Lan Netzwerk aufbauen???

derjens87

Bekanntes Gesicht
hallo ich brauche dringend eure hilfe!!

und zwar habe ich fritz dsl modem,das über usb an meinen laptop angeschlossen hat.

nun habe ich mir einen hub gekauft(der logischerweise an das fritz modem angeschlossen ist), über den hub ist die xbox360 angeschlossen,funktioniert problemlos.

aber wie schließe ich einen weiteren pc über den hub an? was muss ich da bei windows einstellen?

bitte helft mir!

wählt sich dir xbox von selbst (PPPoE) über die fritzbox ins internet ein?

ja das macht sie alles von alleine. die 360 steckt ja auch im hub,und der ist mit der fritz box verbunden.warum?

weil dann immer nur ein gerät das internet auf einmal benutzen kann.

ich nehme an dein PC hat sich auch immer direkt eingewählt, daran ändert ein hub auch nichts. Es kann sich, wie gesagt, aber immer nur entweder die xbox oder der PC einwählen.

falls du einen router hättest, könnten alle angeschlossenen geräte auf einmal ins internet.

aber was muss ich bei dem anderen pc einstellen,damit es überhaupt funktioniert?muss ich da auf netzwerk einrichten gehen?

ps.das modem ist auch als router konfiguriert.

Hat sich der PC früher auch direkt über das modem ins internet eingewählt?

- falls ja: ändert sich nix, PC ist ja immernoch am modem angeschlossen. Nur die 360 darf nicht eingewählt sein wenn der PC rein will.

- falls nein: in windows ne DFÜ Verbindung einrichten mit den gleichen einwahlparametern die die 360 auch benutzt. aber das erkläre ich dir hier nich schritt für schritt :)

hier: http://support.microsoft.com/kb/814538/DE/

naja der neue pc hing noch nie am internet. der laptop hingegen war nicht über lan angeschlossen,sondern über usb. naja ich denke mal es wird irgendwie über "kleines netzwerk"einrichten funktionieren.

was jetzt?

zuerst sagst du die 360 wählt sich über das modem selber ein und jetzt sagst du das modem ist als router konfiguriert?

:( deshalb habe ich doch gefragt

derjens87 hat folgendes geschrieben:

naja der neue pc hing noch nie am internet. der laptop hingegen war nicht über lan angeschlossen,sondern über usb. naja ich denke mal es wird irgendwie über "kleines netzwerk"einrichten funktionieren.

wenn das modem als router fungiert und sich selbst ins internet einwählt dann DHCP einschalten und am PC und der xbox auch DHCP "einschalten". sonst musste da auch nix machen.

Dr.Mosh hat folgendes geschrieben:

was jetzt?

zuerst sagst du die 360 wählt sich über das modem selber ein und jetzt sagst du das modem ist als router konfiguriert?

:( deshalb habe ich doch gefragt
achso,hatte dich falsch verstanden.wo schalte ich denn dhcp ein? kann ich dann am pc direkt über den internet explorer online gehen?
ja,das modem fungiert als router und wählt sich selbst ins netz ein:bigsmile:

edit: Dr.Mosh

franky51373, deine spammigen trolls brauchen wir hier in der hardware ecke nicht. verschwinde

Zurück