole ist eine Konsole und sollte das auch bleiben. Linux soll von und für PCler sein und daran sollte sich nichts ändern.8)
 
@der Leo
die Unterschiede zwischen beiden Systemen sind mir schon klar.Es ging ja auch nur generell darum,das es nun auch für die X-Box Linux geben wird.
Was davon besser oder schlechter ist..........

Ich selbst halte es in beiden Fällen nicht für sehr sinnvoll.Es handelt sich nunmal um eine SPIELEkonsole.Wenn jemand mit Linux arbeiten möchte soll er dies auf einem Rechner tun der dies ohne Umbauten ect.verkraftet.Bei der Generierung solcher Hybriden aus Spielekonsole und Linux-Rechner werden meiner Meinung nach zuviele Probleme entstehen.

Kongol
 
Zurück