Lenkrad für die Xe

DarkPoncho

Bekanntes Gesicht
Hallo,

nächsten Monat flattert mir Furza 3 ins Haus und ich neige dazu mir ein Lenkrad dafür zu holen.
Da ich das Lenkr. vorerst nur für dieses Spiel brauche, sollts nicht so teuer sein, somit scheidet das orginal MS aus.
Gefunden hab ich das hier zB:
http://www.amazon.de/gp/product/B000GLL1LU/ref=s9_simy_gw_s0_p63_t1?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-1&pf_rd_r=19W5DNQSTK0XC6RD8347&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375193&pf_rd_i=301128

Bei Ebay sogar nur für 30, Versand mit drinne.

Hats jemand? Gibts ne bessere alternative zum MS Wheel?

Grüße!

DarkPoncho hat folgendes geschrieben:

Hallo,

nächsten Monat flattert mir Furza 3 ins Haus und ich neige dazu mir ein Lenkrad dafür zu holen.
Da ich das Lenkr. vorerst nur für dieses Spiel brauche, sollts nicht so teuer sein, somit scheidet das orginal MS aus.
Gefunden hab ich das hier zB:
http://www.amazon.de/gp/product/B000GLL1LU/ref=s9_simy_gw_s0_p63_t1?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-1&pf_rd_r=19W5DNQSTK0XC6RD8347&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375193&pf_rd_i=301128

Bei Ebay sogar nur für 30, Versand mit drinne.

Hats jemand? Gibts ne bessere alternative zum MS Wheel?

Grüße!

Ein Kollege von mir hat sich für den Vorgänger (ich nehme mal an du sprichst von Forza) das MS-Lankrad gekauft und war begeistert.
Ich habe es dann auch mal angetestet und bin auch sehr begeistert von dem Teil, obwohl ich definitiv eher der "Pad-Fahrer" bin.

Mittlerweile ist es so das er das Lenkrad für jedes Game verwendet, sofern Lenkräder unterstützt werden.

Ich will nur sagen: Investier ruhig ein wenig mehr, denn das Original Lenkrad ist ein sauberes Teil und du wirst es bestimmt für weitere Spiele gebrauchen, da bin ich mir fast sicher!

In diesem Sinne: Mal schauen ob Microsoft diesen Monat schon überwiesen hat... :)

Hab mir auch das Drive FX geholt! Für 30 Euro absolut topp! Schau dich mal per Google bissl drüber um! Du wirst fast nur gute Meinungen dazu finden! Viele finden genauso gut wenn nicht sogar besser als das original MS-Wheel! Es ist sehr wertig und griffig, wirkt absolut nicht billig und knarzt auch nirgends! Logitech kann es sich nicht leisten Scheißdreck zu bauen! Leider hat es halt kein richtiges Force-Feedback, das ist aber auch der einzige kleinere Negativ-Punkt! Der sollte bei dem Preis allerdings zu akzeptieren sein!

Schmadda hat folgendes geschrieben:

Hab mir auch das Drive FX geholt! Für 30 Euro absolut topp! Schau dich mal per Google bissl drüber um! Du wirst fast nur gute Meinungen dazu finden! Viele finden genauso gut wenn nicht sogar besser als das original MS-Wheel! Es ist sehr wertig und griffig, wirkt absolut nicht billig und knarzt auch nirgends! Logitech kann es sich nicht leisten Scheißdreck zu bauen! Leider hat es halt kein richtiges Force-Feedback, das ist aber auch der einzige kleinere Negativ-Punkt! Der sollte bei dem Preis allerdings zu akzeptieren sein!

Oh, das das Teil von Logitech ist hab ich garnicht gelesen...

DAAAAS wirft das Thema hier ja wieder in ein anderes Licht.
Schmadda hat nämlich absolut Recht: Logitech kann (und macht es bisher hauch nicht) es sich garnicht leisten Mülltonneninhalt zu produzieren.

Gibts nicht ne Möglichkeit die Dinger Probe zu spielen!?

Ich hab auch das MS FF Wheel und es ist ein super Teil, PGR 3&4 waren damit hervorragend zu spielen, muss das später mal mit der Forza 3 Demo testen.

Danke erstma fürs feedback!
Wobei ich noch gern wissen würde wie sich das ffeedback beim MS Wheel verhält.
Ist schon so das man widerstand von Lenkradmotoren bekommt wenn ich ne Kurve fahre und schägt es auch aus, wenn ich über Curbs oä fahre!?
Und bei einem ohne FF würds nur ruckeln oder wie?

Ich habe mir vor 4 Jahren das Logitech Driving Force Pro geholt, das speziel für GT4 ausgelegt war. Das Lenkrad hat sehr gutes Forcefeedback und lässt sich um 900°drehen, das MS Lenkrad ist eigentlich ziemlich ähnlich.Ich würde dir auf jeden Fall raten ein bisschen mehr auszugeben und ein gutes mit Forcefeedback zu kaufen, denn meiner Meinung nach ist es eben genau das Forcefeedback was so ein realistische Gefühl beim Fahren ausmacht.

Am Besten wäre es nätürlich wenn du beide testen könntest, aber für mich käme kein Lenkrad ohne Forcefeedback mehr in Frage.

Bedenke auch das du das Lenkrad noch für die nächste und übernächste Box benutzen kannst und es sehr lange bei dir bleibt.

hab mir gestern das MS wheel gekauft und habs, ohne das logitech gefahren zu haben, nicht bereut!!! Wird wirklich alles schön in FF übertragen.

leider fang ich jetzt wieder bei null an. meine rundenzeiten sind 2-3 sec schlechter geworden, ich hoffe das gibt sich mit der zeit, zumal ich schon gemerkt hab, wie viel genauer man die autos in den meiten situationen um kurven zirkeln kann.

nochma danke an euch, muss jetzt wech, nen halter fürs ganze bauen ^^

Greetz

DarkPoncho hat folgendes geschrieben:

hab mir gestern das MS wheel gekauft und habs, ohne das logitech gefahren zu haben, nicht bereut!!! Wird wirklich alles schön in FF übertragen.

leider fang ich jetzt wieder bei null an. meine rundenzeiten sind 2-3 sec schlechter geworden, ich hoffe das gibt sich mit der zeit, zumal ich schon gemerkt hab, wie viel genauer man die autos in den meiten situationen um kurven zirkeln kann.

nochma danke an euch, muss jetzt wech, nen halter fürs ganze bauen ^^

Greetz
Dieses hier soll sehr gut sein, ist aber verdammt teuer.

In der Edel-Luxus-Vollausstattung bist du bei 500,-.

O_o naja gut lenkrad hab ich ja jetzt, zum Glück. Das spielzeug von fanatech ist mir eindeutig zu teuer... Spielzeug und so ;)

Ne halterung hab ich auch feddich, simpel aber läuft ^^

Zurück