C
Cap10
Guest
bresch6 hat folgendes geschrieben:
Kann schon sein, dass Prince of Persia "gut" wird. Aber es ist einfach eine Frechheit, dass Ubi Soft vollmündig von der Unterstützung für den Wii spricht und dann nur Wiederverwertung alá Driver, PoP oder Far Cry betreibt.
Denn warum kein eigener, neuer PoP-Teil für den Wii? Warum bringt EA ein Medal of Honor für Xbox360/PS3 raus, und ein anderes für PS2/Wii? Das ist ja wohl ein schlechter Witz und zeigt für mich, dass es im Jahr 2007 für den Wii nicht viele Titel geben wird, die einen Kauf für mich rechtfertigen.
Warum kein neuer PoP-Teil kommt, hat Ubi schon beantwortet:
Die Trilogie ist abgeschlossen und es ist noch unklar, wann und wie der Prinz in ein neues Abenteuer geschickt werden wird. Da Ubi nicht so lange warten will und Kohle machen will, motzen sie halt Two Thrones auf. Bei dem Titel mache ich mir aber weniger Sorgen.
Zu Medal of Honour kann ich nix sagen. Alleine die Hardwarepower als Grund anzuführen wäre m.E. zu einfach.
Ich denke, es ist in vielen Fällen der jetzt erscheinenden miesen Umsetzungen mangelnde Zeit und schnelles Geldmachen. Das darf aber nicht mehr lange in diesem Maße weitergehen, denn dann zieht auch der Zeitfaktor als Entschuldigung nicht mehr
bresch6 hat folgendes geschrieben:
Und gerade beim Wii ist es doppelt schade, dass soviel Schrott erscheint, da die Konsole imo über ein enormes Potenzial verfügt, das bisher aber eher ungenützt blieb...
Stimme Dir voll und ganz zu. Es gibt zwar eine Reihe ordentlicher Umsetzungen wie Madden, Rayman etc, aber leider auch zu viele verhunzte Spiele wie Far Cry oder GT Pro.
Allerdings deuten selbst diese Schrott-Spiele das Potenzial der Wii an, da in den Tests meist die Steuerung noch als Positiv-Merkmal angeführt wird.