• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

LCD-Fernseher

piko

Bekanntes Gesicht
Servus!

Wollte mal fragen ob sich jemand auskennt. Taugt der Fernseher was (vor allem zum zocken?):
http://www.ciao.de/Samsung_LE_32R32B__Test_3191151
Will ihn an die Xbox anschließen...

Danke!

Wenn du mit Xbox die 360 meinst ist der Ok, für die Xbox 1 sollte man nicht unbedingt einen HDTV kaufen da ein hochskaliertes Pal Bild einfach mies aussieht.
Für die PS3 ist er auch nur bedingt empfehlenswert da es sich nur um ein HD Ready Gerät handelt und die PS3 mit Full HDTVs besser zurechtkommt.

Vor allem wegen der fehlenden 720p Unterstützung für Blu-Rays.

also ich hab mir genau den vor ein paar wochen gekauft, ich hab die X-box 360 dran hängen und bin mehr als begeistert, ich kann ihn dir nur empfehlen, das teil rockt :mosh: :mosh: :mosh:

@All
Vielen Dank, ihr wart mir eine echte Hilfe, das Teil wird jetzt bestellt! :D

@Jaypeekay
Heißt das, ich kann die PS3 mit dem TV vergessen? Dann muss ich wohl damit leben :/ FullHD ist mir einfach noch zu teuer ;)

piko hat folgendes geschrieben:

@All

Vielen Dank, ihr wart mir eine echte Hilfe, das Teil wird jetzt bestellt! :D

@Jaypeekay

Heißt das, ich kann die PS3 mit dem TV vergessen? Dann muss ich wohl damit leben :/ FullHD ist mir einfach noch zu teuer ;)

Ich hab die PS3 an meinem Samsung HD Ready angeschlossen und finde das Bild einfach genial !
Ist sogar noch einen Tick schärfer als die 360 dank HDMI Kabel.

hab ebenfalls den fernseher! für das geld auf jeden fall super ware - aber full hd hat auch was ;)

Mich irritiert etwas die 50Hz angabe im Link.

Ganz einfach ja!:praise::bigsmile:und du kannst auch alle Game-konsolen anschliessen,besser ist du holst dir noch ein HDMI-Kabel;):bigsmile:Hab das Kabel schon aber meine PS3 noch nicht.Schei......:blackeye:

Hab das Ding auch im Zusammenspiel mit einer 360, es sieht TOP aus.

Ist vom Preis-/leistungsverhältnis her einfach nur klasse, DVDs sehen auch sehr gut aus, DVB-T ist gut, aber auf normaler Röhre nen Tick schärfer.

@piko

Naja was heißt vergessen ?
Die PS3 wird zumindst bei den Games auch auf diesem TV ein anständiges Bild liefern, lediglich bei der Wiedergabe von Blu-Rays musst du damit leben das das Bild entweder auf 1080i skaliert wird oder halt mit der DVD Auflösung läuft.
Denn aus unerklärlichen Gründen spielt die PS3 ja bislang keine Blu-Ray Filme in 720p ab.

M.E.S.S hat folgendes geschrieben:

Mich irritiert etwas die 50Hz angabe im Link.
Mich auch, unter anderem auch deshalb meine Fragen ;) Nachdem ihr aber alle recht angetan seid hab ich mir das Teil jetzt für rund 600,- bestellt, davon sind 30 Euro Versandkosten. Ich denke mal, der Preis ist ok?!
Muss noch bis zum 20ten warten... :/ naja, auf die paar Tage *ohne* HD kommts dann auch nicht mehr an ;)

EDIT:
@jaypeekay
PS3 und vor allem Blu-Ray sind zumindest für mich noch Zukunftsmusik. Da es sich auch nur um nen 32" TV handelt kann ich wohl auch gut auf 1080p verzichten. Bis ich mir die PS3 hole, wird sie (hoffentlich!) wohl in der Lage sein, mittels Update BR-Filme auch in 720p abzuspielen.
Ganz nebenbei bemerkt, es wird alles komplizierter als einfacher, was man heute alles beachten muss wenn man nen TV kaufen will. Früher hat ein Blick genügt, Bild ok, wird gekauft. Aber bei den ganzen verschiedenen Standarts heute... :/

jaypeekay hat folgendes geschrieben:

@piko

Die PS3 wird zumindst bei den Games auch auf diesem TV ein anständiges Bild liefern, lediglich bei der Wiedergabe von Blu-Rays musst du damit leben das das Bild entweder auf 1080i skaliert wird oder halt mit der DVD Auflösung läuft.
Denn aus unerklärlichen Gründen spielt die PS3 ja bislang keine Blu-Ray Filme in 720p ab.

als ich mir am Freitag James Bond auf der PS3 angeschaut habe sah das Bild verdammt Scharf aus , und es sah alles andere aus wie eine normal DVD qualität.;) Bild war sehr gut nur die Story vom Film zum Kotzen.:bigsmile:

Chappi18 hat folgendes geschrieben:

@piko

als ich mir am Freitag James Bond auf der PS3 angeschaut habe sah das Bild verdammt Scharf aus , und es sah alles andere aus wie eine normal DVD qualität.;) Bild war sehr gut nur die Story vom Film zum Kotzen.:bigsmile:

Dein TV kann doch 1080p oder nicht ? Kein Wunder das es scharf aussah ;)

GameFreakSeba hat folgendes geschrieben:

@piko

auf der 360 zeigt er es zumindestens an. aber irgenteiner hatte mal gesagt wenn die Box das anzeigt dann wäre das trozdem nur skarliert , ist mir aber eigentlich egal weil Blu-ray auf 720p auch sehr schön aussieht.;)

als ich beim film schauen , auf meinen Display Info knopf gedrückt habe stand zumindestens 720p.

@piko

auf der 360 zeigt er es an.

Ja eben. Deswegen lief die BluRay auch auf 1080p und nicht auf 576p.
Sieht trotzdem auch bei 576p sehr scharf aus.

also die PS3 gibt bei mir das Bild in 1280 x 720p @ 59Hz aus , so steht beim TV Info Knopf , und wenn ich mich noch recht erinnern kann dann stand das selbe auch beim Film schauen . ;)

ps.und wenn ich die PS3 auf die Höchste automatisch auflösung schalte dann steht da 1920 x 1080i @ 29Hz da .Bei der 360 kann ich bis 1080p schalten und die normalen DVDs werden auf 576p skarliert.

also die PS3 gibt bei mir das Bild in 1280 x 720p @ 59Hz aus , so steht beim TV Info Knopf , und wenn ich mich noch recht erinnern kann dann stand das selbe auch beim Film schauen . ;)

ps.und wenn ich die PS3 auf die Höchste automatisch auflösung schalte dann steht da 1920 x 1080i @ 29Hz da .Bei der 360 kann ich bis 1080p schalten und die normalen DVDs werden auf 576p skarliert.

Dann stelle die Automatik-Funktion ab und stelle deine PS3 auf 1080p.

Dann stelle die Automatik-Funktion ab und stelle deine PS3 auf 1080p.

so habs mal ausprobiert und jetzt steht 1920 x 1080p da.;)

Chappi, da kann man ja nur neidisch werden ;)

Ne mal im ernst, ich bin auch so von der PS3 begeistert, auch in 720p :bigsmile:

Chappi, da kann man ja nur neidisch werden ;)

Ne mal im ernst, ich bin auch so von der PS3 begeistert, auch in 720p :bigsmile:

das Menü Bild ist besser als bei der 360 beim 720p vergleich .

dein TV ist aber auch sehr geil du hast doch denn LE-32S71B wenn ich mich noch recht erinner oder ? wenn ja dann habe ich in ca ein paar monaten ein paar fragen an dich.:bigsmile:

Zurück