• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Leser-Wahl: Horizon Zero Dawn ist das Spiel des Jahres 2017 - so habt ihr abgestimmt

DavidMartin

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu Leser-Wahl: Horizon Zero Dawn ist das Spiel des Jahres 2017 - so habt ihr abgestimmt gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Leser-Wahl: Horizon Zero Dawn ist das Spiel des Jahres 2017 - so habt ihr abgestimmt

Da ist mehr als nur ein Platz dabei den ich nicht nachvollziehen kann. Offenbar weicht die “Lesermeinung“ da stark von meinen Vorlieben ab. Allein dass Elex auf 3 landet, und ein Rohrkrepierer wie Andromeda vor Persona landet ist nicht nachvollziehbar. Für mich persönlich ist auch der Platz von PUBG nicht begreifbar. Technisch mau und ansonstren nur ein Deathmatch-MP...ich werd glaub zu alt für den Scheiß

Also Elex ist echt erstaunlich O_o

Ne Woche nach Release war es doch schon nicht mehr present.

Ich bin jetzt knapp zwei Stunden dran und fühle mich in der rauen Welt sofort wie zu Hause.
Denke, das Spiel profitiert bei vielen von dem Gothic-Bonus.

Bei der dt. Presse hat es gewaltig vom made in germany profitiert. International war die Resonanz bei weitem verhaltener.

Sauber, Prey - welches ich gewählt habe - auf Platz 18 von 20... Scheiß auf Anspruch und Tiefgang, wir kloppen uns lieber auf immer kleiner werdenen MP-Maps. - Wirklich? Das reicht inzwischen aus, um unter die besten 10 Spiele eines Jahres zu kommen?

Elex ist von Presse und Community (bis auf die eine oder andere Ausnahme, die es immer gibt) zerrissen worden und staubt dann Bronze ab. Der Tumor des www spiegelt sich mal wieder ab: Was interessiert mich mein Post von Gestern!? Im Web kann ich doch so schön anonym sein und texten und texten und texten...

In diesem Sinne: Das gute an der Umfrage ist, dass nur 5.000 Leute mitgemacht haben. ;-)

Trotz der Last Gen Optik macht Andromeda bisher echt Laune.

Sauber, Prey - welches ich gewählt habe - auf Platz 18 von 20... Scheiß auf Anspruch und Tiefgang, wir kloppen uns lieber auf immer kleiner werdenen MP-Maps. - Wirklich? Das reicht inzwischen aus, um unter die besten 10 Spiele eines Jahres zu kommen?

Elex ist von Presse und Community (bis auf die eine oder andere Ausnahme, die es immer gibt) zerrissen worden und staubt dann Bronze ab. Der Tumor des www spiegelt sich mal wieder ab: Was interessiert mich mein Post von Gestern!? Im Web kann ich doch so schön anonym sein und texten und texten und texten...

In diesem Sinne: Das gute an der Umfrage ist, dass nur 5.000 Leute mitgemacht haben. ;-)

Prey hatte Anspruch und Tiefgang :confused:

Das Spiel hat in Sachen Story stark begonnen, nach 1 Stunde war diese quasi nicht mehr vorhanden, bzw. völlig belanglos.

Ich hab das Spiel, obwohl ich schon fast durch war, aus Langeweile abgebrochen, weil einfach die Luft raus war. Vielleicht kann ich mich noch irgendwann dazu aufraffen es zu beenden.

Zuletzt bearbeitet:
Eyeyey da haben mir aber wirklich viele Spiele um einiges besser gefallen als Horizon, auch wenn es gut war.

Allein dass Elex auf 3 landet, und ein Rohrkrepierer wie Andromeda vor Persona landet ist nicht nachvollziehbar.

Elex ist so billig, schlecht und amateurhaft gemacht. Das ist nur deutscher Hype weil deutsches Studio. Das Spiel selbst ist Müll. Andromeda vor Persona ist absolut nachvollziehbar. Ist doch viel mehr Mainstream als dieser weirdo-Japano-Quark.

Elex ist so billig, schlecht und amateurhaft gemacht. Das ist nur deutscher Hype weil deutsches Studio. Das Spiel selbst ist Müll. Andromeda vor Persona ist absolut nachvollziehbar. Ist doch viel mehr Mainstream als dieser weirdo-Japano-Quark.

Hast du Elex gespielt?

So nachvollziehbar finde ich das garnicht, nach dem ganzen Andromeda Hate und Shitstorm. Das Spiel muss sich auch schlecht verkauft haben, wenn man direkt die Marke, die DLCs und das Studio einstampft.

Prey hatte Anspruch und Tiefgang :confused:

Das Spiel hat in Sachen Story stark begonnen, nach 1 Stunde war diese quasi nicht mehr vorhanden, bzw. völlig belanglos.

Ich hab das Spiel, obwohl ich schon fast durch war, aus Langeweile abgebrochen, weil einfach die Luft raus war. Vielleicht kann ich mich noch irgendwann dazu aufraffen es zu beenden.

Für mich war Prey auch eines der SPIELE des Jahres. Das Spiel hält ganz stark vom Spielstil des jeweiligen players ab. Schleichen oder Action dann auch die Herangehensweise an Haupt und Nebenquests. Die Spieldurchläufe können ganz unterschiedlich ausfallen. Kann verstehen wenn es dem einen gefällt dem anderen missfällt. Hängt aber von einem selbst ab. Hab selbst 2 Durchläufe gemacht und die waren ganz unterschiedlich. Für mich als Half Life und Bioshock Fan das beste Spiel dieser Art die in der Liga mitspielen kann.

Man könnte jetzt polemisch werden und sagen “bei computec ist nicht nur die Redaktion unfähig sondern auch die Leserschaft“ ;) aber 5000 ist ja alles andere als repräsentativ.

Also bei Prey bin ich unentschlossen. Hab es auf der Platte aber nur 30 Minuten gespielt. Und eigentlich finde ich das Setting toll. Der einzige Grund warum ich es nicht anrühren, ist die verkorksten Steuerung.

Also bei Prey bin ich unentschlossen. Hab es auf der Platte aber nur 30 Minuten gespielt. Und eigentlich finde ich das Setting toll. Der einzige Grund warum ich es nicht anrühren, ist die verkorksten Steuerung.

Das kam bei mir auch noch dazu, hab es auf der Pro gespielt und hatte voll die Input Lags.

5000 Lemminge haben an der Umfrage teilgenommen. Überraschung!:bigsmile: Es ist ein Spiel für die Lemmingstation. Aber trotzdem,immer noch besser als ein Multiplayer Spiel.:)

Zurück