Laptop Game tauglich?

Toby-ch

Bekanntes Gesicht
Ist ein laptop mit folgender leistung zum zocken geeigent? Für strategie und auch noch einige baller spiele.

INTEL P4 3,06 GHZ
512MB DDR Ram
ATI Radeon 9000 mit 64 MB DDR Videospeicher
4x AGP 3D Grafik engine
60 GB HD

DVD CDR combo 24x CD 8x DVD

Ist doch ein supper teil von Acer und kostet "nur" 2799 und in einem 1/4 jahr noch ca 2199 CHF

2799 CHF = 1866€

der hat zwar viel leistung und kann jede spiele problemlos abspielen, aber der tft monitor des laptops ist bei spielen schlechter..., ein laptop ist meiner meinung nicht zum spielen sondern zum arbeiten für unterwechs da :praise:

Also Ballerspeile (FPS) mAchen auf Laptops keinen Spaß, die Reaktionszeiten der TFTs liegen da etwa bei 30-40 Millisekunden, für flüssiges spielen brauchst du (für schnelle MP-Shooter wie Q**** 3) etwa 16, besser 8 Millisekunden (8 Millisekunden sind noch in der Testphase...)

Außerdem geht dem Ding recht schnell der Strom aus, ist das doch ein Desktop-Prozessor und die verbrauchen x-mal so viel Strom wie ein Pentium M (der wie Athlons mehr leistet als nur Mhz).

Für Strategie-Spiele ist das Ding aber sehr empfehlenswert.
Wie gesagt, informier dich mal über das Display und such nach nem Gerät mit Pentium M, sonst geht dir nach 1 Stunde der Saft aus. Außer du willst 600-700 Franken für nen Akku in der richtigen Größenordnung ausgeben. (jetzt mal grob Euro mit Chf verglichen...)

Naj zu hause habe ich ja das 120 Wat netz teil.
Ein bekanter hat mir von der vesion mit 3,06 GHZ abgeraten weiol das teil zu heis wird.
es gibt eine mit 2,8 GHZ und 256 MB DDR Ram geht doch auch noch zum zocken oder?

RAM lässt sich inzwischen bei Laptops nachrüsten, kannst dir ruhig noch 256-512 gönnen.

Der Prozessor ist bei Spielen ja meistens zweitrangig, deswegen solltest du keine Probleme haben.
Rate aber troztdem von nem Laptop zum zocken ab...außer wenn du AUSSCHLIESSLICH Strategie und Adventure spielst.

muha ich hab nen 1800+ Atholon Laptop mit 256 MB/RAM und ner s3 Grafic Grafikkarte. Ich könnte vieles Problemlos spielen aber die Grafikkarte ist so kacke. S3 Grafic wer kennt die schon:knockout:

Ich hehe...:bigsmile:

Aber nur aus Schauermärchen:halo:

Außerdem kommt blad die neue Generation mobiler Grafikchips mit DX9...

:p

Nja der laptop den ich kaufen werd hatt eine ata 9000 Readon mit 64 MB deziediertem soeicher Was heis das eigentlich?
und ist ein agp 4x Chipsatzt
Und ich zocke e nur startegie wie C&c GENERELS (Deutschland Indiziert CH nicht :-)

Hab mir vor kurzem auch einen Laptop gekauft. Zwar dachte ich, spielen kann ich ja weiterhin noch auf meinem Desktop-PC, doch mitlerweile benutze ich nur noch den Laptop. Wenn man mal von der schon genannten Schrott-S3 Grafikkarte absieht, ist er voll OK. Und wenn ich zu hause sitze, schließe ich eh den Monitor an. Aber schlimm sind die Reaktionszeiten bei TFTs auch nicht.

Habe selber ein Acer Notebook über die Firma bekommen und kann mich was Spiele angeht nicht beschweren.
Warcraft 3 läuft genauso reibungslos wie Ravenshield und Black Hawk Down.
Bei meinem Notebook handelt es sich um das "Acer TravelMate 426LC"

Falls es fragen dazu gibt, beantworte ich sie gerne! ;)

Habe selber ein Acer Notebook über die Firma bekommen und kann mich was Spiele angeht nicht beschweren.
Warcraft 3 läuft genauso reibungslos wie Ravenshield und Black Hawk Down.
Bei meinem Notebook handelt es sich um das "Acer TravelMate 426LC"

Falls es fragen dazu gibt, beantworte ich sie gerne! ;)

Zurück