Laufen Xbox360 Games nur mit USK Siegel ?

Swar

Bekanntes Gesicht
diese Nachricht hat mich ein wenig verdutzt

http://www.golem.de/0511/41433.html

Es ist ja klar das Condemned nicht in Deutschland veröffentlicht wird. Aber im Text steht, das Games nur mit dem USK Siegel laufen das ist doch schwachsinn :crazy: d.h. ein Importspiel würde auf der Xbox360 net laufen oder habe ich da was falsch verstanden.

Wenn der Jugendschutz der Konsole ausgeschaltet ist, kannst du ganz normal UK Importe laufen lassen. Sogar die US Version von Condemned läuft dank fehlender Regionalabfrage auf unseren Konsolen.

Achso na dann, gibt es wirklich kein Regionalcode mehr? Das freut sich das Herz :)

Der Entwickler kann eine Abfrage einbauen oder nicht, war auch bei der alten Xbox so. Ich glaube King Kong hat z.B. auch keine Abfrage.

Wo erfährt man eigentlich etwas über diese fehlenden Abfragen?
Gibt es da eine Seite, die solche Spiele mal auflistet?

Mich interessieren durchaus auch Importe für meine alte Xbox. Und bevor ich die umbaue, um auch Importe zu spielen (nicht für copies, da muss ich Euch enttäuschen), wäre es u.U. ganz hilfreich, rauszufinden, ob das für bestimmte Games überhaupt nötig ist.

Abfrage ? Bei meinen Importspiele gabs bei mir noch nie eine Abfrage oder ich hab was übersehen

gemeint ist nicht eine Handbuchabfrage oder so. Es ist gemeint, ob die Software einen Ländercode beinhaltet oder nicht. Wnen sie keinen hat und somit codefree ist, kann sie auf allen Xboxen laufen, da die Konsole wohl generell multinormfähig ist.

Eine spezielle Seite kenn ich nicht. Habe aber gerade wieder gelesen, dass Activison bei seinen 360 Spielen scheinbar auch auf eine Codeabfrage verzichtet. Gun, Tony Hawk: American Wasteland und Call of Duty 2 würden also auch als NTSC bei uns laufen.

Hoffentlich macht das Schule.

Na, wenigstens etwas. Wenn schon hier in unserem "tollen, freien" Lande schon nicht Condemned erscheinen darf, kann man es sich wenigstens importieren ohne irgendwelche sonstige Hürden nehmen zu müssen. -puh-:)

MJ_Tronic hat folgendes geschrieben:

Na, wenigstens etwas. Wenn schon hier in unserem "tollen, freien" Lande schon nicht Condemned erscheinen darf, kann man es sich wenigstens importieren ohne irgendwelche sonstige Hürden nehmen zu müssen. -puh-:)
Ja, ist ja eine tolle Sache, doch vergesst ihr ja sowieso dabei, dass man doch Condemned ja auch als UK-Import oder gar als Import eines anderen dt.-sprachigen Land kaufen könnte. Oder erscheint Condemned auch in Österreich z.B. nicht? Glaube ich kaum, dass es dort auch nicht erscheint.
Meistens sind es ja eh nur Rollenspiele oder sonstige Spiele, die nur in Japan und/oder in USA erschienen sind, denn sonst kann man es doch sowieso als UK-Pal-Version spielen, oder kann auch die UK-Versionen einen andern Code haben? Ich glaube nicht, oder täusche ich mich?

Doch es gibt eine "A" Version

siehe: http://www2.gameware.at/info/spaces/gameware/gamewareSearch?query=Condemned&queryWhat=all&queryPlatform=all&queryGenre=all&queryMaxPrice=all

Zurück