Laufwerk und Lüfter

Takaras

Erfahrener Benutzer
wißt Ihr, wo ich ein neues Laufwerk und Lüfter günstig bekomme (bitte nicht ebay: die verlangen auch schon 100 €). Habe bei Samsung schon selber nachgefragt, die rücken aber auch nix raus. Eine neue Box will ich mir nicht kaufen, denn dann gehen alle PSO-Dateien verloren (und das wäre bei fast 2000 Stunden Spielzeit echt schlecht). Wäre super, wenn einer von Euch mir helfen könnte! DANKE

Hmm.. wozu ein neues??
Also wenn du ne neue Box kaufst, dann kannste ja auch die Spielstände mit ner MemCard übertragen ;)
Bzw. die HDD einfach austauschen;)

meine Box ist noch eine der ersten und hat das alte Thomson Laufwerk. Es gibt mit diesem Laufwerk des öfteren Probleme bis hin zu Freezes. PSO Daten kannst du nicht mit einer Memocard übertragen, denn die Daten sind nur an die jeweilige Box gebunden und nicht übertragbar. Wenn dann müßte ich die Festplatte umbauen, aber ich will mir ja eigentlich keine neue Box kaufen. Es muß doch auch irgend jemanden geben, der solche Sachen einzeln verkauft. Siehe ebay. Wenn man die Box zu MS schickt, wegen diesen Problemen, dann bekommt man zwar ein neues Laufwerk und einen neuen Lüfter, aber die Daten auf der Festplatte gehen alle verloren :((

Wieso sollen die Spielstände verloren gehen wenn dir Microsoft ein neues DVD-Laufwerk einbaut? Die Festplatte hat doch keinen Schaden?

Ich würde die Xbox auf alle Fälle einschicken, der Service von MS ist hervorragend. In wenigen Tagen hast du eine funktionierende Konsole zurück. Wieso selbst herumbasteln und im besten Falle ein anderes gebrauchtes LW einbauen wo man doch ein neues haben kann? Die Xbox DVD-Drives wirst du so nicht zu kaufen bekommen.

8) Pitlobster

Mist, die Macke meines DVD-Laufwerks wird immer fieser.
Mittlerweile zwei Hänger am Tag, langsam wird''s lästig.

In einem anderen Forum haben auch viele Ärger mit
Ihrer Box respektive dem CD-Laufwerk, ist da mit
dem 1.1.04 ein Haltbarkeitsdatum überschritten worden ;) ?

ich habe eben von einigen Leuten erfahren, die ihr Boxen schon eingeschickt haben, daß danach die Spielstände alle weg waren, und das Risiko ist mir zu groß, daß das wirklich der Fall wird. Deshalb werde ich lieber selber daran rumbasteln ;)

Das mit den Spielständen war bei mir aber nicht so.MS hat mir nur ein neues Laufwerk eingebaut,sonst ist alles beim alten geblieben.

dann muß ich doch mal schauen, ob ich die Rechnung noch irgendwo habe :)

Bei so was wchtigem wie PSO Saves würde ich mir die Anschaffung eines Mega X-Keys überlegen, damit kannst du alle saves kopieren. Oder noch besser, bau die Platte aus und backuppe sie.

was kostet so ein Mega X-Key und wie funktioniert das denn?

Kosten und info:
http://www.lik-sang.com/info.php?category=53&products_id=3034
Die Bestätigung, das du PSO damit retten kannst (Frage 3,4 und 5)
http://www.lik-sang.com/faq.php?browse=1&products_id=3034&categories_id=53&PHPSESSID=be1620b87be8049beae30ddb7354d8c2

Weiß hier irgendwer, wo auf der HD die savegames gespeichert werden? Das zeitaufwendige Trial and Error Prinzip von DOAX (Volleyball) geht mir langsam auf den Senkel und bevor ich jetzt wieder einen 1Mio Zack Bucks teuren Bikini ins Datennirvana schicke würde ich gerne mal ein Backup machen.

Zurück