Kopfhöreranschluss - Warum funktioniert er nicht?

Superjojo

Bekanntes Gesicht
Hallo liebe Leute,

heute mal wieder was aus der Kategorie Hardware:
Der Computer hat ja hinten bekanntlich drei Anschlüsse für Soundgeräte: Einen Anschluss für die Lautsprecher, bei mir ganz oben, und darunter noch zwei weitere für ein Headset und einen Kopfhörer. Habe ich nun meine Lautsprecher eingesteckt und will parallel auch noch meinen Kopfhörer nutzen, so muss ich jedes Mal den Kopfhörer aus obersten Slot herrausziehen und die Kopfhörer dort einstecken, da der zweite Slot, der, so dachte ich immer für Kopfhörer bestimmt ist, sich irgendwie nicht nutzen lässt! Ist das normal? Oder stimmt das so und der zweite Steckplatz hat eine andere Funktion? Hoffentlich weiß jemand Rat! :)

Villeicht musst du beim Volume Control etwas einstellen.
Nicht das es auf "Stumm" ist.

Eingach unten rechts auf den Lautsprecher klicken...

Wirds wohl nicht sein, aber könnte ja sein. ;)

ich hatte vor ein paar wochen genau das selbe problem, bzw. habe es noch.. ich hab eine soundblaster live 5.1 ... und wenn die speaker an sind, geht sonst nicht einer von den weiteren (glaub 4) freien buchsen..

:kuh:

.yuPooNG

also die Soundblaster hat normalerweise in der LS:

Line Out (leise mit Kopfhörer, geht mit Verstärker dran, schwarz)
nen normalen Kopfhörerausgang (grün)
nen Mikrofoneingang (rosa)

nen blauen und nen rosanen Eingang für irgend ne andere Ausgabe, die aber zumindest bei mir nicht gehen, denke sind ein Teil der 5.1 Anschluss-Platine wenn man die hat. Allerdings weiß ichs da nicht wirklich :D

HHmm, toll, es geht nicht, das wusste ich auch schon, aber was kann ich jetzt machen? Die Anschlüsse werden ja nicht umsonst da sein!

Hat denn niemand eine Ahnung, was ich jetzt machen kann? Muss ich wirklich immer hinten hin kriechen und umstöpseln?? :((

Ich fürchte fast, weils bei mir auch nicht geht. Hab nen Bekannten ,der gut mit PC kann und der hat auch keine Lösung für mich. Aber wenn Du noch jemenden findest, der das Problem lösen kann: sag bescheid.

Zurück