• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Leser-Wahl: Horizon Zero Dawn ist das Spiel des Jahres 2017 - so habt ihr abgestimmt

Ist ja auch zu erwarten.
Hervorranges Spiel plus meistverkaufte Plattform.

Prey hatte Anspruch und Tiefgang :confused:

Das Spiel hat in Sachen Story stark begonnen, nach 1 Stunde war diese quasi nicht mehr vorhanden, bzw. völlig belanglos.

Ich hab das Spiel, obwohl ich schon fast durch war, aus Langeweile abgebrochen, weil einfach die Luft raus war. Vielleicht kann ich mich noch irgendwann dazu aufraffen es zu beenden.

Jo, Prey hat Anspruch und Tiefgang.

Alleine schon der anspruchsvolle Schwierigkeitsgrad (egal auf welcher Stufe) lässt es nicht zu, dass man (wie es häufig heute in Spielen üblich ist) einfach in einen Abschnitt stürmt und alles niedermäht, was einem vor die Wumme kommt.
Hier ist taktisch Vorgehen, dass einbeziehen der Umgebung und das sinnvolle Entwickeln des Charakters notwenig. Ansonsten wird man gnadenlos untergehen; Stichwort "Alptraum".

Und wenn man sich mit der Geschichte beschäftigt und nicht alles wegdrückt und / oder ignoriert, dann ist es schon bemerkenswert, was für eine Atmosphäre alleine schon durch die Audiologs der Mitarbeiter der Raumstation transportiert wird; so gut wie alles ohne Zwischensequenzen, nur durch die hervorragende Lokalisierung.

In diesem Sinne: Da ist mehr Tiefgang und Anspruch als in PUBG oder sontigen Titeln drin, die es auf die vorderen Plätze geschafft haben. - Wenn man allerdings auf pures Geballer steht, dann kann Prey natürlich nur abstinken, ganz klar.

Horizon ist definitiv auch mein Spiel des Jahres (hab es auch gewählt).

Das Spiel hat die besten Dialoge, die durch eine hervorragende Synchro transportiert werden.
So eintsteht Charktertiefe und Immersion, wie man es nur von ganz wenigen Spielen kennt, daher ist Elex eine Ausnahmeerscheinung.
Hervorragendes Game!

Ach kommt, JETZT reiht ihr doch nur irgendwelche Buchstaben aneinander, die von Weihnachten noch übrig geblieben sind. ;-)

Zurück