Life is Strange 2

Das ist auch das offizielle Ende :D

Muss unbedingt noch den Comic lesen
 
So, bin jetzt durch :cool:
Von meinen beiden möglichen Enden, fand ich das Mexiko-Ende besser.

Ich weiß auch nicht, aber wenn Sean für 15 Jahre ins Gefängnis geht, fühlt sich das einfach falsch an. Daniel lebt zwar ein tolles Leben bei seinen Großeltern, aber sieht dennoch so aus, als ob er sich schuldig fühlt für all das was passiert ist.
Da ist mir die Option mit Sean und Cassidy zusammen an einem Strand in Mexiko, in Freiheit, lieber. Sean bekommt die Chance sein Leben zu leben und Daniel wächst auch relativ zufrieden auf.
Verstehe nur nicht ganz, wieso er eine Fußfessel tragen muss? Hieß doch, dass ihm nichts passieren wird, weil er noch ein Kind ist. Klar weiß ich, dass das mit dem Angriff an der Grenze zusammenhängt, nur frag ich mich, woher die Polizisten wussten, dass Daniel dafür verantwortlich war? Hätte ja genauso gut auch Sean sein können bei der ganzen Hektik.
Find's dann auch komisch, dass er beim anderen Ende eben keine Fußfessel trägt. Im Verhörungsraum war ne Kamera und einen Haufen Zeugen gab es auch. Entweder sollte er in beiden Enden "Hausarrest" bekommen oder in keinem. So macht das für mich wenig Sinn. Für mich wirkt das so, als ob die Entwickler einfach kein "Happy End" haben möchten und man bei jeder Entscheidung irgendeinen Kompromiss eingehen muss. Kann mich ja auch irren und vllt gibt es ja noch ein Ende, dass für alle Beteiligten super ist :D

Werde mir die restlichen Enden aber auf Youtube reinziehen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin insgesamt mit LiS2 nicht zufrieden.
Die ganze Geschichte werkelt nur auf Daniels letzte Entscheidung hin.
Und ansonsten ist kein Charakter in der ganzen Geschichte liebenswert (außer Oma und Opa) oder hat einfach keinerlei Bewandtnis zur Story.

Den Journalist mochte ich noch.

Aber Capt Spirit, Mutti, KifferGang oder die Jugendfreundin haben nur Spielzeit gefordert.
 
Ich hatte übrigens auch Jean mit Kifferbitch und Daniel mit Fußfessel als Ende :)
 
Oder die HomoOpas.
Die haben die Story nicht erweitert und wirkten dadurch total fehl am Platze.

„Wir haben noch kein HomoGayLesben Thema im Spiel“

„Dann setz halt schnell zwei Schwuchteln in die Wüste“

„Nice“
 
Ich fand das Pärchen an der Grenze toll.
Die beiden Rednecks in Nevada waren auch recht sympathisch :D
 
Die Mutter hätte ich am liebsten das ganze letzte Kapitel nur geschlagen. :D

LiS 1 hatte halt eine coole Mordstory die mit Mobbing, Vergewaltigung, erwachsen werden, Liebe und Freundschaft erzählt wird.

LiS 2 jammert mir dagegen 5 Episoden lang nur von sozialer Ungerechtigkeit
 
So, hab jetzt alle Enden gesehen
Finde das von mir am Besten :D

Danach folgt das Ende mit Beiden in Mexiko und der Werkstatt.

Am schlimmsten ist natürlich das Ende mit "no morale" und "sich ergeben"
 
Ich bin immer noch bei den versifften Punks am Anfang von Kapitel 3 und kann mich einfach nicht aufraffen weiter zu spielen :(
 
Momentan gibt es sogar drei Comics.
Hab die mal nachgeholt :D

Der vierte Comic kommt im Oktober
 
Ich hab auch die ersten beiden gelesen.
Bin eher enttäuscht.
Zeichnerisch ein bisschen hässlich und finde max‘s Entscheidung irgendwie dumm.
 
Bin durch.

Es bleibt eine ganz starke Episode (Episode 2)
und vier mittelprächtige.

Der Negativhöhepunkt ist in Episode 5
als man auf David trifft und einem das Spiel auch noch nachträglich Teil 1 vermiest
mit einem Schluss, der überhaupt keinen Sinn ergibt.

Ich versteh die Intention hinter Life is Strange 2, aber gepackt hat es mich trotzdem
in den seltensten Fällen.

Auch die ganze Motivierung der Handlung ist sowas von unschlüssig.

6/10
 
Zurück