notebook kauf

sharkhunter112

Benutzer
Mitglied seit
10.09.2005
Beiträge
39
Reaktionspunkte
0
was haltet ihr von diesen notebook?
ACER ASPIRE 5672 AWLMI
intel centrino duo 1,73 ghz
120 GB
1024 MB DDR-2-RAM
15,4 zoll 1280*800
ATI Mobility Radeon X1600 mit max. 512 MB
das ganze um 1200 €
glaubt ihr das man auf dem half life 2 auf mittlerer auflösung spielen kann? ich kenn mich nämlich bei den notebook-grafikkarten nicht so aus.
 
Das sollte auf jeden Fall hinhauen. Half Life 2 ist bekanntermaßen prima aus, ist aber dafür relativ hardwareunhungrig.

Na ja, aber wenn Du meine Meinung hören möchtest. So richtig vom Hocker haut mich das Teil dann doch nicht. Kann aber auch daran liegen, dass ich eh kein großer Freund von Notebooks bin. Ich brauch immer so'n Riesenklotz unterm Schreibtisch, sonst fehlt mir was...
 
HL 2 auf mittlerer Auflösung sollte funktionieren.
Das Preis/Leistung Verhältnis ist bei dem Gerät auch in Ordnung. Nur die Verarbeitung lässt ein wenig zu Wünschen übrig.
Am besten du gehst in einen Laden, der das Gerät hat und probierst es aus. Dann wirst du auch sehen wie das Display ist, wie es sich einstellen lässt, wie die Tastatur ist etc.
 
Für die 1200€ würdest du nen saugeilen desktop pc bekommen!
Ich halte von notebooks garnichts.
Gut mann kann se überall mit hin nehmen, aber für das geld mit dem man sich nen mittelmäßiges notebook kauft kriegt man nen richtig fetten desktop pc!
:praise:
 
Ich hab mir seiner Zeit n Notebook von Toshiba gekauft mit ungefähr den selben Daten nur mit größerem Bildschirm. Soweit alles super und klasse, nur ein prob. Das Betriebssystem ist WinXP SP2, aber Toshiba unterstüzt, d.h. das man nur eine CD hat die über ein Toshiba Programm Windows instaliert, dabei natürlich alle kinkerlitzchen von Toshiba, der ganze Kack den man nich brauch. Dazu kommt noch das keine Drivers & Utilites CD dabei is, d.h. das man auch nich WinXP Pro rauf tuhen kann ohne vorher irgendwelche Treiber downloaden zu müssen. Naja daher wahrscheinlich auch der günstige Preis von 1100€.
 
Acer ist jetzt auch nicht soooo schlecht. Man muss halt immer den Preis im Hinterkopf behalten.
Klar kann man keine Samsungqualität o.ä. erwarten...

Und der entscheidende Vorteil eines NB ist die M O B I L I T Ä T.
Ist ja schön wenn ihr Desktop PCs bevorzugt, aber nehmt so einen mal mit auf eine Reise!
Ich denke das sharkhunter112 ein NB braucht, aber nicht extra für ein bisschen zocken noch einen Desktop PC kaufen will...
 
Nee, also Acer (genauso wenig wie Gericom) würde ich nicht empfehlen, schon gar nicht für einen Preis über 1000€. Für das Geld bekommst du heutzutage doch schon andere Geräte von anderen Herstellern, die deutlich besser sind.
 
Meine Erfahrungen der letzten 3 Monate:
Zum Zocken taugt ein Notebook einfach ein Stück weniger als ein Desktop. Auch ein so verhältnismäßig gut ausgestattetes Teil ist einfach nicht dafür gemacht. Allein das kleine Display würde mich stören.
Ich habe auch den Kompromiss gesucht und hab mir vor ca. 3 Monaten ein 17 Zoll Dell Inspiron Notbook gekauft (1,83 Ghz Centrino Duo, 1GB Ram, 256 MB Geforce 7900 Go). Spiele wie HL2 laufen da drauf schon gut, aber die Tastatur ist alles andere als ergonomisch und praktisch zum spielen und das Gerät wird Höllenheiß... um nur ein paar Beispiele zu nennen. Und, zumindest meins, ist durch die Ausstattung sackschwer, so das ich es ungern mitschleife. Von der geringen Akkulaufzeit trotz Monsterakku gar nicht erst zu reden.
Den Preis find ich gut (meiner 1800 Euro), aber wenn Du einen zum Arbeiten brauchst, braucht der keine so üppige Graka und fürs Gaming ist ein Schleppi einfach unpraktisch.
 
sharkhunter112 hat folgendes geschrieben:

was haltet ihr von diesen notebook?

ACER ASPIRE 5672 AWLMI

intel centrino duo 1,73 ghz

120 GB

1024 MB DDR-2-RAM

15,4 zoll 1280*800

ATI Mobility Radeon X1600 mit max. 512 MB

das ganze um 1200 €

glaubt ihr das man auf dem half life 2 auf mittlerer auflösung spielen kann? ich kenn mich nämlich bei den notebook-grafikkarten nicht so aus.
Achtung bei der Grafikkarte. Das mit dem "max. 512MB" deutet auf eine Karte mit Shared Memory hin, die Karte hat also keinen eigenen Speicher, sondern verwendet RAM. Und das ist total langsam, so das man wohl kein HL2 drauf spielen kann.
 
die Graka ist in ORdnung, die Herstller unterlassen meist die vollständigen Angaben !
Die X1600 hat eigenen Speicher und greift nur bei Mehrbedarf auf
den speicher zu.

Mit dem 3dMark06 wirst du um 1200 Punkte landen
 
Trotzdem ist eine GraKa mit shared Memory, welche dieses Exemplar zweifellos ist zum zocken nur bedingt geeignet. Ich weis nicht wieviel Speicher fest auf der Karte ist ist und wie dieser getaktet ist, allerings nehmen hungrige Spiele sofort RAM zum oder blödestenfalls Festplattenspeicher. Und so ein Mist zwingt die Frames auf den Boden.
Lieber 256 MB Nvidia 7900 Go (als nicht allzu teuren Ersatz) und alles läuft so wie es soll.
Hier kommt aber der nächste Kritikpunkt GEGEN ein Notebook zum zocken: Man kann nicht die häufig erneuerten Treiber der GraKa's verwenden, sondern muss fast die der Notebookhersteller nehmen. Ein sehr sehr großes Manko. Die Treiber der Notebook Versionen der Karten werden nicht allzu oft aktualisiert, und schon gar nicht auf Games optimiert.
 
Zurück