• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

KULT! Die Simpsons

Die Simpsons wurden für mich ab Staffel Nummero 11 total uninteressant.
Homer wird viel zu blöd dargestellt, die Geschichten sind Saudumm und extrem unrealistisch und alles in allem sind die Simpsons nicht mehr das was sie mal waren (Der Gipfel war die Folge in der Homer gekifft hat :meckern::meckern::crazy:)
Staffeln 1-10 (Besonders 3-7) sind dagegen einfach nur wahnsinnig genial!
Meine Lieblingsfolgen:
Lisa auf dem Eise
Bart wird bestraft
Die Akte Springfield (obwohl die glaub ich nach der 10. Staffel kam) und
die FOlge in der der Komet auf Springfiel zufliegt

Das stimmt schon, denn die Staffeln 3-10 sind einfach die besten. Dannach wird es einfach zu abgedreht und Homer wirkt total überzogen, wie eigentlich alles. Es gibt zwar Außnahmen und gute Folgen, die halten sich aber in Grenzen.
Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich das auch schon gesagt habe.;)

Ich stimme den letzten beiden Post zu, abgesehen davon dass ich die erste Staffel nicht mag. Zu wenig Gags, zu viel Botschaft, teils recht eindimensionale Geschichten. Aber spätestens 3-10 rulen!

Meine Leiblingsfolge: Lisa und ihr Jungs!!!
Die hab ich mir sicher an die 20 mal angesehen und muss immer noch lachen :bigsmile:!!!

Ich finde die Simpsons immer noch lustig. Allerdings nur auf Englisch ;)
Auf Deutsch ist die Synchro einfach nur zum Kotzen schlecht, die Sprecher sind mir unsympathisch, die Wortwitze (und davon gibt es sehr, sehr viele) kommen einfach nicht rüber (können sie zum Teil auch gar nicht, aber egal).
Es stimmt zwar, dass sich die Themen nur noch zu wiederholen scheinen, aber ich finde das tut dem Witz der Serie kaum Abbruch.
Was ich allerdings gar nicht gut finde, ist der Film. Die Simpsons leben von einem Schema: Irgendwas passiert und daraus ergibt sich die unwahrscheinlichste Folge die hergeht. Wie will man das in einem Kinofilm über eineinhalb, zwei Stunden umsetzen? Schade das Groening nicht bei seiner Meinung geblieben ist, dass es keinen Film zu den Simpsons geben sollte...

Hier mal was um den Thread zu bereichern:

http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID4875424_REF1,00.html

bizarr!

Shikamaru hat folgendes geschrieben:

Hier mal was um den Thread zu bereichern:

http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID4875424_REF1,00.html

bizarr!

Hehe...
Warum auch nicht? Jedes Land hat ein Recht auf eigene Lokalisierungen. Wie auch immer diese am Ende aussieht.:bigsmile:

Ich bin Ebenfalss Großer Simpsons Fan!! :bigsmile:

Der geilste ist doch wohr Homer!!! so ein Treu dummer
Idiot der einfach nur Spass macht!!!! :p

P.S.Für die Zocker unter euch :
"Simpsons Hit and Run" für die PS2 ist der
Knaller!!! :mosh:

so eine art GTA für Spassvögel... :bigsmile:
einfach Genial sollte jeder Simpsons fan mal gespielt haben
is mit den Orginal stimmern aus der Serie :devil:

Also Simpsons sind einfach mal KULT und bleiben es....I freue mich schon wenn endlich Matt Groening den langersehnten Kinofilm präsentiert.

yeah die Simpson nach Futurama meine Kultserie

Top 5

Homer wegen seine dusligkeit dumm find ich ihn net manchmal die genialsten einfälle

Mr.Burns sein Machtstreben ist wieder herrlich anzuschauen

Tingel Tangel Bob sein Versuche Bart umzubringen immer wieder gerne ein durchgeknalltes aberwitzges einfühlsames und dusliges Genie

Bart die unschuldstuerei "ich hab nichts gemacht" einfach zum lachen

Willi der durchgeknallte Schotte mit sein machnmal bayrischen Akzent

UNÜBERBIETBAR: Der Typ mit dem Football in der Leiste!!:bigsmile::bigsmile:(Hans Maulwurf)
UNÜBERHÖHRBAR: Die Rülpser von Burney!!:mosh:

@Swar: Ich finde doch das Homer gerade in den neueren Folgen ein bisschen gar Dumm dargestellt wird.

ja irgendwie schon aber die alten Folgen hat Homer die genialsten Einfälle die neuen Folgen naja sind net mehr so der Burner und warum ist Barny kein Säufer mehr ? passt des den Produzenten net wollen die ein "familienfreundliches" Simpson

Swar hat folgendes geschrieben:

ja irgendwie schon aber die alten Folgen hat Homer die genialsten Einfälle die neuen Folgen naja sind net mehr so der Burner und warum ist Barny kein Säufer mehr ? passt des den Produzenten net wollen die ein "familienfreundliches" Simpson

MOMENT WAS?!? Ich hab noch (fast) keine Folge von den Simpsons verpasst(vielleich nur die älteren) und hab nicht festgestellt das Burney kein Biertrinker mehr ist. Nur in manchen Folgen wenn er z.B. Astronaut werden will. Da geht ja einer der coolsten Characktere in Springfield verloren :blackeye:!

glabt ihr das es jemals Simpson Epiosden geben wird, wo Lisa, Bart und der Rest erwachsen werden ? Ich glaube es gab insgesamt 3 Episoden mit diesem Ereignis.

Swar hat folgendes geschrieben:

glabt ihr das es jemals Simpson Epiosden geben wird, wo Lisa, Bart und der Rest erwachsen werden ? Ich glaube es gab insgesamt 3 Episoden mit diesem Ereignis.

Absolutely not.

Dafür sind die Simpsons zu Slapstick orientiert, und die Charaktere haben ihre festen Rollen, die auch mit dem Alter zusammenhängen.

Die "Zukunfts"folgen sind nur kleine Abwechselungen, genau wie die Jährliche Halloween Folge

streng genommen hat sie schon gesprochen.
zB gestern in der einen halloweenfolge, in der homer durch die zeit reist. als er einmal wieder in diie küche kommt, bringt maggie hausmeister willie um und meint dann in einer tiefen männerstimme "dieses universum ist in der tat sehr verwirrend" (oder so ähnlich).
aber ich weiss was du meinst ... und ja :)

ja aber das zählt nicht. Schließlich war es nicht ihre eigene Stimme.;)
Das bemerkenswerteste in letzter Zeit war die neue Folge am letzten Samstag: Da wurde der Name des Comicbuchverkäufers genannt, WOW.:bigsmile:
Als nächstes wissen wir wohl noch, wie der Hummelman wirklich heißt.;)

samstag konnte ichs nicht sehen :_(

und es war ihre stimme! ihre stimme in dem universum, also nur nicht ihre stimme in dem universum, in dem sich die simpsons normalerweise aufhalten und wir sie kennen :)

ganz klar :
Fan

Finde die Simspons nach wie vor eine der besten Tv Serien die es hierzulande zu sehen gibt . Der feine Humor und die genialen Charaktere zaubern mir auch jetzt immer noch ein lachen ins Gesicht

playstationzocker hat folgendes geschrieben:

Es ist sowieso ein bisschen lustig: Es gibt schon so viele Simpsons Folgen, doch Magie wird wohl nie sprechen lernen. :bigsmile:

Immerhin hat sie einmal schon Daddy gesagt, in der Folge über Lisas erstes Wort, nachdem Homer enttäuscht von seinen lauten anderen Kindern ist, und sich wünscht das Maggie nie spricht

Zurück