• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Lehrer und ihre Macht

Travis Bickle hat folgendes geschrieben:

Ich hasse Lehrer! Keine Hilfen. Pädagogisch ratlos. Am Ende.
Manche haben gestunken, andere wussten nicht wieviele Staaten die EU hat.

Hauptsache den Kindern das leben zur Hölle machen. Scheiss Freaks!

Bin seit jahren raus, aber die Mordgedanken bleiben!

Dito!

Aber die Leute mit den bessere Posten auf der Arbeit! , gehen mir auch nicht. Deshalb habe ich auch gestern durch ne Riesensauerrei meine Arbeit verloren!!

Burgherr Ganon hat folgendes geschrieben:

Hauptsache den Kindern das leben zur Hölle machen. Scheiss Freaks!

Bin seit jahren raus, aber die Mordgedanken bleiben!

Dito!

Aber die Leute mit den bessere Posten auf der Arbeit! , gehen mir auch nicht. Deshalb habe ich auch gestern durch ne Riesensauerrei meine Arbeit verloren!!

Beileid! Arschgeigen gibts überall!

Burgherr Ganon hat folgendes geschrieben:

Jep, alles raus lassen. Aber sowas ist ein frustrierendes Gefühl

Das Problem (in Deutschland) ist: Lehrer sind beamtet und damit quasi unkündbar, sofern sie sich nicht wirklich was zu Schulden kommen lassen. Habe nie verstanden, warum Lehrer (bei uns) gleichzeitig auch Beamte sein müssen. Vielleicht sollte man bestimmte Leistungskriterien auch mal an solche Berufsgruppen anlegen, dann könnte man sich locker von 70% dieser Damen und Herren trennen. Die meisten davon kann man nämlich getrost in der Pfeife rauchen.

Das ist eben einer dieser typisch deutschen Unarten: dieser Beamtenwahn. Andere Länder sind da zum Teil viel weiter. Wenn ich "König von Deutschland" (:bigsmile:) wäre, würde ich erstmal aufräumen mit diesem ganzen Lehrer-, Behörden- und Beamtenpack. Staat und Beamte haben für den Bürger da zu sein, nicht der Bürger für Staat und Beamte.

Hier geht`s zum "König von Deutschland" ;):

http://de.youtube.com/watch?v=S7ZVgQ2biZo

True words thou speakst, young Padawan!

Yoda wohl ein Shakepeare-Fan er heimlich ist :D ...

Für viele scheint der Lehrer-Beruf auch nur eine Art Notlösung zu sein. Deshalb gab/gibt es in diesem Beruf auch so viele Pfeifen:

http://jetzt.sueddeutsche.de/texte/anzeigen/417680

Hi Para,
erstmal würde ich mich nicht auf Psycho spielchen einlassen.
Du hast ja geschrieben, dass du dick Wut im bauch hast. Das kann ich sehr gut verstehen. Aber ich würde deswegen nicht mit Psychospielchen
anfangen. Dein Lehrer hat 20-30 Jahre mehr Erfahrung als du und noch dazu eine höhere Position.
Ich finde es auf jeden Fall super, dass du dich gleich an deine Ausbildungsstelle gewendet hast und die dir den Rücken stärken. Grundsätzlich kann er die komplette Arbeit mit 5 bewerten, wenn er dich bei Spicken erwischt hat, egal ob jemand bei dir oder du bei jemand anderes.
Deine Arbeit alleine mehr gewichten geht nicht, da müsste er die ganze Klasse neu gewichten, aber er hat leider die möglichkeit dir täglich mdl. 5en ohne Ende reinzudrücken.
Du hast ja geschrieben, dass ein Gespräch mit diesem Lehrer wenig bringt, aber hast du es schon versucht? Alternativ bietet jede Schule Vertrauenslehrer an, die könnten dich dabei unterstützen.
Grüße
giles

Keine Ahnung wie das bei euch so abläuft. Ich würde mit der Sache an die Öffentlichkeit gehen. Örtliche Zeitung ... irgendeine Möglichkeit wird es da geben.

"ICH" würde einen Scheiß tun und den in den Arsch kriechen. Nur eines solltest du nicht machen. Es einfach hinnehmen.

Reen hat folgendes geschrieben:
Nur eines solltest du nicht machen. Es einfach hinnehmen.
Wenn man denn Teufel in Person vor sich hat,dann muss man es hinnehmen.
Ich halt einfach meine klappe in denn nächsten lehrgängen,dabei wird nichts schief gehen.Und öffentlich würd ich sowieso nie gehen mit der sache.Ich find es jetzt schon ein bisschen beunruhigend dass ich so was hier schreibe.Könnt ja event.sein dass irgendjemand von der sache information nimmt und dann werd ich noch wegen online beleidigung eines Lehrers von der Schule geschmissen werde.Ich weiss dass ist sehr unrealistisch aber möglich.Darum bitte ich einen Moderatoren dieses Topic bitte zu schliessen.
MFG: Para
:halo:

Para Fanatico hat folgendes geschrieben:

Reen hat folgendes geschrieben:

Nur eines solltest du nicht machen. Es einfach hinnehmen.

Wenn man denn Teufel in Person vor sich hat,dann muss man es hinnehmen.

Ich halt einfach meine klappe in denn nächsten lehrgängen,dabei wird nichts schief gehen.Und öffentlich würd ich sowieso nie gehen mit der sache.Ich find es jetzt schon ein bisschen beunruhigend dass ich so was hier schreibe.Könnt ja event.sein dass irgendjemand von der sache information nimmt und dann werd ich noch wegen online beleidigung eines Lehrers von der Schule geschmissen werde.Ich weiss dass ist sehr unrealistisch aber möglich.Darum bitte ich einen Moderatoren dieses Topic bitte zu schliessen.

MFG: Para

:halo:

Ganz ehrlich, tu es nicht!
Damit tust du dann nicht nur dir, sondern auch den Generationen nach dir einen Gefallen.

BigJim hat folgendes geschrieben:

Das Problem (in Deutschland) ist: Lehrer sind beamtet und damit quasi unkündbar, sofern sie sich nicht wirklich was zu Schulden kommen lassen. Habe nie verstanden, warum Lehrer (bei uns) gleichzeitig auch Beamte sein müssen. Vielleicht sollte man bestimmte Leistungskriterien auch mal an solche Berufsgruppen anlegen, dann könnte man sich locker von 70% dieser Damen und Herren trennen. Die meisten davon kann man nämlich getrost in der Pfeife rauchen.

Das ist eben einer dieser typisch deutschen Unarten: dieser Beamtenwahn. Andere Länder sind da zum Teil viel weiter. Wenn ich "König von Deutschland" (:bigsmile:) wäre, würde ich erstmal aufräumen mit diesem ganzen Lehrer-, Behörden- und Beamtenpack. Staat und Beamte haben für den Bürger da zu sein, nicht der Bürger für Staat und Beamte.

Das haben die Politiker auch schon mitbekommen, dass das Mist ist, aber eher wegen des Kostenfaktors. Deswegen werden Lehrer ja heute auch nicht mehr verbeamtet. An die, die sie damals in ihrem Verbeamtungswahn verbeamtet haben, kommen sie allerdings nicht mehr ran, denn wie du schon sagtest, sind die nicht ohne weiteres kündbar. Und herabstufen geht auch nicht.

@topic:
Unterwürfigkeit kann aber durchaus helfen. Hatte am Gym auch einen Lehrer, der mich nich leiden konnte. Das haben sogar meine Mitschüler gemerkt. Hab allerdings keine Ahnung, was ich dem getan hab. Allerdings hat ich den im Leistungskurs und hab mich daher zurückgehalten, weil ich ja wußte, dass der meine Abschlussprüfung bewertet. Der hat mir jedenfalls mündlich auch immer nen 5er reingedrückt, an meine schriftlichen Arbeiten konnt er aber nich ran, weil die Noten ja nachprüfbar sind. Dadurch hab ich letztendlich immer nen 3er gehabt, weil ich schriftlich zwischen 1-2 stand. Und in der Abiklausur hab ich dann auch nen 1er bekommen, war also nich so verkehrt nich zu mucken.
Man muss schon etwas abwägen wie wichtig die Fächer sind, in denen man solche Lehrer hat.

@Para:
Deine Arbeit kann er nicht anders gewichten als die deiner Mitschüler. Und 200% geht schon gar nicht, weil er insgesamt ja auf 100% kommen muss, und dann müßten eure anderen Arbeiten ja mit -100% gewichtet sein.
Mündliche Noten anzufechten ist schwierig, weil die kaum nachvollziehbar für Außenstehende sind. Bei schriftliche Arbeiten sieht das anders aus. Die kannst du z.B., zumindest in Deutschland, anderen Lehrern aus derselben Fachrichtung zur Prüfung vorlegen und wenn die zu dem Schluß kommen die Arbeit ist besser als sie von ihm bewertet wurde, hast du guten Chancen mit einer Anfechtung durchzukommen.
Wenn der Lehrer für solche Aktionen aber bekannt ist, kann es dir natürlich passieren, dass er dir dann erst Recht bei jeder sich bietenden Gelegenheit ne schlechte Note reinhaut.
Weiß ja nicht inwieweit das bei euch möglich ist, aber wenn die Fächer, in denen du den Lehrer hast noch von anderen Lehrern angeboten werden, könnest du mal bei der Leitung (oder wer da bei euch für verantwortlich ist) nachfragen, ob ein Wechsel möglich wäre.

MagicalChild hat folgendes geschrieben:

Das haben die Politiker auch schon mitbekommen, dass das Mist ist, aber eher wegen des Kostenfaktors. Deswegen werden Lehrer ja heute auch nicht mehr verbeamtet. An die, die sie damals in ihrem Verbeamtungswahn verbeamtet haben, kommen sie allerdings nicht mehr ran, denn wie du schon sagtest, sind die nicht ohne weiteres kündbar. Und herabstufen geht auch nicht.

Hm, zugegeben, ich bin schon sehr lange aus der Schule raus. Aber dass Lehrer in Deutschland nicht mehr beamtet werden, höre ich heute zum ersten Male. Seit wann ist das denn so?

Bei mir war das damals echt ein Extremfall zu Schulzeiten. Ich war in meiner Klasse der ultimative Lehrerschreck, weil ich permanent Stichworte in die Runde warf, die entweder die Lehrer in ihrer Ahnungslosigkeit bloßstellten, in Referate ausarteten oder einen abrupten und völlig unnachvollziehbaren Wechsel des Diskussionsthemas zur Folge hatten. Seltsamerweise kam ich mit den Lehrkräften bestens aus und obwohl ich quasi nie Hausaufgaben machte, nahmen mir die Lehrer wirklich alles ab :D . Naja, so viel Glück kann man leider nicht immer und überall haben.

Evil Wraith hat folgendes geschrieben:

Seltsamerweise kam ich mit den Lehrkräften bestens aus und obwohl ich quasi nie Hausaufgaben machte, nahmen mir die Lehrer wirklich alles ab :D . Naja, so viel Glück kann man leider nicht immer und überall haben.

Nie Hausaufgaben gemacht. Was war das denn für eine Schule? Und ich dachte immer, in Süddeutschland wären die Anforderungen besonders hoch (jedenfalls höher als z.B. hier bei uns in NRW).

Sagen wir's mal so: Ich war meist fähig genug, das Zeug während der Abfragen herunterzurasseln. In Mathematik weniger, da bin ich eine echte Niete. Aber wenn nicht gerade ein ganzer Aufsatz zu schreiben war - In diesem Falle habe ich mich dann auch mal an den Schreibtisch gesetzt - hielt ich es schlichtweg nicht für nötig, irgend etwas zum X-ten Male schriftlich abzuhandeln, was man mündlich mal schnell nebenbei erledigt. Wichtig ist, dass du die gefragten Antworten geben kannst - Egal, ob du zwei Stunden drüber gebrütet hast oder den Stoff einfach aus dem Effeff beherrschst.

Ich war meist fähig genug, das Zeug während der Abfragen herunterzurasseln.

War ich nie. :bigsmile:

Stimmt es übrigens, dass in Baden-W. die "differenzierte Oberstufe" abgeschafft wurde? Abitur muss doch dadurch deutlich schwieriger geworden sein. :sun:

Es wurde allgemein das "Achtjährige Abitur" eingeführt, was im Klartext bedeutet: Ein Jahr weniger Schule - und somit ein Jahr Stoff, der in der restlichen Schulzeit verteilt werden muss. Fächer werden zu Komplexen zusammengefasst, so kommen beispielsweise u.A. Gemeinschaftskunde und Geschichte unter einen Hut. Mehr weiß ich auch nicht, jedenfalls sind die durchschnittlichen Leistungen in den jetzt betroffenen Unterstufen unserer Gymnasien drastisch gesunken. Mein kleiner Bruder etwa musste kurzerhand auf die Realschule wechseln, wo er sich anfangs dann glatt langweilte, weil er den Stoff schon in- und auswendig kannte.

Es wurde allgemein das "Achtjährige Abitur" eingeführt, was im Klartext bedeutet: Ein Jahr weniger Schule - und somit ein Jahr Stoff, der in der restlichen Schulzeit verteilt werden muss.

Hm, aber dann müssten die Anforderungen doch eher gestiegen sein, wenn der Schüler den Stoff, für den er zuvor neun Jahre hatte, jetzt in nur acht Jahren schaffen muss.

Jedenfalls stehen die Länder Baden-W., Bayern und Sachsen im Bundesvergleich noch relativ gut da. Alles andere ist fürn Arsch, NRW ja sowieso.

Zurück