• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Kriterien Moderator

Woozie

Bekanntes Gesicht
Hi,ich wollt mal fragen was ein Forum's Moderator für Kriterien erfüllen muss um behaupt Moderator zu werden.

Nicht das ich einer werden will,mich interessiert es eben mal.

Muss man da viel zeit mit bringen oder so?
Wie wird man Moderator,muss man da bei den Admis nach fragen oder fragen die einen?

Edit:

Ich weiß nicht genau ob das der richtige bereich für die frage ist.

Ich bin zwar kein Mod aber ich denke ich kann da schon nen klein Überblick geben :D.

Also Mod wird man eigentlich nur wenn grade ein Mod gebraucht wird. Soll heißen wenn ein anderer Mod Zurücktritt oder, wie im Falle des Sport Bereiches, ein neues Topic geöffnet wird.
Ein Mod sollte auf alle Fälle ein wenig freie Zeit mitbringen. Mind. 2mal täglich seine jeweiligen Topics auf schwachsinnige, falsch platzierte oder anderweitig gegenb die Regeln verstoßende Sachen, überprüfen. Damit ein geregelter Ablauf gewährleistet ist.
Dazu wird/wurde :D von der jeweiligen Person, ein angemessener Umgangston, gutes Einschätzungsvermögen, soziale Kompetenzen sowie vernüftige Rechtschreibkenntnisse, ein, dem Topic entsprechendes, Grundwissen und die benötigten Tech. Kenntnisse, gefordert.

Jo so wird ich das jetzt ma ausdrücken :)

Er sollte jedenfalls die deutsche Rechtschreibung beherrschen!

Klasch hat folgendes geschrieben:

Er sollte jedenfalls die deutsche Rechtschreibung beherrschen!

Wenn das ne Anspielung auf meinen Post war, sach ich dir.Ich will ja auch kein Moderator werden :D bzw. ich würde wahrscheinlich auch garnich in Frage kommen ^^

Wie am Beispiel Superjojo zu sehen, musst du bei Personalmangel am richtigen Zeitpunkt "Nimm mich, nimm nich!" schreien und schon bist du dabei. Da interessiert es auch nicht, ob du gerade erst aus einer Nervenklinik kommst oder ein kleiner, frühreifer Pans bist. :bigsmile:

Ex.tinct Sun hat folgendes geschrieben:

Wie am Beispiel Superjojo zu sehen, musst du bei Personalmangel am richtigen Zeitpunkt "Nimm mich, nimm nich!" schreien und schon bist du dabei. Da interessiert es auch nicht, ob du gerade erst aus einer Nervenklinik kommst oder ein kleiner, frühreifer Pans bist. :bigsmile:

Und nichtmal dafür hat es bei dir gereicht - aber kein Grund zum Neid, du schaffst es auch bestimmt irgendwann. :)

Ich wäre also völlig ungeeignet, weil ich nix kann gut deutsche Rechtschreibung.

:bigsmile: :bigsmile:

Auf jeden Fall sollte einem Moderator-Willigen folgendes bewusst sein:

-JA, man hat ein paar Rechte, wie Topics verschieben, löschen und auch einzelne Beiträge bearbeiten.

.. ausserdem hat man im Forum unter seinem Avatar noch die Bezeichnung "Moderator" statt "Member" stehen - suuuuuper..

und...

- JA, man hat auch einige Pflichten, wie z.B. ständig nach Störenfrieden Ausschau halten, Topics (der gleichen Art zum 237. mal) ins richtige Forum zu verschieben, stets nach verfassungswidrigen Inhalten in Beiträgen suchen, zwischen übereifrigem Meinungsäusserer und lästiger Spam-Fliege unterscheiden können, usw... ;)

... ich frage mich echt, warum Einige so dermassen scharf auf diesen Posten sind... :bigsmile:

Superjojo hat folgendes geschrieben:

Und nichtmal dafür hat es bei dir gereicht - aber kein Grund zum Neid, du schaffst es auch bestimmt irgendwann. :)

hihi. :D

Ich ein Mod? Lieber spring ich mit dem Gesicht in einen Haufen afrikanischer Killerameisen, als ein Mod zu werden! Schreib dir das hinter dein Genick, Suppenhonzo! :meckern:

Suppi ist doch garkein Mod :D

Superjojo hat folgendes geschrieben:

Kannst du bitte nochmal dein Bild mit den Zöpfen reinstellen; nur um deinen Kommentar mit den niedrigen Anforderungen nochmal aufzugreifen! :sun:

Das würde das ja nur bestätigen ;) Denn selbst mit Zöpfchen sehe ich ja besser aus als du :P

Zurück