Life is Strange 2

Definitiv und die Folge 2 ist wieder mal sooo gut :)
Hab die Xbox heute Nacht am Beamer anschlossen und die zweite Episode nach dem ersten Abschnitt weiter gezockt und kann mich Jojo nur anschließen.
Fand die erste Episode ganz schwach, aber umso beeindruckender war der zweite Teil;
mir hat Captain Spirit schon außerordentlich gut gefallen.

9/10
 
So, ich muss meine skeptische Haltung zum Spiel endgültig revidieren. Ja, die ersten beiden Episoden sind schleppend. Und das ist auch das allgemeine Tempo des Spiels, aber die dritte Episode baut die nötige Spannung für den Rest des Spiels auf. Man gewöhnt sich an das Tempo, die Figuren wachsen einem ans Herz (je nach Spielweise / Präferenz) und die großen Emotionen stellen sich dann doch noch ein.

Ist es so gut wie der erste Teil? Nicht durch die Bank weg. Aber ist es gut? Auf jeden Fall!
 
Ich bin nach Episode drei rausgekommen :(

Fand Teil 2 gut und Teil 2 hat mir sogar besser gefallen.
Teil 3 war mir zu begrenzt in der Handlung, weil es schon wieder ein Locationwechsel ist.
 
Bin komplett durch und mir hat’s sehr gut gefallen wobei nicht alle Episoden gleich stark sind. Ende war auch befriedigend :)
 
Klassisches Spiel der "Gut"-Kategorie eben ;) Haben bei mir Seltenheitswert, aber ab und zu kann ich mich noch für Titel aus der zweiten Reihe erwärmen. Meistens wenn er irgendwie besonders ist oder eine bestimmte Sache ganz gut macht.

Mafia 3 war zuvor der letzte "Gut"-Kanidat, den ich durchgespielt habe. Ein recht belangloses Open World Spiel, das spielmechanisch für mich aber absolut funktioniert hat und mit dem Setting zu gefallen wusste.

Bei Life Is Strange 2 war es der doch spürbare Einfluss der Entscheidungen und ab der Hälfte auch die persönliche Involvierung ins Geschehen.
 
Bin gespannt. Bin aktuell an remember me dran, Story telling ist bei dontnod eigentlich ganz cool.

Sobald ich durch bin werde ich mit dem zweiten Teil anfangen.

Würdet ihr das Spiel schwächer als 1 und before the storm einstufen?
 
Als Spiel bietet es mehr als Before The Storm. Schwächer als Teil 1 definitiv. Objektiv betrachtet liegt es irgendwo dazwischen, aber am Ende kommt es auf die Präferenzen bzgl. Charaktere und Setting an. Ich mochte das High School Drama lieber als den Roadtrip. Aber wenn du solche Spiele magst, dann wirst du auch mit Life Is Strange 2 deinen Spaß haben. Es ist halt noch ruhiger stellenweise. An manchen Tagen konnte ich es deshalb nicht zocken, an anderen war genau das Seelenbalsam.
 
Habe das Spiel gerade abgeschlossen.
Insgesamt bin ich doch eher enttäuscht.

Der ständige Location und Charakterwechsel hat dazu geführt, dass ich keinerlei Verbindung zu den Nebencharakteren aufbauen konnte.
Dadurch wurden die Entscheidungen nicht so stark hervorgehoben als bei Teil 1

Fand insgesamt Before the storm und Teil 1 besser
 
So hab jetzt Episode 1 beendet.
Etwas politischer als der erste Teil. Hab die ganzen Chatverläufe durchgelesen und hab mich schon gefragt, ob Trump damit gemeint war, als seine Freundin meinte, "er wird doch wohl nicht ernsthaft gewinnen?". Hat ja zeitlich Sinn gemacht. Der Hinterwäldler hat es dann mit seinem "Mauer"-Statement bestätigt :D

Gefällt mir ganz gut so weit. Finde die beiden Charaktere recht sympatisch.
Dem alten Hinterwälder hab ich nach der Aktion mit dem Hinterzimmer auch noch eine verpasst. Hab mich dann entschieden das Zelt zu stehlen, weil die Ladenbesitzerin anscheinenend nichts dagegen hatte, dass er mich einsperrt und das obwohl ich unschuldig war.

Hab nur nicht ganz verstanden, wieso die jetzt unbedingt abhauen mussten? Beide sind noch minderjährig. Auf dem Video des Polizeiautos sieht man ja nicht wirklich, wer beteiligt war oder was überhaupt passiert ist. Hatte er Panik, weil er vllt Brett getötet hat?
Naja, egal, bin gespannt wie es weitergeht :D

Die Last of Us-Anspielung mit dem Pilz fand ich ganz witzig :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab die Xbox heute Nacht am Beamer anschlossen und die zweite Episode nach dem ersten Abschnitt weiter gezockt und kann mich Jojo nur anschließen.
Fand die erste Episode ganz schwach, aber umso beeindruckender war der zweite Teil;
mir hat Captain Spirit schon außerordentlich gut gefallen.

9/10

Bei mir ist eigentlich nicht viel dramatisches passiert :D
Habe viele schlimme Dinge vermieden ^^
Was musste man machen, damit man gejagt wird? Sich mit den Großeltern streiten? Damit die einem nicht bei der Flucht helfen?

Chris' Unfall provoziert man wahrscheinlich, wenn man ihm nicht die Wahrheit über Daniel's Kräfte erzählt, oder?

Muss die Episode aber unbedingt nochmal mit anderen Entscheidungen durchspielen. Denke, dass ich gerade bei den Gesprächen mit Chris' Vater ne Menge verpasst habe.
 
Frag mich, ob man ihn auch trifft, wenn man sich fur das andere Ende in LiS1 entschieden hätte
 
Ich glaub niemand hat je ein anderes gewählt :D
Hab Teil 1 zwei mal beendet und konnte trotzdem nie Arcadia opfern.
 
Zurück