Life is Strange 2

Was ist nochmal in der 2. Episode passiert ?

Das müsste die bei den Großeltern gewesen sein.
Ich mochte auch noch den Abschnitt beim Schreiberling und der Hillbilly Shopbesitzer.
Selbst die Grasplantage war noch ganz nett.

Ab dann ging es stark bergab.
 
David mochte ich eigentlich.
War der einzige Höhepunkt dieser Episode 5.

Aber die Mutter war so lieblos präsentiert und hatte einfach keinerlei Bedürfnis ihre Motivation zu erklären warum sie ihre kinder verlassen hat.
 
Das war fand ich eigentlich sogar ganz gut,
dass sie für dieses Leben einfach nicht bereit war.
 
Hat mich nicht überzeugt.
Da hätte man ihr ruhig etwas mehr emotion geben können. Die war mir zu gefühlskalt.

Der größte Fehler war aber immer noch dieses ständige Levelwechsel.
In Teil 1 sah man halt die Konsequenzen in der Schule und musstd damit leben.

In Teil 2 war es eher ein vorbeilaufen, scheiße bauen und ab ins nächste level.
 
Hab jetzt mal mit Tell me why angefangen.
Bin mit Episode 1 durch. Bis jetzt will ich noch wissen, was genau passiert ist uns wie es weitergeht.

Das Spiel hat aber noch weniger Gameplay als LiS.
Durch die Fähigkeiten der Zwillinge geht das schon stark Richtung Everybody's gone to the rapture
 
21:9 -Support hat das Spiel leider auch nicht. Selbst wenn ich 3340x1440 wähle, habe ich rechts und links Balken.
Echt schade, dass das selbst neuere Spiele nicht anständig unterstützen.

Zum Spiel selbst:
Bin jetzt in Kapitel 2 bei ca. der Hälfte glaub ich.
Von der Genderthematik gab es in dem Kapitel bis jetzt nicht so viel. Vllt ändert sich das ja noch :D
Ging diesmal mehr Richtung Kritik an den Waffen- und Jagdgesetzen.

Bis jetzt hält es mich noch bei Laune. Man erfährt immer mehr Dinge über den Vorfall und versucht heraus zu finden, was wirklich passiert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, gegen Ende von Kapitel 2 gab's doch wieder Genderzeug. :D

Hab's jetzt aber durch.
Hat mir bissle besser gefallen als LiS2. Hier hatte ich keine Momente, die mich aggressiv gemacht haben und ich mir dachte, "Oh man, das ist doch so dumm"
*hust* Sekte in LiS2 *hust*
Das Spiel kam mir jetzt etwas kürzer vor als die LiS-Ableger. So richtige Highlights hatte die Story jetzt auch nicht.
Der Reiz an dem Spiel bestand daraus, die Wahrheit aufzudecken, wobei man die letzten Endes selbst "geformt" hat. Bei den Gesprächen hatte ich nicht den Eindruck, als ob das groß Einfluss auf den Storyverlauf gehabt hat. Dafür müsste ich aber nochmal neu anfangen um das zu bestätigen. Eigentlich war es ein reiner Walking Simulator mit ein paar Rätseln. Die Rätsel bestanden hauptsächlich daraus, irgendwelche Geschichten zu lesen und sich daraus ein paar Infos zu merken. In Kapitel 2 hatte ich auch bereits ne Vorahnung vorauf das Ende hinausläuft.

Glaub nicht, dass es Dotnod noch mal schafft so einen Knaller wie LiS 1 rauszubringen.
Schlecht ist es nicht und wenn man auf das Genre steht, kann man sich das Spiel schon geben.
So ein richtiges Highlight ist das Spiel aber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade wurde der dritte Teil bei der sqaure Enix Präsentation vorgestellt und es sieht endlich mal wieder interessant aus.

Wieso gibt's hier kein livestream Thread?
 
Remaster??

Gerade Teil 1 sieht doch überall gleich aus.
Ein Remake würde ich sogar ein viertes msl durchspielen :)
 
Was ich beim neuen LiS3 nicht verstehe, da wurde viel Wert auf Motion Capture gelegt und trotzdem wirken die Gesichtsanimationen immer noch sehr steif.
 
Ich hatte Twin Mirror und Tell me Why technisch auch besser in Erinnerung.
Gesichtsanimationen konnten die aber noch nie.

Ich bin aber froh, dass man wieder ne Stadt hat. Der Lis2 Roadtrip war die schlechteste Entscheidung
 
Den ersten fand ich ja richtig klasse aber der dritte mit seinem "Power of Emotion" und "True Colours" stößt mich voll ab :D
 
Zurück