• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Leser-Wahl: Horizon Zero Dawn ist das Spiel des Jahres 2017 - so habt ihr abgestimmt

Elex...das Spiel der 1000 Bugs mit dem Charme von Fusspilz. Mal wieder ein Beweis wie sehr die deutsche Spieleindustrie hinterherhinkt :( Wirkt wie nen schlechter Tatort im Vergleich zu ner Netflix Produktion..

Elex...das Spiel der 1000 Bugs mit dem Charme von Fusspilz. Mal wieder ein Beweis wie sehr die deutsche Spieleindustrie hinterherhinkt :( Wirkt wie nen schlechter Tatort im Vergleich zu ner Netflix Produktion..

Ausser du vergleichst Bright und Deathnote...da ist der Tatort klarer Gewinner :D

25 Studen
0 Bugs.
Erstaunlich gute Arbeit für ein RPG mit diesem Umfang.
Gothic 3 ist selbst heute nicht gut spielbar.

Bei mir liefs sehr sauber. Hatte so gut wie keine Bugs.

Technisch zwar maximal nur Durchschnitt, Bugs hatte ich bis jetzt aber auch noch nicht(PC-Version)
Hat auch nix mit "made in Germany"-Blendeffekt zu tun :D
Ein Bug ist ja nix subjektives. Entweder hatte man welche oder nicht :D

Weiß nicht, ob dich Elex dann noch abholt.
Zumindest ist es bei mir so, dass die Pyranha-Bytes-Spiele mit viel Nostalgie verbunden sind.

Die Gothic-Teile haben mich damals extrem geflasht. Die Technik war spitze, die Spielewelt war super, Fraktionswahl, die Interaktion mit den NPCs (Sprüche, Auswirkungen bestimmter Entscheidungen etc.). In der Form war das damals etwas Neues für mich. Fand das dermaßen genial. Wenn ich Elex zocke, fühle mich sofort ein wenig in die alte Zeit zurückversetzt :D
Made in Germany-Blendeeffekt hatte ich auch nicht. Wusste damals noch nicht, dass es ein dt Entwickler war :D

Wenn man erst jetzt mit einem PB-Game anfängt, fällt vieles davon weg, da es die Konkurrenz ähnlich gut oder sogar besser macht. Der Wow-Effekt fehlt dann einfach.

Zuletzt bearbeitet:
Piranha Bytes Spiele sind eben Old School..vor allen was Grafik und Gameplay angeht. Mich holt das aber nicht mehr ab wenn sich das Grundgerüst nach 10 Jahren so gut wie null verändert hat. Kann aber verstehen wenn manche in der Nostalgie hängengeblieben sind. Für mich gibt es da heut aber deutlich bessere Genrevertreter die sich auch weiterentwickelt haben. Meine Zeit ist mir dafür zu schade...für mich ist das Spiel unter den Top 5 der ödesten Titel 2017..

Ich finde es super und schön das es so gewürdigt wurde. Überhaupt das es in einer Liste mit den ganzen Mainstreamern ist, ist schön.

Die Grafik von Piranha Bytes ist doch klasse, die technisch modernen Sachen sind durchaus da und in Sachen Design kann man von denen einfach nicht mehr erwarten, die können nicht wie Sony oder MS einfach jeden guten kreativen engagieren, damit alles genial aussieht.

Da finde ich sollte man wirklich beachten, wer das Spiel gemacht hat.

Zurück