Kopfnuss-Attacke von Meier

TommyKaira

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
10.11.2003
Beiträge
18.829
Reaktionspunkte
1
Für alle die es nicht mitbekommen haben sollten eine kurze Erklärung. Im Spiel Diusburg gegen Köln sind der Trainer von Duisburg Norbert Meier und der Kölner-Spieler Streit aneinander geraten und der Trainer Meier gab dem Spieler Streit eine Kopfnuss und ließ sich anschließend fallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hbs mir auf Premire angeschaute und hätte fast nen Lachanfall bekommen das sah ja richtig dämlich aus. Aber der Präsident ( glaube ich) war ja noch lächerlicher dem konnte man hundert mal das Video zeigen und er sagt man muss das noch klären wer als erstes mit dem kopf gestoßen hat also deutlicher gings doch nicht mehr. Tja wo de FC Köln ist is immer Action:bigsmile:
 
Dürfte auf jeden Fall ne Sperre für Meier nach sich ziehen. Als Trainer sollte es doch verboten sein Spieler des Gegeners auch nur anzufassen. Erinnere mich, dass Eugen Hach mal einem Spieler von Cottbus an die Gurgel gegangen ist, das gab damals richtig Ärger. Albert Streit dürfte allerdings auch ein, zwei Spiele gesperrt werden.
 
Drecksköppe, Gossenkinder, Primaten...:meckern:

Wenn Streit auch nur eine Minute Sperre bekommt verübe ich ein Attentat auf diesen hässlichen Mistkäfer Meier!:(
 
Ich finde sowieso, dass diese ganzen Täuschungsmanöver im Fußball etwas zutiefst Unsportliches haben, das sollte generell mit richtig üblen Strafen geahndet werden.

Was passiert einem Verteidiger, wenn er einen Stürmer zu Fall bringt im eigenen Strafraum?
Gelb oder gar Rot bei einem fiesen Foul, zusätzlich Elfmeter, drohendes Gegentor. Das ist ganz schön riskant, überhaupt gegen einen Stürmer anzugehen.

Welches Risiko hat dagegen ein Stürmer?
So gut wie keins, Stürmerfoul gibt Abstoß, Schauspielern/Schwalbe gibt höchstens Gelb, für Rot sind die Schiris zu feige. Solche groben Unsportlichkeiten gehören ganz fett abgestraft. Hier ist ein ganz grobes Ungleichgewicht.

Ich glaube, manche Leute stehen insgeheim darauf, dann kann man diesen Pseudo-Fußballhelden auch noch eine gehörige Portion Schlitzohrigkeit zusätzlich attestieren. Ich wette, diese Ungerechtigkeiten werden im Fußball billigend in Kauf genommen, um absichtlich die Emotionen zu schüren und so diese "ach so einzigartige" Fußballatmosphäre zu generieren.

Erinnert sich noch jemand an das "Phantomtor" von Bayerns Thomas Helmer gegen den FC Nürnberg?
Der Linienrichter sah den Ball hinter der Linie und signalisierte dem Schiri "Tor", dabei war das Ding im Toraus hinter den Pfosten. Glaubt mal nicht, dass die Bayern das Missverständnis aufgeklärt hätten. Und Helmer stellt sich dann nachher im Aktuellen Sportstudio hin und erzählt mit einer verachtenswerten Nonchalance, dass die Diskussion dem Fußball geschadet habe.
Nein, falsch. Geschadet hat diese Unsportlichkeit dem Fußball, und nur die. Fairness ist doch längst nur was für die, die sich über die Fairplay-Wertung noch für den UEFA-Cup qualifizieren wollen.

Und zur Krönung wird das Spiel dann wiederholt. Lothar Matthäus tönte dann noch: prima, dann können wir noch höher gegen Nürnberg gewinnen. Verdammt, leider hat er damit Recht behalten, das Nachspiel ging dann 5:0 oder so für die Bayern aus, Nürnberg stieg in diesem Jahr ab, ich glaube, wegen der schlechteren Tordifferenz gegenüber Freiburg. Da ging es um ein paar winzige Tore, und die hat Nürnberg in diesem Nachholspiel leider zusätzlich gelassen.
 
@party

Es stimmt schon! Ich finde es ekelhaft wenn ein Stürmer sich darauf konzentriert einen elfer zu schinden anstatt zu schießen....!

Das mit Nürnberg war knallhart!

Das Spiel ging tatsächlich 5:0 für die Bayern aus. Hätten sie es bei dem 2:1 belassen wäre Nürnberg nicht abgestiegen!

Fussball hat sich eben verändert!

Während früher, das heißt in den 70ern und davor und evtl. noch in den 80ern, die Spieler nach nem Foul aufgestanden sind und gesagt haben "passt schon" fallen sie heute theatralisch und wimmern bei der kleinsten Berührung.
 
Travis Bickle hat folgendes geschrieben:


Während früher, das heißt in den 70ern und davor und evtl. noch in den 80ern, die Spieler nach nem Foul aufgestanden sind und gesagt haben "passt schon" fallen sie heute theatralisch und wimmern bei der kleinsten Berührung.

Siehe gestern in Duisburg. Die Zeitlupe von Meier vs Streit war zu köstlich. Erst fällt Meier wie ein gefällter Baum um, Streit sieht dies und lässt sich auch theatralisch fallen. Beide krümmen sich vor Schmerzen am Boden. :bigsmile: Meier wird auf jeden Fall ne extra dicke Strafe dafür kriegen, schätze mal 5 Spiele Innenraumverbot, Streit wird bestimmt auch zwei Spiele aufgrund der Provokation und des Betretens der gegnerischen Coachingzone gesperrt. Achja, vergleicht man das mit der Szene Trommelstock vs Laas vom Samstag könnte man meinen Meier hätte die dazugehörige Trommel abbekommen - lächerlich sich so fallen zu lassen.
 
ich weich mal vom Thema ab:

Die härteste Aktion hat Andreas Möller geliefert, 1996 Dortmund vs. Karlsruhe. Das war die Schwalbe des Jahrhunderts und durch diesen blöden Elfer 0:1 verloren
 
Swar hat folgendes geschrieben:

ich weich mal vom Thema ab:

Die härteste Aktion hat Andreas Möller geliefert, 1996 Dortmund vs. Karlsruhe. Das war die Schwalbe des Jahrhunderts und durch diesen blöden Elfer 0:1 verloren


ja, aber da gings um die meisterschaft, dat war OK!:bigsmile:

Außerdem haben die Karlsruher in diesem Spiel getreten wie die Wilden!
 
Travis Bickle hat folgendes geschrieben:

Swar hat folgendes geschrieben:


ich weich mal vom Thema ab:


Die härteste Aktion hat Andreas Möller geliefert, 1996 Dortmund vs. Karlsruhe. Das war die Schwalbe des Jahrhunderts und durch diesen blöden Elfer 0:1 verloren


ja, aber da gings um die meisterschaft, dat war OK!:bigsmile:


Außerdem haben die Karlsruher in diesem Spiel getreten wie die Wilden!

Sehe ich auch so. :bigsmile:

Die Bilder von der Kopfnuß waren aber sowas von herrlich. Wenn ich wollte, könnte ich mich nicht so fallen lassen, einfach lol.:bigsmile:
 
Jetzt hat er also eine Berufssperre bekommen und darf die scheiß Zebras nicht trainieren.
 
habs heut morgen nochmal gesehen!

Boah wie lächerlich! Streit ist auch zum kotzen! Aber Meier...gibt ne Kopfnuss und legt sich hin!

Er kann es sich aussuchen: Memme oder Asi!
 
ich finde das prima, dass der DFB da nicht einmal eine Anhörung zugelassen hat. Die Bilder waren so eindeutig, dass die gar nicht diskutiert haben.

Und in der Pressekonferenz muss Herr Meier wohl noch gesagt haben:
Ich habe mich fallenlassen bzw. bin hingefallen.

So viel Blödheit gehört einfach abgestraft.
Diese dümmliche Theatralik gehört ab sofort ganz böse geahndet, damit auch niemand auf die Idee kommt, dass sich so etwas auszahlt.

Das muss ab sofort aufhören. Das schadet nämlich dem Fussball wirklich, das hat nicht mit Schlitzohrigkeit zu tun, sondern nur mit grober Unsportlichkeit.
 
partykiller hat folgendes geschrieben:

Ich finde sowieso, dass diese ganzen Täuschungsmanöver im Fußball etwas zutiefst Unsportliches haben, das sollte generell mit richtig üblen Strafen geahndet werden.

Der Seniorenclub Fifa soll endlich seinen verholzten Arsch bewegen und den Videobeweis einführen. Und zwar in der Form, daß jeder Trainer maximal 3 mal das Recht hat, strittige Szenen auswerten zu lassen. Technisch ist das überhaupt kein Problem, so daß eine solche Unterbrechung nichtmal eine Minute dauern würde.
 
Die Idee ist gar nicht schlecht. Ich kann verstehen, dass ein Schiedsrichter nicht immer auf Ballhöhe sein kann.

Im Eishockey gibt es aufgrund der Schnelligkeit des Sports den Videobeweis. Die ganzen unfairen Szenen im Fußball könnte man sich sparen.

Die FIFA sperrt sich deswegen noch immer gegen diese Regelung, weil man die Autorität des Unparteiischen offiziell nicht untergraben will.
Das soll ja auch eine sinnvolle Ergänzung sein. Und es würden dem Schiri zusätzliche Sicherheit verleihen und Ungerechtigkeiten verhindern.

Aber genau das ist nicht gewollt. Der Fußball bezieht einen Großteil seiner Emotionen und der damit einhergegehnden Gewalt aus den Ungerechtigkeiten und Fehlurteilen. Und das soll auch so bleiben, habe ich das Gefühl.

Beim Basketball kann man auch mehrere Auszeiten nehmen. Das gehört zum Spielgeschehen einfach dazu. Außerdem gibt es so viele Verletzungsunterbrechungen mittlerweile, da würden so Auszeiten oder "Intermezzi" gar nicht auffallen.
Die Sender könnten sogar Werbung in so einer Unterbrechung machen, das machen sie sonst ja auch jederzeit zu den spannendsten Momenten.
 
blackbird hat folgendes geschrieben:

partykiller hat folgendes geschrieben:

Ich finde sowieso, dass diese ganzen Täuschungsmanöver im Fußball etwas zutiefst Unsportliches haben, das sollte generell mit richtig üblen Strafen geahndet werden.

Der Seniorenclub Fifa soll endlich seinen verholzten Arsch bewegen und den Videobeweis einführen. Und zwar in der Form, daß jeder Trainer maximal 3 mal das Recht hat, strittige Szenen auswerten zu lassen. Technisch ist das überhaupt kein Problem, so daß eine solche Unterbrechung nichtmal eine Minute dauern würde.



Meinst du während eines Spieles?

Wenn ja; ich finde das so etwas den Fussball ebenfalls kaputt macht. Schiri hat so entschieden und gut ist.
Sonst ärgert man sich nie bzw. freut sich seltener....! Obwohl fürn FC wäre das ganz gut, so oft wie wir verpfiffen wurden!



EDIT @PARTYKILLER

Basketball ist ja auch ne ganz andere Sportart! Nimm du mal bei -3 Grad ne Auszeit in Kölle oder München!
 
Travis Bickle hat folgendes geschrieben:
Meinst du während eines Spieles?


Nee, hinterher. Strittige Szenen werden dann nochmal nachgespielt :bigsmile:.


Jeder weiß, daß Schiris Fehler machen, deswegen wird da auch nicht wirklich Autorität untergraben. Meinetwegen kann man es auch auf 1 mal pro Trainer je Spiel beschränken. Aber generell muß sowas her, denke ich. Auf Weltmeisterschaftern, die aufgrund von Schwalben, nichgegebenen Elfern oder Toren entschieden werden, kann ich verzichten. Reguläre Tore sind für mich Emotion genug.
 
blackbird hat folgendes geschrieben:

Travis Bickle hat folgendes geschrieben:
Meinst du während eines Spieles?


Nee, hinterher. Strittige Szenen werden dann nochmal nachgespielt :bigsmile:.


Jeder weiß, daß Schiris Fehler machen, deswegen wird da auch nicht wirklich Autorität untergraben. Meinetwegen kann man es auch auf 1 mal pro Trainer je Spiel beschränken. Aber generell muß sowas her, denke ich. Auf Weltmeisterschaftern, die aufgrund von Schwalben, nichgegebenen Elfern oder Toren entschieden werden, kann ich verzichten. Reguläre Tore sind für mich Emotion genug.



:bigsmile: Du mich auch!


Schweini, du standest da hinten, Podolski bitte an die eckfahne, so jetzt noch mal in die hacken treten und dann flanken...:nut:



Ja, aber woher soll ein Trainer denn nicht wissen ob er seine eine Chance pro Spiel nicht sinnlos vergeigt hat!?

Mal davon abgesehen, du solltest als deutscher froh sein das der videobeweis nicht schon 1954 eingeführt wurde! :bigsmile:
Das gekaufte Endspiel für 3 Butterbrote an die hungernden Ungarn müsste nachgespielt werden!:bigsmile:

So, danke!
 
so, es ist vollbracht.

Der miese Schauspieler ist entlassen worden.

Es gibt doch noch eine Art von Gerechtigkeit.
 
fritzelinho, ich finde, dass die Spieler für's Schauspielern genauso übel bestraft werden sollten.

Das ist eine ganz widerliche Unsitte, die sich da im Fußball breit gemacht hat.

Der Mr. Streit hat ja sofort nach der fingierten Kopfnuss und dem "Hinfaller" die gleiche Nummer abgezogen.
Die Sperre für ihn würde ich beibehalten. Wenn die Rote wegen Tätlichkeit nicht berechtigt war, dann aber mit Sicherheit für die Täuschung und die Schauspielerei.
Man sollte es noch ausweiten.
Wie gesagt, ist einfach nur unsportlich, und das gehört ab sofort gnadenlos ausgemerzt.
Am besten den Spieler gleich auch rausschmeißen. Das soll nicht nur der Trainer ausbaden.
 
Zurück