Kontaktieren von Game-Developern betr. div., klarer PC-Spiel-Ideen

WinSupporter hat folgendes geschrieben:

... also, sehr amüsant, die ganzen versuche, mir was in die schuhe zu schieben, die enmtugigungen, die zumindest versuchten solchen, die nicht ernstnahme meiner person und vorstellungen, dass gar nicht eingehen auf meine aufforderungen, selbst etwa ideen einzubringen, geschweige denn die, kleine, faire Entwickler hier mal aufzuführen.

Alles nur von Euch gespiegelter Reell-Frust über diese Kac... welt.

Ey, ich danke Euch, auch für die Aussage, nur mit Vit. C komme man weiter, lässt auf grossflächige Korruption in der Gamebranche schliessen.

Auch der ganze Rest Eurer komischen Aussagen ist nur ein einziges politisch/soziales Fiaasko, an welchem ich schon lange zum guten Glücke nicht mehr teilnehme.

Ihr könnt Euch nicht an MEINE Neutralität und Objektivität betreffs der von mir genannten Fragen halten (A: Game-Developer, ethisch WOHL faire Solche, und B: Game-Ideen selbst) halten.

Auch könnt Ihr Euch nicht überwinden, Eure Träume je wahrzumachen. Ich werd sicher mal Programierren wieder mal "lernen", aber nicht mit SO Leuten wie denen, die hier fast nur geantwortet haben.

Klar is mein Hochdeutsch nich perfekt in der Schrift, zwar ist dies DOCH so, aber ich rede nicht wie ein Deutscher, habe aber auch keinrlei schweizer Akzent. AKCH-ZENT. oh nein.

Auch hier, aber überall unterschätzt Ihr mich. Ihr SEID Weiche. Tschüssi!

amüsant, und wieder auf keines der gegenargumente eingegangen.
Was hat das ganze mit unseren Träumen zu tun? Ich glaub du hast echt nen kleinen knacks in der Birne.
Ich KANN programmieren, ich kenne mir sehr gut mit der Industrie aus, ich verdiene mit 3D grafik kenntnissen ein gutes Geld und ich mach mir auch nichts vor

gyroscope hat folgendes geschrieben:

Janßen, bist Du's? :halo:

Der gedanke kam mir schon beim ersten post, aber der schreibstil ist zu anders.

Entweder du bist n Fake, total am Ende oder größenwahnsinnig ^^

Nur weil hier keiner was von deiner Idee hält, heisst das doch noch lange nicht, dass hier niemand außer dir seinen Träumen und Wünschen nachgeht oder?

Ich wär auch gern Chef von Microsoft oder Sony aber man kann im Leben nunmal nicht alles haben :bigsmile:

Ja, ich sehe Eure Probleme.

Also, vielen Dank, es war mir eine Ehre, mit Hofknicks

und ohne geknicktem Selbstbewusstsein

ich poste dann hier wenn ich diesen Yamamoto treffe.

Wow so schnell mit dem Herrn geredet! Respect .

Das schöne ist das sich das hier eh einfach hochspult... ich mein was gibt dir wiederum das recht uns vorzuwerfen das wir unseren träumen hinterherrennen usw. Ich für meinen Teil leb mein' Traum (beruflich) und bin keinesfalls gefrustet. Quintessenz is eh "du wirst es sehn"

Was ich grad nich versteh ...du weißt schon das Programmierer sogut wie nix mit dem Storytelling / gameplay usw zutun haben? ja sicher weißte das

WinSupporter hat folgendes geschrieben:

Ey, ich danke Euch, auch für die Aussage, nur mit Vit. C komme man weiter, lässt auf grossflächige Korruption in der Gamebranche schliessen.

Korruption? Würde ich nicht sagen. Ich rezitiere einfach mal einen Entwickler, mit dem ich Freitag gesprochen hab: "Games are no fun!" Die Branche ist schon lange darüber hinaus, einfach mal so etwas zu machen. Hinter den Produkten, die wir heute sehen und spielen, stecken mehrere Millionen Euro, da werden Milliarden umgesetzt. Von dem romantischen Gedanken, Entwickler hätten alle Freiheiten und würden tagein, tagaus pizzaessend im Team ihre neuen Games im LAN spielen, ist utopisch.

By the way: Mit der Frage nach der Herkunft wollte ich dich selbstredend nicht beleidigen. Aber was meinst du, was mit einer Sendung passiert, in der grammatikalisch nicht mal das Anschreiben passt? Zumal du ja wohl gleich an die ganz großen Fische willst;)

Boah, jetzt geht es hier mit Angst vom Träume verwirklichen los.:bigsmile:

Ich würde das Ganze als naiv abstempeln. Und ohne dem Verfasser etwas Böses zu wollen, bei der Schreibe hätte ich als Entwickler keine Lust nur einen einzigen Absatz des Design Papers (ist aber offenbar ohnehin nicht vorhanden) zu lesen, hoffentlich ist dein Englisch besser. Ansonsten wurde ja alles gesagt.

Und ja, wir sind furchtbar böse, bist aber selbst Schuld bei deinen zickigen Reaktionen.

DataBase hat folgendes geschrieben:

Boah, jetzt geht es hier mit Angst vom Träume verwirklichen los.:bigsmile:

Ich würde das Ganze als naiv abstempeln. Und ohne dem Verfasser etwas Böses zu wollen, bei der Schreibe hätte ich als Entwickler keine Lust nur einen einzigen Absatz des Design Papers (ist aber offenbar ohnehin nicht vorhanden) zu lesen, hoffentlich ist dein Englisch besser. Ansonsten wurde ja alles gesagt.

Und ja, wir sind furchtbar böse, bist aber selbst Schuld bei deinen zickigen Reaktionen.

Das witzige ist ja, das er vielleicht Chancen hätte Einfluss auf die Spielewelt zu üben. Nur ohne Ahnung von der Industrie, geschweige denn Programmiererfahrung whatsoever (oder andere passende Talente) wirds halt nix.

Vor allem, wenn er mit so einer Fresse bei einem Developer oder Publisher auftaucht, dann dürfte die Antwort in etwa so ausfallen, wie die von Dieter Bohlen an den DSDS-Bodensatz.

Ergo: Kleine Brötchen backen und erst mal völlig unabhängig selbst was auf die Beine stellen. Wenn die Erfahrung (und bis zu einem bestimmten Grad auch der Name) da ist, dann kann man sich immer noch an größere Werke wagen. Nimm dir ein Beispiel an Edmund McMillen, dem Kopf hinter "Gish", "Braid" und "Super Meat Boy". Ein Großteil seiner Werke sind Flashgames und kleine Freeware-Apps, aber seine kommerziell vertriebenen Produktionen sind verdammt erfolgreich.

OMG!!!!!!!!! :crazy:
Der hat doch einfach zu viel Oblivion und Thief gezockt!!!!!!!!!

kingchaos7 hat folgendes geschrieben:

OMG!!!!!!!!! :crazy:

Der hat doch einfach zu viel Oblivion und Thief gezockt!!!!!!!!!

Jo. Und da behaupte nochmal einer, dass man von zuviel Zocken nicht wirre im Kopf werden kann.

Die Idee ist doch der Traum von allen Zockern. :nut:
Ich hab auch andauernd geniale Spieleideen und wünsche mir sie würden verwirklicht. :blackeye:

Lasst es ihn versuchen, er wird seine eigene Erfahrung machen...
allerdings muss man nicht immer gleich ausfallend werden,
wenn man mal Kontra kriegt. :halo:

Der Typ ist weltfremd so würd ich das mal bezeichnen ^^

Wie schon gesagt wurde, jeder gamer träumt doch irgendwann davon mal selbst an einem Spiel mitzuwirken oder Ideen einbinden zu können.
Nur leider funktioniert das in der Realität nunmal nicht so einfach

Erstmal ganz netter Thread, danach möchte ich sagen das Dir anscheinend (noch) etwas Erfahrung in diesem Bereich fehlt. Das hört sich für mich alles nach friede freude Eierkuchen an. Du brauchst schon gute Kontakte bzw. gute Kenntnisse um das ganze umsetzen zu können.
Versuche dein Glück, wenn du überzeugt bist sowas hinzubekommen.
Wenn es klappt freue ich mich für Dich, wenn nicht kannst du immer sagen du hast es versucht.

Shikamaru hat folgendes geschrieben:

Das witzige ist ja, das er vielleicht Chancen hätte Einfluss auf die Spielewelt zu üben. Nur ohne Ahnung von der Industrie, geschweige denn Programmiererfahrung whatsoever (oder andere passende Talente) wirds halt nix.

Naja, Kenntnisse in Rechtschreibung, Zeichensetzung und Struktur von zu übermittelnden Inhalten wären jetzt auch nicht soooooo schlecht.

Der könnte mir die genialste Idee aller Zeiten schicken - in dieser Form würde sie wahrscheinlich dennoch im Papierkorb landen ...

DataBase hat folgendes geschrieben:
Ich würde das Ganze als naiv abstempeln. Und ohne dem Verfasser etwas Böses zu wollen, bei der Schreibe hätte ich als Entwickler keine Lust nur einen einzigen Absatz des Design Papers (ist aber offenbar ohnehin nicht vorhanden) zu lesen, hoffentlich ist dein Englisch besser.
ich glaube kaum.

Was soll "stealthdom" sein? Die Schwester von Stealthi-Ness oder Stealthi-Ty? Nennen wir es doch einfach "stealth". Manchmal muss man es gar nicht verkomplizieren.

Ich habe soviel rausgehört, dass der Schreiber offenbar viele Ideen hat und ein großer Verehrer von Dark Project, Deus Ex und Dark Lords ist.

Die wunderbaren Ideen und Kreativität in allen Ehren. Wer so viele Ideen hat, der hat auch sicher Ideen, wie er an die richtigen Leute dazu rankommt. Also auch richtig ethisch korrekt und moralisch und so.

Warum kontaktierst Du nicht einige Kreative direkt und sprichst sie an, was zu tun ist?

RIPchen hat es bereits angedeutet. Die gute alte Pionierzeit der Video- und COmputerspiele Anfang der 80er ist lange vorbei, damals konnte man mit ein paar netten Tricks und relativ wenig Aufwand richtig feine Sachen zaubern, aber die Industrie hat sich zu einer riesengroßen Sache entwickelt. Die Romantik und Goldgräberstimmung von damals ist verflogen.

Wenn Du komplette Ideen verwirklicht sehen möchtest, dann solltest Du Dich mit großen Dingen wie "Projektmanagement" befassen. Die Detailarbeiten machen dann die emsigen Programmierer und Designer und andere Projektmitarbeiter, du solltest nur aufpassen, dass du nicht zuviel Detailverliebtheit mitbringst, die Fähigkeiten für Projektmanagement liegen im Fäden- und Strippenziehen, im Gesamtüberblick, im Umgang mit Projektmitarbeitern, Konfliktmanagement, Terminüberwachung, Aufspüren von Abhängigkeiten und Engpässen etc.
Da hast Du eine andere Art von Leveldesign zu beachten. WEnn DU zusätzlich noch von der Materie selber ein wenig Ahnung hast, super, dann kannst DU zusätzliche Impulse einbringen.

partykiller hat folgendes geschrieben:

Looking for ethically correct game developers that ...

-> mööp, wohl eher "who"

nö, in diesem sinne ist 'that' schon korrekt da es sich nicht um eine einzelperson handelt, aber man kann auch generell 'that' benutzen, ist schon vertretbar.

In diesem Fall ist "that" sogar angebrachter als "who", da er sich im Grunde nicht auf Entwickler als Personen, sondern eben als Körperschaft bezieht. Alles eine Frage des Kontexts.

Ich würde liebend gerne ein paar der Ideen hören.

Ich träume zum Beispiel von einem MMoRPG, das mich nicht nur wie eine Hamstretretmühle
Jahr und Tag nach noch mehr exp hampeln lässt (töte 10 Monster, hole drei Gegenstände, und wieder von vorne), sondern es schafft tatsächlich Abenteuer zu vermitteln - wie Dungeons and Dragons online, nur spielbar :)

Ich wünsche mir eine Balancing-Lösung für Megarollenspiele wie Oblivion oder Fallout,
die tatsächlich funktioniert.

Ich hätte gerne eine zeitgemässe Umsetzung von Elite, die nicht wie eine getarnte
Tabellenkalkulation a la Eve online daherkommt.

Ich verschiebe den Thread mal nach "Games Allgemein", vielleicht kommt ja noch was
sinnvolles 'raus 8)

Dr.Mosh hat folgendes geschrieben:
Looking for ethically correct game developers that ...
-> mööp, wohl eher "who"

nö, in diesem sinne ist 'that' schon korrekt da es sich nicht um eine einzelperson handelt, aber man kann auch generell 'that' benutzen, ist schon vertretbar.
man lernt nie aus, offenbar taugt mein Englisch einfach nicht mehr. :D
Ich habe auch gerade nochmal nachgeschaut, "that" geht offenbar generell. Cool. Dann muss ich ein mööp zurückziehen. :)

Die Argumentation mit den Einzelperson/en und "entities" schlage ich aber mal nach, das klingt interessant.

Und nun auch mal zurück zum Thema, habe selber öfters Ideen für Spiele gehabt, zumindest Ansätze, diese aber nie so recht weiterverfolgt, weil ich genau weiß, dass ich allein die künstlerisch/gestalterischen Dinge nicht hinbekommen würde. Das Programmieren genauso wenig, aber die Ideen eben, ich bräuchte nur lauter Leute, um sie für mich umzusetzen. Daher auch mein Beispiel mit dem Projektmanagement. Lenkend wäre es denkbar, aber ins Detail hinein, da muss ich einfach die Spezialisten die Arbeit machen lassen.

man lernt nie aus, offenbar taugt mein Englisch einfach nicht mehr. :D

Ich habe auch gerade nochmal nachgeschaut, "that" geht offenbar generell. Cool. Dann muss ich ein mööp zurückziehen. :)

sag ich doch! Ich komm doch aus England, sowas werd ich schon wissen :)

weiß ich doch. :D
Dass Muttersprachler aber auch die Grammatik ihrer Sprache so gut beherrschen und erklären können, finde ich prima, das ist nicht immer der Fall. Mag vielleicht merkwürdig klingen, aber ich habe mitbekommen, dass einige Muttersprachler naturgemäß zwar das richtige Sprachgefühl haben, aber nicht immer anhand von Sprachregeln erläutern können, warum gerade eine bestimmte Form oder Formulierung gebraucht wird und zur Anwendung kommt.

Zurück