Laserdrucker defekt - reparieren?

perfect007

Bekanntes Gesicht
Gestern scheint mein Laserdrucker den Geist aufgegeben zu haben. Beim Einziehen der Blätter gibt er nur noch ein sehr lautes Rattern von sich und meldet kurz darauf den Fehler, dass keine Blätter mehr da sind. Das erste Mal hatte er den Fehler noch während er ein Blatt bedruckt hat, welches dann im "Inneren" hängen blieb.

Es handelt sich um einen zwar schon alten (ca. 10 Jahre) HP LaserJet 4L, aber bis vor kurzen war ich ja sehr zufrieden, da die Druckqualität bei Texten perfekt ist. Hab auch vor wenigen Wochen erst einen neuen Toner eingebaut, der mich schlappe 100 Euro gekostet hat, daher die Frage, lohnt es sich heutzutage noch diesen Drucker reparieren zu lassen?

Tintenstrahldrucker bekommt man ja hinterhergeschmissen. Problem: Die Tinte ist da ja irgendwie immer schnell aus und ich hab mit meinem Laserdrucker zig tausende von Seiten ohne einmal einen Toner wechseln zu müssen, gedruckt. Der erste Toner hatte nämlich seit dem Kauf des Druckers bis halt vor ein paar Wochen gereicht :0!!!!

Um es kurz zu machen: nein es lohnt auf keinen Fall, Beispiel: Mein Canon BJC 7000 hat ebenefalls vor einigen Monaten den Geist aufgegeben, Reperatur hätte an die 200 EUR gekostet (Druckkopf war defekt) und für 300 EUR hab ich einen nagelneuen Canon S900 Fotodrucker bekommen...
Alte Geräte kann man bei einem Defekt echt nur mehr wegwefen, leider, ich hing auch sehr an meinem alten Drucker, aber der Neue ist einfach besser, schneller und kostengünstiger.

Dumm nur dass ich in dem fall einen nagelneuen, kaum benutzten Toner für 100 Euro umsonst gekauft habe :(

AHHHHH ich hab auch einen 10 Jahre alten HP LaserJet 4L und bis jetzt läuft er perfekt, sogar ohne Toner zu wechseln. Falls doch, weiß ich, wer einen hat.;)

Zurück